DHL Express - Auskotz- Läster Thread

wydan

Well-Known Member
zwar nicht express aber trotzdem
liebe DHL vor allem subunternehmer
stellt leute ein, die der deutschen sprache mächtig sind und auch verstehen.
alles andre bringt nur ärger, auch wenn die für 3,5 € arbeiten. das ist jetzt nichts gegen ausländer, rein garnichts, nur wenn man mit kunden in kontakt ist, ist das nun mal nötig.
ich mach jemand die tür auf, kommt einer mit paket und sagt was von nachbar, das war zumindest das, was ich verstanden hab, normal nehme ich das ohne nachfrage an, aber da ich letztens einen nachbar wochen lang nicht antreffen konnte, hab ich mir den namen angeschaut und seh das dass paket für meinen etagennachbarin war, die letzte woche ausgezogen ist. das sag ich ihm. ich hab ihm das fünf mal erklären müssen, das der ausgezogen ist und hab in die tür ohne schild gezeigt, und klar gemacht das ich das paket nicht nehme, dann fragt er mich was er machen soll!

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ich breche mal eine Lanze für die DHL Express:
-- seit meinem SEPA-Basislastschrift-Mandats
-- seit meine Versender korrekte CI ausstellen und beifügen
habe ich
-- Zustellzeiten von unter 5 Tagen
-- immer eine vollständige Einfuhrabgabenerklärung
-- nie wieder die Kapitalauslageprovision oder bar bezahlt
-- und immer die Ware an dem Termin dann erhalten, der vereibart wurde oder eben zu nächst möglichen....

Das einzige was mich stört, dass von Freitag Mittag bis Sonntag Abend keine Beförderung von Schkeuditz nach sonstwo erfolgt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt

Joe_User

Well-Known Member
Erkundigt euch mal was so ein Subbi verdient und ihr seid froh, dass wenigstens noch Ausländer den Job machen wollen. Und bitte jetzt nicht mit dem Mindestlohn kommen, der gilt nicht bei (Schein) Selbstständigkeit.

gsmfrank

Alter Sack
Wann stimmt denn eine Bezahlung für welche Arbeit?
Prinzipiell hat jeder der einen Job übernimmt unabhängig von der Bezahlung die ihm gestellte Aufgabe zu 100% zu erledigen.

Joe_User

Well-Known Member
Und was sind für dich 100%? Wenn der Zusteller für ein Paket, dass du nach der regulären Abholung noch packst, ein weiteres Mal zu dir aufs Dorf kommt, dir den neuen Fernseher in den 4. Stock Altbau trägt und noch mindestens zwei weitere Zustellversuche am Tag unternimmt, wenn er dich beim ersten nicht antrifft?

Das sind nur ein paar Punkte, die heutzutage für die "billiger als ein Döner" Versandkosten verlangt werden.

100% arbeitet jeder in dem Gewerbe, sonst würde man den randvoll beladenen Wagen halbvoll wieder mit ins Center bringen. Das Problem bei der Sache ist aber, dass sowohl Kunde als auch Chef 200% verlangen und keiner von beiden das bezahlen will...

danmue

Well-Known Member
sonst würde man den randvoll beladenen Wagen halbvoll wieder mit ins Center bringen.
Naja, ist zumindest hier in Vergangenheit des öfteren vorgekommen.
Da hat der Zusteller (laut Sendungsstatus) die Sendung ins Fahrzeug geladen, dann aber die Zustellung pünktlich zum Feierabend abgebrochen.
Da ich das Pech habe, ziemlich am ende des Zustellbezirks zu wohnen, durfte ich schon eine Woche warten, da der Zusteller tagelang die Zustellung vorher abgebrochen hatte.

Joe_User

Well-Known Member
Das ist natürlich ärgerlich, aber Schwarze Schafe gibt es überall. Meisten hilft in solchen Fällen, mal direkt beim zuständigen Center durch zu klingeln. Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch mal die Telefonnummer vom GLS Depot rausgesucht, weil der Zusteller, die Sendungen immer direkt zum Paketshop gebracht hat. Ohne Zustellversuch und ohne Mitteilung. Das hatte danach schlagartig ein Ende! :grin:

gsmfrank

Alter Sack
Und was sind für dich 100%? Wenn der Zusteller für ein Paket, dass du nach der regulären Abholung noch packst, ein weiteres Mal zu dir aufs Dorf kommt, dir den neuen Fernseher in den 4. Stock Altbau trägt und noch mindestens zwei weitere Zustellversuche am Tag unternimmt, wenn er dich beim ersten nicht antrifft?
Wenn der Arbeitsvertrag dies beinhaltet, JA
Das sind nur ein paar Punkte, die heutzutage für die "billiger als ein Döner" Versandkosten verlangt werden.
Deshalb hat ein Angestellter das "Recht" seine übernommene Arbeit nur unzuverlässig auszuführen.
Das sehe ich anders. Wenn ich so einen Job annehme sind mir die Konditionen vorher bekannt.
100% arbeitet jeder in dem Gewerbe, sonst würde man den randvoll beladenen Wagen halbvoll wieder mit ins Center bringen.
Kommt oft genug vor.
Das Problem bei der Sache ist aber, dass sowohl Kunde als auch Chef 200% verlangen und keiner von beiden das bezahlen will...
Bezahlt wird die Dienstleistung Versand vom Kunden schon angemessen.
Meinetwegen auch etwas mehr, was aber die Qualität auch nicht verbessern würde.
Aber hier geht es darum seine Arbeit ordentlich auszuführen, unabhängig von der Bezahlung.
Das ist natürlich ärgerlich, aber Schwarze Schafe gibt es überall. Meisten hilft in solchen Fällen, mal direkt beim zuständigen Center durch zu klingeln. Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch mal die Telefonnummer vom GLS Depot rausgesucht, weil der Zusteller, die Sendungen immer direkt zum Paketshop gebracht hat. Ohne Zustellversuch und ohne Mitteilung. Das hatte danach schlagartig ein Ende! :grin:
Wie jetzt, Problem doch erkannt?

Joe_User

Well-Known Member
Nun verdrehe doch bitte nicht jeden Satz von mir. Die von dir geforderten 100% werden auf jeden Fall geleistet, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nur gibt es halt auch den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Engagement und Dienst nach Vorschrift und dies hat sehr wohl etwas mit dem Verdienst zu tun.

gsmfrank

Alter Sack
Bei "Dienst nach Vorschrift" wäre ja schon alles Bestens. Mehr verlangt ja keiner.
Ist eben alles eine Frage der Einstellung und der Sichtweise zu den Dingen.

S

sippi

Guest
Ist es richtig, dass DHL Express bei nachweislich 0 Euro Versandkosten (laut PayPal-Auszug) mir trotzdem das in Rechnung stellt?? So wurde mir das heute per Post mitgeteilt (Zollamt richtet sich nach Tabelle, Mittelwert von 86,66 Euro, Bla Bla). Statt 30,xx Euro waren es nun 45,xx. Ich sehe den Sinn dahinter irgendwie nicht. Dachte bisher immer, dass das nur angewendet wird, wenn nichts über die Höhe der Versandkosten bekannt ist. Wenn das von DHL Express alles so korrekt ist, hätte dies verhindert werden können? Etwa wenn ich einen Screenshot vom Shop mitgeschickt hätte, wo meine Bestellung + Preis + (evtl. vorhandener) Versandkosten zu sehen sind?

Dazu steht noch:
DHL Express meinte:
Die Verzollung erfolgte korrekt aufgrund der beigefügten Handelsrechnung/ Unterlagen. Bei Vorlage der notwendigen Unterlagen für den Antrag auf Erstattung beim Zollamt werden daher von der DHL Express 40,- Euro Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.
Ich stehe da aufn Schlauch. Wie ist das jetzt zu verstehen?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Betrifft DHl nicht express, sondern normal DHL in D:

Ein für mich bestimmtes Paket mit Technik im Wert von knapp 400 euro wird (wieso auch immer) an eine wildfremde Person zugestellt (Danke, DHL) Smartphone, Action-Cam, Solarladestation und Selfiestange. Ein komplett Paket.

Der ehrliche "Finder" meldet es und schickt es zurück. Super :) Da soll noch einer sagen, Kunden würden einen nur verarschen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten