DHL Express - Auskotz- Läster Thread

D

D.Bou

Guest
@gsmfrank

Ich verstehe nur Bahnhof. 2 Pakete von DHL die innerhalb von 3-4 Tagen angekommen sind und eins von GLS das scheinbar auch nach 2 Tagen seinen Weg gefunden hat? Zudem die DHL-Pakete auch an den Original-Empfänger abgegeben wurden..

Wo ist das Problem?

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
@D.Bou
Dann schau dir mal den Verlauf an. Eventuell kommst Du selbst drauf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
GLS ist schon am 20.4. vom Lieferanten bereit gestellt worden aber der GLS Fahrer hatte diesen Tag keinen Bock und er kam erst 24 Stunden später. Das Paket ist immer noch nicht bei mir. Wird von GLS schon 2 Tage in Berlin spazieren gefahren.
Bei DHL mit ordnungsgemäßer Abwicklung und wie es sonst auch immer war wären die Sendungen
mindestens 1- 2 Tage früher zugestellt gewesen.
Wenn man bestimmte Sachen dringend benötigt ist das schon von existentieller Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
D

D.Bou

Guest
Naja, wenn man Dinge per Dienstleistungsunternehmen bestellt, werden es denke ich mal, keine Dinge von existenzieller Bedeutung sein - andererseits gibt es bei solchen Sachen ja auch verschiedene Angebote von bspw. UPS, z.B. die Expresszustellung.

Ach ja, und runterfahren kannst du dich auch mal. Meine Güte, wollen alle erwachsen sein, benehmen sich aber wie 13.

gsmfrank

In der Regel hat man aber keinen Einfluss auf die Versandart und den Dienstleister.

Ach ja, arbeitest wohl bei so einem Verein.

D

D.Bou

Guest
Eigentlich weiß ich nicht, was dich das überhaupt angeht, als was ich wo arbeite, aber um deine Neugier zu stillen: Arbeite bei Vodafone.

gsmfrank

Da könnte ich auch was dazu erzählen, aber dann wird es total :offtopic:

Ps. GLS hat es nun doch nach 3 Tagen Spazierfahrt in Berlin geschafft zuzustellen.
gls.JPG

Klausl13

Well-Known Member
OT
Nur damit wir wissen,dass diese Unternehmen alle einen Namen haben könnten: Paket von Bonn nach Wien per Dpd Montag Abend aufgegeben,vor kurzem Paket selbst abgeholt.
Ich war natürlich zu Hause.
Um1558 Uhr war Dpd angeblich da, das
Depot von Dpd liegt 5 min. zu Fuss weg von mir.
Einmal darf man raten,ob das Paket um
1620 Uhr schon im Depot war.
Ich glaube,es ist gscheiter, das Paket gleich in solch einem Depot hinterlegen zu ladsen,natürlich nur,wenn es nicht zu weit weg ist.

gsmfrank

eventuell kann ich nicht laufen???
Hier liegen die Depots auch nicht gleich um die Ecke sondern außerhalb von Berlin.
Des Weiteren ist es nicht die Aufgabe des Empfängers den Paketen hinterher zu laufen.
Bin erst vor ein par Wochen einem DHL und einem GLS Zusteller hinterher gefahren weil sie vorbeigefahren sind und musste die Pakete aus dem Wagen holen. Soviel zur Arbeitseinstellung.
So nun ist aber genug!

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Also irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen .... Ich bestelle nun schon seit ca. 20 Jahren im Netz .... Die schnellsten und besten waren immer DP/DHL und jedes Paket angekommen ... Entweder beim Nachbarn ( Hinweis dafür klebt am Briefkasten ) oder bei mir persönlich/ Tochter/ Freundin ... Die langsamsten waren immer Hermes .... Hat sich aber in der letzten Zeit auf Niveau von DHL erfreulicherweise geändert .... Allerdings würde ich keinen lauten machen, wenn es mal nicht so schnell geliefert wird .... Da arbeiten auch nur Menschen, die auch einen ziemlichen stress haben .... Aber heutzutage denkt man nur an seine eigenen Probleme/Stress .... Da ist man auch zu sehr egoist .... Ansonsten ... Ziemlich makaber dieser Fred

danmue

Well-Known Member
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Es gehen auch 1 1/2 Wochen bei DHL.
Es wurde nichts Umadressiert, wie im Sendungsstatus angegeben. Die Sendung kam mit den richtig Adressierten original Paketaufkleber vom Versender an.
Interessant finde ich auch, das die Sendung zw. Donnerstag und Dienstag erst gar nicht angerührt wurde, obwohl zumindest der Samstag ein normaler Arbeitstag war...

DHL.png

gsmfrank

So, nun mal was positives.
Hier 2 Beispiele wie es eigentlich laufen sollte und ich es immer gewohnt war, auch bei DHL.
dpd1.JPG dpd2.JPG

gsmfrank

:offtopic:finde es schon putzig, dass sich "Alle" aufregen wenn was negatives berichtet wird und man versucht über das "Leid" der zusteller zu klagen.
Positive Meldungen finden aber Regelfall keine Resonanz.

J

johndebur

Guest
Positive Meldungen finden aber Regelfall keine Resonanz.
Doch , nur was soll man da dann sagen? Gratulation zum Erhalt des Paketes? :p

Ich denke es gibt mit DHL/ UPS etc immer positive und negative Erfahrungen. Ich hab das Glück, daß mich der DHL Lieferant nun schon kennt. Und der ist freundlich, also kein Problem. Kommt vielleicht auch darauf an, wo man wohnt?
In England hatte ich mit DHL und UPS nur schlechte Erfahrungen, Pakete gingen verloren etc. Da war für mich TNT besser. Naja was solls, scheint ja jetzt die Sonne, was will man mehr :)

gsmfrank

Damit keiner denkt alles ist gut...
Einschreiben Post laut Verfolgung zugestellt aber nichts im Briefkasten.
Unbenannt1.JPG
und dann wieder die alte Leier bei DHL, habe das Fahrzeug sogar noch gesehen.
Unbenannt2.JPG

Langsam denke ich darüber nach mir sowas zuzulegen.
nagelsperre.jpg
Die Frage ist nur wann kommt es an wenn die Lieferung mit DHL erfolgt.

wydan

Well-Known Member
gsmfrank
das ist natürlich eine frechheit
entweder du bist immer einer der letzten auf der tur , was eher unwarscheinlich ist oder der fahrer hat ein problem mit dir. oder du wohnst im 4 stock ohne aufzug. ich glaub da hilft nur beschweren oder vielleicht trinkgeld geben.

gsmfrank

das ist natürlich eine Frechheit
das ist noch sehr untertrieben
entweder du bist immer einer der letzten auf der tur , was eher unwarscheinlich ist...
das ist schon so, wir sind fast immer spät dran (nicht nur bei DHL)
...oder der fahrer hat ein problem mit dir.
den kennt ja keiner, weil ständiger Wechsel seit ca. 1 Jahr
Davor hatten wir einen festen Fahrer mit dem es auch keine Probleme gab.
oder du wohnst im 4 stock ohne aufzug.
im Gegenteil, EG barrierefrei
ich glaub da hilft nur beschweren oder vielleicht trinkgeld geben.
Beschweren hat nix gebracht, Trinkgeld für nicht erbrachte Leistung - geht's noch?

H

Herr Doctor Phone

Guest
da hilft nur auflauern und vorm wagen schmeißen :grin:

ich habe 3 verschiedene fahrer, einer davon ist beamter, die 2 anderen haben jahresverträge.
ab und zu bekommen die von mir ne weinflashe oder zu silvester nen sekt, das fördert das gemeinwesen :)
aushilfen oder der deutschen sprache nicht mächtig geb ich nix, die sind so schnell weg vom fenster, da hilft auch keine verbrüderung...

-

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten