ich werde demnächst mal testen ...Tapatalk werden wir auch weiterhin benutzen, auch wenn das Forum über den Standard Browser auch eine mobile Ansicht anbietet.
Eine Übersicht der letzten Beiträgen wird selbstverständlich bleiben.ich werde demnächst mal testen ...
mal für mich gesprochen:
prinzipiell nutze ich die ganzen Forenaufteilungen nur ganz ganz selten.
ich schaue mit im Browser bzw. per Tapatalk die Übersicht für die letzten geänderten / teilgenommenen / abonnierten Beiträge an. dies sollte bitte bleiben
wenn ich was konkretes suche, den über selbige ...
Ich benutze eig. bei Webseiten nie die volle Breite meines Bildschirms. Aber im Normalfall werden wir zulassen, das Forum weiterhin in der vollen Breite zu benutzen. Somit kann jeder selbst entscheiden, wie groß er sich sein Fenster zieht.Und, bitte, bei neuem Design weiterhin die ganze Bildschirmbreite ausnutzen. Viele neue Designs auf anderen webseiten haben jetzt links und rechts auf meinem 24" je einen 5cm breiten Balken ohne Inhalt. Dafür habe ich mir keinen 24" 16:9 Monitor gekauft. DANKE
Denke aber eine grobe Strukturierung der Marken, beispielsweise Xiaomi ist ausreichend.Also Ein Bereich Xiaomi - darunter die Handymodelle. Und dann die Threads.
Haben wir doch schonEine ChinaGadgets Sparte wäre nicht verkehrt.
ach nö...zu unübersichtlich.Reparaturforum auflösen und den Geräten oben zuordnen
Denke aber eine grobe Strukturierung der Marken, beispielsweise Xiaomi ist ausreichend.
Hierdrin wären dann ja beispielsweise folgende Unterforen zu finden:
- Allgemeine Informationen/Fragen
- Firmware, rooten, flashen, etc.
- Fragen zum Empfang (Wifi/GPS/3G/4G/NFC, etc.)
- Hardware/Zubehör (Schutzfolie/Headset/Akku/etc.)
- Tutorials
Alte Threads in genaue Handymodelle zu ordnen, wäre auch eher unmöglich.
Kann ich mir nicht vorstellen?Ich denke es wird nicht für übersicht sorgen wenn ihr sagt: xiaomi - Hüllen und Displayglas.
Dann sucht man sich für sein modell wieder nen affen.
- Allgemeine Informationen/FragenHierdrin wären dann ja beispielsweise folgende Unterforen zu finden:
DSLR-Forum mag ich als Beispiel. Da sieht man dann auch die Aufteilung so wie ich sie meine. Aufmerksamkeitsstarke Marken (Dort Canon und Nikon) haben eigene Bereich, anderes in Zusammengefasst.@Herr Doctor Phone Ich denke aber die meisten werden nicht Suchen, wo sie helfen könnenen, sondern, dass man ihnen hilft. Und ich denke, da gaht man dann gerne über das Phone, was man besitzt und repariert haben will.
Ich habe mich bei dem Aufbau des Smarphone-Forums übrgens löose an den Aufbau vom DSLR-Forum.de gehalten. Da sind die Unterforen z.B. auch gleich als Link zu sehen, sodass man nicht durch die Hierarchie durch muss.
bis auf die review spalte brauch ich auch nichts geändert, liebe alles, wie es gerade istSchade,warum muss man Gutes immer verändern ?