Die Zukunft von Chinamobiles.org!

A

altmann

Guest
Kommt halt drauf an an.. Keine Ahnung, was alles hier über Plugins läuft und was nativ von XenForo unterstützt wird. Bei phpBB hatte ich mal nen riesen Problem, bei einem Update der Major Version die alten Plugins zum laufen zu bekommen.

gsmfrank

Alter Sack
Eigentlich sehe ich keinen Grund für grosse Veränderungen, bin ein Gewohnheitstier...
Zu viele Unterteilungen machen es unübersichtlich.
Das sehe ich anders, gerade eine klare Struckturierung verschafft Übersicht.
Hilfe, mein Redmi Note 4 hängt im Bootloop.
Da hast Du dann xThreads zum Thema, weil jeder einfach nur schnell was schreiben will.
Lesen ob das Problem schon glöst wurde ist ja out.
Da kommt dann mein xy Model bootet bis da, mein xy Model bootet bis hier usw.
Man kann ja auch zur Auflage machen im Titel immer das Modell zu nennen und dann das Problem.
z.B. bei den Xiaomi MI
Redmi gibt es so viele Versionen, wenn da alle in einen Thread schreiben, Gute Nacht...
Eine Untergliederung in Modelle halte ich auch für nicht sinnvoll.
So kurzlebig wie die Modelle heute sind und bei der Menge an Typen wäre das innerhalb kurzer Zeit eher ein Chaos.
Eben wegen der Kurzlebigkeit ist aber eine genaue Identifizierung sehr wichtig, nicht alle kaufen sich alle 3 Monate ein neues Chinphone. (unlängst erst die Fragen zum iNew V3 z.B.)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das sehe ich anders, gerade eine klare Struckturierung verschafft Übersicht.
Was meinst Du, wie schwer es offensichtlich ist, ein passendes Forum zu finden! ;) Ich tippe mal ganz vorsichtig, daß so ca. 30-40% aller neuen Threads in einem komplett falschen Forum gepostet werden und wir verschieben sie dann :( Mehr Foren / Unterforen wird die Situation nur noch verschlimmern, wir hoffen trotzdem, daß die User zumindest die passenden Foren ihrer eigenen Handymarke finden werden ;) Man sollte es nicht glauben, aber viele Menschen sind jetzt schon maßlos überfordert sich bei uns zurechzufinden oder es ist ihnen schlichtweg egal, ein Mod / Admin wird schon hinter ihnen aufräumen ;)

Man kann ja auch zur Auflage machen im Titel immer das Modell zu nennen und dann das Problem.
In unseren Nutzungsbedingungen? Meinst Du, die hat jemand gelesen? :hehehe:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ganz wichtig finde ich, bei der Desktop-Version weiterhin noch vor den Forenbereich die Anzeigemöglichkeit der neuesten 10, 20, 50, etc. Beiträge. Finde ich echt praktisch, dass man so im Laufe des Tages verfolgen kann was passiert ist und nicht über jeden Bereich einzeln gehen muss.
Das wird auch niemals verschwinden. Finde ich ebenso ganz praktisch.

Und hier ist die Fraktion der Tapatalk Hasser:
Bitte an die denken die ohne diese App im Browser auf dem Handy mit lesen.
Oder gibt es eine Tapatalk Alternative?
Ich mag Tapatalk auch nicht. Wir werden jedenfalls weiterhin eine mobile Version anbieten. Haben wir ja jetzt auch, ohne Tapatalk.

Kommt halt drauf an an.. Keine Ahnung, was alles hier über Plugins läuft und was nativ von XenForo unterstützt wird. Bei phpBB hatte ich mal nen riesen Problem, bei einem Update der Major Version die alten Plugins zum laufen zu bekommen.
Natürlich werden nicht alle Plugins übernommen werden können. Die wichtigsten, die wir für unsere Moderation brauchen, genau wie die 10 & mehr Beiträge Übersicht wird allerdings übernommen. Derzeit gibt es für diese aber auch noch nicht alle ein Update auf Xenforo 2. Ich kann euch aber versichern, dass wir nicht updaten, bevor die wichtigsten Plugins auch verfügbar sind.

Zu strikte Unterteilung nach Marke und Modell halte ich auch nicht für so sinnvoll. Gerade die Phones um die es uns geht wechseln ja doch relativ schnell, und Marken die mal stark waren verblassen irgendwann.
Nach Handy-Modellen werden wir ja sowieso nicht sortieren. Nur nach Marken! Eventuell noch Präfixe, aber nicht sicher. Sollte eine Marke mal wirklich kaum noch vorhanden sein und stattdessen eine andere Marke Vorrang nehmen, wird das aktualisiert.

Baerchen

Well-Known Member
16:9 ist zwar gut zum Filme schauen, zum Arbeiten sind solche Sehschlitze aber Mist hoch 3. Da lobe ich mir die alten im 4:3-Format...

Ach so, um mal was konstruktives beizutragen: die aufpoppenden Infos, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Startbildschirm über die 15 neuesten Beiträge fährt, finde ich echt nervig. Ich könnte darauf gut verzichten. Die neuesten Beiträge anzuzeigen ist eine wirklich gute Idee, das spart eine Menge Zeit, wenn man das Geschehen so nebenbei verfolgt. Aber die Popups...

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Also zum Einteilung habe ich wenig zu meckern. Aber vielleicht könnt ihr die werbenden Shops mal fragen Putzfrau zu spielen. Angebote von 4 Wochen oder älter können doch schon lange weg. Weiter die Themen von Eintagsfliegen auf CM über ihr Problem mit Shop X oder Y können doch auch zum ewigen Datenjachtfelder?

Wird es auch wieder möglich mehrere Dateien zugleich hoch zu laden, jetzt kann ich nur per Datei hochladen.

Joe_User

Well-Known Member
Man kann Tapatalk mögen oder nicht, man kann aber nicht leugnen, dass viele es nutzen und sich quasi als Standard für die mobile Forennutzung etabliert hat.

So ein bisschen erinnert mich daher die Diskussion pro/contra Tapatalk, an die von WhatsApp vor einigen Jahren.

Der PC stirbt aus! Tapatalk zu unterstützen, heißt Zukunftssicherheit zu schaffen.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Man kann Tapatalk mögen oder nicht, man kann aber nicht leugnen, dass viele es nutzen und sich quasi als Standard für die mobile Forennutzung etabliert hat.

So ein bisschen erinnert mich daher die Diskussion pro/contra Tapatalk, an die von WhatsApp vor einigen Jahren.

Der PC stirbt aus! Tapatalk zu unterstützen, heißt Zukunftssicherheit zu schaffen.
Solange Tapatalk Xenforo unterstützt und umgekehrt, wird unser Forum auch mit Tapatalk erreichbar sein. Wir werden das nicht abschaffen. :p
Ebenso werden wir eine mobile Seite haben.

Wird es auch wieder möglich mehrere Dateien zugleich hoch zu laden, jetzt kann ich nur per Datei hochladen.
Sollte im Normalfall danach wieder funktionieren!

H

Herr Doctor Phone

Guest
mich stören sie nicht...ich muß halt mit der maus nicht drauf zeigen.
zudem, in allen foren ist so eine vorschau/übersicht, das "kann man nicht so leicht" entfernen, wenn überhaupt.
stört ja auch nicht wirklich, dient der schnellen übersicht

-

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Bei der Statistik der Werbeshops wird auch eine Übersicht vom Beitrag angezeigt. Handelt sich hierbei also eig. nur um eine Einstellung von dem "Letzte Beiträge Plugin".

Oben Unten