Die Zukunft von Chinamobiles.org!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
wenn von einem Werbepartner der Vertrag auslief, waren die ganzen Threads dazu "verschwunden" / verschoben bzw. nur schwer auffindbar (ist glaube gerade mal mit GB wieder so ?)
vielleicht kann man dies anders regeln ?
Es sind alle Threads weg, außer die Erfahrungen des Shops. Die Erfahrungen landen dann in der Kategorie: Erfahrungen nicht werbender Shops. Diese haben dann jeweils den Präfix des Shops, um wiedergefunden zu werden.

kakadu2000

Schwabenpower
@GtaBK mit "Kopie" meinte china-mobiles.de
Mittlerweile ist es aber ein Blog, ich nehme alles zurück.

@ColonelZap sehr gute Zusammenfassung. Ich lese wahnsinnig gerne die News von @johndebur oder schaue mir Reviews an, hab alle paar Wochen mal ne Frage zu nem kaputt geflashten Phone, aber das drumherum sorgt für meinen täglichen Besuch.

Technischen und fachlichen Input gibt es dennoch sehr viel hier...alleine was @mibome mit Taschen- und Decken Lampen hier angestoßen hat...von Zahnbürsten will ich ja gar nicht reden.

Der Umfang wurde allerdings deutlich größer...Tablets, Staubsauger, TV Boxen...

Und das alles finde ich super!!!

clawo

Member
Keine Ahnung ob das iwo schon angesprochen wurde....

...wäre es im Forum möglich, dass man aus der Forenübersicht immer zum aktuellsten Eintrag springt?

Gruß Baggio

GtaBK

Administrator
Teammitglied
...wäre es im Forum möglich, dass man aus der Forenübersicht immer zum aktuellsten Eintrag springt?
In der Forenübersicht oder in der "Letzte Beiträge Übersicht"?

In der normalen Forenübersicht gelangt man ja immer zum letzt gelesenen Beitrag. Bei der "Letzte Beiträge Übersicht" springt man zu dem als letzt gelesenen Beitrag. Hat man allerdings bereits alles gelesen, kommt man zur ersten Seite. Das lässt sich evt. ändern, müsste ich aber nachschauen.

Edit: In den Einstellungen des Plugins habe ich dazu leider keine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
Nach kurzer Testphase kann ich nur bitten, das "Scroll over" in der Forenübersicht wieder einzuschalten. Einen Vorteil nach dem Abschalten kann ich nicht erkennen, wohl aber deutliche Nachteile, zumindest für die mobile Version. Es gleicht beim Lesen einem Rätselraten, was wohl dahinter steckt... ein Verkauf, ein Test, ein Smalltalk oder was auch immer.
Ich denke darüber sollte noch einmal gründlich nachgedacht werden, zumal dich die Nachteile für mich nicht erschießen.

Anhang anzeigen 115316

Suche, Verkauf, Problem, News ... :(
Das finde ich tatsächlich jetzt auch nicht so gut!

...
Vorteil ist das das Popup weg ist und so nicht die Sicht auf darüber liegende Themen bzw. Überschriften verdeckt wird. Bei mir ist es nämlich auch nicht verschwunden nachdem ich meinen Mauszeiger bewegt habe. Ich kann im Gegensatz dazu keinen Vorteil darin erkennen, wenn mich etwas interessiert dann klicke ich drauf egal in welchem Bereich das Thema vergraben ist. In deinem Beispiel handelt es sich wohl um ein Verkaufsangebot, richtig? Wenn einem soviel daran liegt könnte man ja den Bereich hinter die Überschrift packen oder am Ende der Zeile vor der Uhrzeit des letzten Beitrages oder so ähnlich, aber nicht in ein Popup.

Schön wäre aber in der Übersicht eine farbliche Hervorhebung. Einen bekannten Thread öffne ich über die "Uhrzeit" des letzten Beitrages, da kann es schon einmal passieren das man sich (oder nur ich :p ) in der Zeile verrutscht. Bei neuen Themen öffne ich den Thread über die "Überschrift".

Ich hoffe ihr meint auch die Übersicht der letzten geposteten Beiträge / Themen und nicht wieder etwas anderes. Falls doch, einfach den Großteil des Geschriebenen ignorieren. :grin:

___
@altmann & @ColonelZap
TL;DR

Späßchen ;)

gsmfrank

Alter Sack
Und noch mal...
Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Diskussion zum Flughafen Berlin Tempelhof und der darauffolgenden „Volksabstimmung“.
Ergebnis, jetzt haben wir auf dem Gelände eine „Spielwiese für Bekloppte“.
Schade um das ganze Areal, das hätte Potential für Berlin gehabt.
Es gibt immer wieder genug Beispiele wo eine administrative Entscheidung besser gewesen wäre.

Liebe Admins macht was Ihr für richtig haltet, sonst gehen die Diskussionen gegen ∞

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Vorteil ist das das Popup weg ist und so nicht die Sicht auf darüber liegende Themen bzw. Überschriften verdeckt wird. Bei mir ist es nämlich auch nicht verschwunden nachdem ich meinen Mauszeiger bewegt habe.
OK, das Problem hatte ich nicht.

Wenn einem soviel daran liegt könnte man ja den Bereich hinter die Überschrift packen oder am Ende der Zeile vor der Uhrzeit des letzten Beitrages oder so ähnlich, aber nicht in ein Popup.
Es handelt sich bei der "Letzten Beiträge Übersicht" um ein Plugin, dieses kann man nicht einfach so ändern.

Liebe Admins macht was Ihr für richtig haltet, sonst gehen die Diskussionen gegen ∞
Wir wollten nur mal fragen, was die User sich denn wünschen. WAS wir im Endeffekt umsetzen, entscheiden natürlich immer noch wir.
Ich finde es also gut auch mal erfahren zu können, was die User denn wollen oder welche Ideen sie haben, an welche wir vllt. nicht gedacht haben.

Ora

®

clawo

Member
In der Forenübersicht oder in der "Letzte Beiträge Übersicht"?

In der normalen Forenübersicht gelangt man ja immer zum letzt gelesenen Beitrag. Bei der "Letzte Beiträge Übersicht" springt man zu dem als letzt gelesenen Beitrag. Hat man allerdings bereits alles gelesen, kommt man zur ersten Seite. Das lässt sich evt. ändern, müsste ich aber nachschauen.

Edit: In den Einstellungen des Plugins habe ich dazu leider keine Möglichkeit.
Sorry, ja ich meinte im "Letzte Beiträge Übersicht". Klicke ich da an was mich interessiert, springe ich automatisch immer auf Seite 1 von ...! Danach muss ich immer auf "letzte Seite" klicken.....und danach ganz runter scrollen. Nicht wirklich schlimm, aber manchmal schon etwas nervig! Dachte nur, wenn eh einige umgekrempelt wird....
Gruß und schönes WE

GtaBK

Administrator
Teammitglied
@clawo

Wenn man den Thread bereits gelesen hat und man klickt auf die Überschrift des Threads, gelangt man zur ersten Seite. Klickt man allerdings auf die Uhrzeit gelangt man zum letzten Beitrag, jedenfalls auf dem PC.

leechseed

Well-Known Member
Hm, diese Beschränkung ist natürlich doof. Schade.

Und natürlich soll das hier nur ein Feedback für die Betreiber darstellen @gsmfrank Entscheidungsträger sind wir User nicht.

@Ora möglich - was genaues weiß man nicht, aber es nervt einfach ungemein. Wenn es bei einem selbst nicht Auftritt stört das wohl nicht.

A

altmann

Guest
Ich habe das Problem auch nicht, bei mir geht das direkt wieder zu wenn ich den Mauszeiger vom Beitrag nehme.
Aktuelle Version von Firefox. Mit Chrome kann ich es nicht testen, da ja gerade deaktiviert.

Finde die Funktion aber wie gesagt eigentlich ganz praktisch..

• Like
Wertungen: Ora

leechseed

Well-Known Member
Achja, ganz vergessen FF Nightly. Sooft bin ich aber nicht am PC unterwegs deshalb wäre das auch zu verschmerzen, obwohl ich keinen Mehrwert darin sehe.

Weiß man schon wann die 'nähere Zukunft' beginnt.
Jaja.. no ETA

clawo

Member
Ah,ok....hab ich wieder was gelernt. Oft schau ich nur kurz vorbei, aber ohne eingeloggt zu sein!
Danke für den Hinweis
@clawo

Wenn man den Thread bereits gelesen hat und man klickt auf die Überschrift des Threads, gelangt man zur ersten Seite. Klickt man allerdings auf die Uhrzeit gelangt man zum letzten Beitrag, jedenfalls auf dem PC.
Das sagt sogar der Popup ;)

Anhang anzeigen 115345

Man sollte aber auch eingeloggt sein ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka