guesa
Well-Known Member
kann deine Frage auch nicht zu dem Zitat von mir in Zusammenhang bringen?Meiner ist das, was ändert sich dadurch?
kann deine Frage auch nicht zu dem Zitat von mir in Zusammenhang bringen?Meiner ist das, was ändert sich dadurch?
Seine Sendung hatte einen Warenwert, der über der Zollfreien Grenze liegt. Deshalb musste er Einfuhrumsatzsteuer und eine Kapitalbereitstellungsprovision zahlen.Nur verfügbar für zollpflichtige Sendungen.
stellt leute ein, die der deutschen sprache mächtig sind und auch verstehen.
aber da ich letztns
........dein "deutsch" und DAS "deutsch" vom DHL Mann ergibt bestimmt ne ganz interesante Mischunghab ich mir den nahmen angeschaut und seh das dass packet für meinen etagennachbarin war, die letzte woche ausgezogen ist. das sag ich ihm.
Naja, ist zumindest hier in Vergangenheit des öfteren vorgekommen.sonst würde man den randvoll beladenen Wagen halbvoll wieder mit ins Center bringen.
Wenn der Arbeitsvertrag dies beinhaltet, JAUnd was sind für dich 100%? Wenn der Zusteller für ein Paket, dass du nach der regulären Abholung noch packst, ein weiteres Mal zu dir aufs Dorf kommt, dir den neuen Fernseher in den 4. Stock Altbau trägt und noch mindestens zwei weitere Zustellversuche am Tag unternimmt, wenn er dich beim ersten nicht antrifft?
Deshalb hat ein Angestellter das "Recht" seine übernommene Arbeit nur unzuverlässig auszuführen.Das sind nur ein paar Punkte, die heutzutage für die "billiger als ein Döner" Versandkosten verlangt werden.
Kommt oft genug vor.100% arbeitet jeder in dem Gewerbe, sonst würde man den randvoll beladenen Wagen halbvoll wieder mit ins Center bringen.
Bezahlt wird die Dienstleistung Versand vom Kunden schon angemessen.Das Problem bei der Sache ist aber, dass sowohl Kunde als auch Chef 200% verlangen und keiner von beiden das bezahlen will...
Wie jetzt, Problem doch erkannt?Das ist natürlich ärgerlich, aber Schwarze Schafe gibt es überall. Meisten hilft in solchen Fällen, mal direkt beim zuständigen Center durch zu klingeln. Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch mal die Telefonnummer vom GLS Depot rausgesucht, weil der Zusteller, die Sendungen immer direkt zum Paketshop gebracht hat. Ohne Zustellversuch und ohne Mitteilung. Das hatte danach schlagartig ein Ende!
Ich stehe da aufn Schlauch. Wie ist das jetzt zu verstehen?DHL Express meinte:Die Verzollung erfolgte korrekt aufgrund der beigefügten Handelsrechnung/ Unterlagen. Bei Vorlage der notwendigen Unterlagen für den Antrag auf Erstattung beim Zollamt werden daher von der DHL Express 40,- Euro Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.