deutsche Händlerliste ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

8800fan

New Member
tipp: bestell dir was aus dem shop, wähle "versand aus DE" und frag den kurier von wem und wo das paket kommt. die können dir zu 100% ne adresse geben.

ok sagen wir du hast recht, und der shop versendet alles aus china, und der versand aus DE ist nur erlogen...
wie kann ein paket aus china in 2 tagen, und jedes mal ohne zoll, beim kunden ankommen?

8800fan

New Member
was ich mit zoll meine, sollte klar sein. auch wenn man keinen zoll zahlt, bleiben geräte dort hänen, weil es noch eine einfuhrumsatzsteuer(!) gibt.
ich hab jetzt auf der seite hier gesucht, aber niemanden gefunden der aus "DE" bestellt hat und steuer gezahlt hat?? normalerweise sollte doch mind. jeder 10te mal was gezahlt haben wenns aus china kommen würde...

8800fan

New Member
ich glaube eher das "lager" ist eine wohnung von einem typen in DE, der im auftrag von efox, die pakete verschickt...
natürlich muss alles so ablaufen.. was meint ihr was der für probleme mit seinen clones bekommen würde, wenn er hier eingetragen wäre. deswegen ist da alles so verschleiert. aber das braucht uns ja nicht stören...

st1c0

New Member
ich glaube eher das "lager" ist eine wohnung von einem typen in DE, der im auftrag von efox, die pakete verschickt...
natürlich muss alles so ablaufen.. was meint ihr was der für probleme mit seinen clones bekommen würde, wenn er hier eingetragen wäre. deswegen ist da alles so verschleiert. aber das braucht uns ja nicht stören...
Wer weiß ob auf allen Paketen der gleiche Absender steht. Vielleicht haben die wirklich irgendwo ein lagerhaus und Xu Mu Du Su & co buingen die Teile einfach nur zur Post und verschicken sie von da aus ohne eine Absenderkennung direkt mit auf den Weg zu geben :dntknw:

EDIT: Wir sind mittlerweile OT, kann ja jmd vll neuen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Ghostmobile

New Member
So auch bei mir die gleiche Adresse. Nun ist es bei mir so, dass ich nen gerät zurückscjicke. Also bekomm ich von denen einen Retourenschein. Da sollte ja auch wieder ne Adresse oder zumindest ne Packstation draufstehen.

Allerdings reden hier einige Leute dran vorbei:

Einmal ist es ein in Deutschland angemeldeter und registrierter Händler der alle seine Daten offenlegt wozu er rechtlich verpflichtet ist. Dieser müsste dann einen Unternehmenssitz oder zumindest eine offizielle Niederlassung in Deutschland haben und auch für deutsche Geschäfte hier seine Steuern bezahlen. Dieser Sitz wäre für Einige mal ganz interessant wenn es sowas gibt für den angesprochenen Händler.

Und einmal wird vom Versand aus Deutschland zum Endkunden gesprochen. Dies ist durchaus machbar ohne in Deutschland registrierter Händler zu sein bzw. einen Sitz oder Steuern in Deutschland zu bezahlen. Hat aber nichts mit der obigen Aussage zu tun, dass sich der elektronische Fuchs bei Ebay beispielsweise als deutscher Händler registriert ist bzw. alles daran setzt dass man dieses glaubt. Nur wegen dem Versand aus Deutschland und den Angaben ****-Shop in Hamburg wirds noch lange kein deutscher Händler.
Dies wird er auch nicht werden, da man ihm dann wegen den Verkauf von Plagiaten tierisch an die Karre fahren könnte ;)

Es gibt aber deutsche Händler die solche Chinaphones verkaufen und aus Deutschland verschicken auch bei Ebay. Einfach mal suchen. Beispiel dafür ist dieser hier Diese Phones sind vielleicht nicht ganz so täuschend echt wie andere, aber muss es dass sein?
Die Frage sollte jeder für sich stellen und auch ob er einen Shop als vertrauenswürdig hält und vielleicht dunkle Geschäfte unterstützt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn dieser Händler 100% gut und "deutsch" wäre würde er sich an die hiesigen "Anforderungen" halten. Diese wären auf der Homepage eine Anbieterkennung (Adresse, Steuernummer, Telefon/Telefax alles in DE) und das man die Sendungen mit Rechnungen verschickt, beispielsweise...

prototype

New Member
Na igg mein ja net unbedingt die Webseite aber wenn man bei ebay von efox Shop Hamburg bestellt is das suupi!!! dat mein ich!

8800fan

New Member
was schussi sagt, stimmt schon. aber ich denke, wenn ich nen shop hätte, in dem ich zum größten teil plagiate verkaufe, würde ich meinen namen usw. auch nicht reinschreiben...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Toll! Was ist das denn Bitte schön? Ein Schwarzhändler ;)? Dann weiß ich zumindest was von den "Garantieaussagen" zu halten ist. Nämlich gar nichts - ist ja auch kein richtiger Händler ;).

8800fan

New Member
nun ja diese personen machen illegale geschäfte. wir kaufen illegale plagiate. das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese personen, keine geschäftsleute sind. man kann auch ohne angabe von namen, adresse usw. garantie gewähren. der bund gibt jedes jahr millionen zur bekämpfung von plagiaten aus. warum sollte der shop daten her geben, die der polizei oder dem zoll nützlich sein könnten. das sind zwei verschiedene paar schuhe.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eben, deswegen ist es auch kein "deutscher Händler". Auch wenn das behauptet wird. Daher hat dieser Shop zum Beispiel in so einer "deutsche Händlerliste" auch nicht viel verloren. Und eine Garantie oder sonst was für Rechte die mir als Kunden nach Lust und Laune gewährt werden können, weil einen rechtlichen Anspruch kann man ja nicht belegen, sind nicht viel Wert.

ShadowDomE666

New Member
Garantiert nicht!!! Sonst würde auf der Homepage von Efox nichts von Versandkosten aus China stehen.

Und nach wie vor am erstaunlichsten finde ich die Tatsache, dass weder im Impressum der Homepage noch sonstwo die Hamburger Adresse aufscheint. Fall die wer hat, gerne per PM an mich und ich könnte mir ansehen was sich hinter dieser Adresse verbirgt.
efox-shop ist zbs bei ebay stark vertreten da ist *sofern ich mich noch erinnern kann*eine hamburger adresse angegeben

Ghostmobile

New Member
Negativ! Da erscheint zwar erstmal die Stadt Hamburg im Zusammenhang mit dem Shop, jedoch auch hier keinerlei Nennung einer Adresse. Lediglich Angabe "Efox-Shop in Hamburg" Unten in den Kontaktdaten lediglich Zeichen die zumindest mein Browser nicht lesen kann.
Auch in der Kontaktmail nach Kauf keinerlei Adresse oder Sonstiges.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten