Der Zahnbürsten-Fred (Von Schall und "auch")

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Huch?!? Ab dem 5.3. wird die schon wieder bei Aldi-Nord angeboten?

SchallAldi.jpg

https://www.aldi-nord.de/angebote/Angebote_ab_Mo_05_03/akku-schallzahnbuerste-7018.article.html

@Daemonarch : Ich werde aus Deinem Titel des Threads nicht schlau und auch nicht "warm" ;) Ist das irgendwie ein "Joke", daß da ein "r" bei Zahnbüsten fehlt? Und was ist Schall und auch? Schall und Rauch?

Entweder bin ich zu doof für den Joke oder Du hast Dich vertippt? Auf jeden Fall sehr doof, sollte man hier nach Zahnbürsten suchen und diesen Thread nicht finden können :(

Anhänge

leechseed

Well-Known Member
H)(...)
@Daemonarch : Ich werde aus Deinem Titel des Threads nicht schlau und auch nicht "warm" ;) Ist das irgendwie ein "Joke", daß da ein "r" bei Zahnbüsten fehlt? Und was ist Schall und auch? Schall und Rauch?

Entweder bin ich zu doof für den Joke oder Du hast Dich vertippt? Auf jeden Fall sehr doof, sollte man hier nach Zahnbürsten suchen und diesen Thread nicht finden können :(
Mir tut diese barbarische vergewaltigung der armen deutschen Sprache schon fast körperlich weh. Und ich werde zornig.
Wer im Glashaus scheiBt unso.. :hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall mag ich nur ungerne den Titel selbst ändern, mag den Usern nicht "reinpfuschen", darum habe ich es hier angesprochen :) Aber für unsere Suchmaschine wäre es auf jeden Fall sehr vorteilhaft, wenn zumindest Zahnbürsten korrekt geschrieben ist :p

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das mit "Schall und auch"... War beabsichtigt, die "Zahnbüsten" nicht, hab ich auch nicht gemerkt.

Versuche mal, das zu ändern. Die Bürste auf Cörnel's Bildern vom Aldi sieht irgendwie ein bisschen anders aus als meine, vielleicht sogar das verbesserte Modell?

S

Skyfire

Guest
Ich mach mir etwas Sorgen ob die nicht zu hart zu den Zähnen sind?

Nurnai

Just me
Nein, weil du sie ja nur an die Zähne hälst und die Zahnbürste macht die Arbeit.
Man sollte keine Zahnpasta nehmen die die Zähne weißer macht. Die "schmirgeln" die obeste Schmelzschicht ab und dann schadet das den Zähnen.

G

Gast123

Guest
Neulich hatte ich ja mal mein Fazit zur Seago SG-507 und der Sarmocare / Alfawise S100 gepostet. Die Seago SG-507 benutze ich lieber, weil sie nicht so harte Borsten wie die Sarmocare / Alfawise S100 hat.

Nun habe ich bewusst die Sarmocare / Alfawise S100 mit in den Urlaub genommen, und nach zwei Wochen zwangsweisem Putzen mit ihr sind entweder die Borsten etwas weicher geworden, oder ich habe mich daran gewöhnt.

Wenn ich wieder zu Hause sein werde, bin ich schon gespannt, wie ich dann wieder die Seago SG-507 empfinden werde.

So oder so: die Eingewöhnung an die Sarmocare / Alfawise S100 war unerträglich lang, und ohne die quai erzwungene Eingewöhnung im Urlaub wäre ich nie warm geworden mit ihr. Ich fürchte/vermute, mit jedem Ersatzbürstenwechsel wird das Spiel wieder von Neuem losgehen.

milchschaum

Member
Hab seit kurzem eine AEG EZS 5663... günstig bei einem Amazon Deal mal mitgenommen.

Bin eigentlich sehr zufrieden. Putzergebnis gleich gut den rotierenden Bürsten von Oral-B. Im allgemeinen aber leiser als diese. Mit Eneloop muss ich die Batterien nur alle 2 Monate tauschen. So steht auch keine "Ladestation" mehr im Bad rum ^^

A

altmann

Guest
Liebe Freunde der Zahnhygiene.

Da ich nicht so der Fan von Zahnseide bin, würde ich mir gerne eine Munddusche bestellen. Ob diese jetzt Zahnseide komplett ersetzt lasse ich mal dahingestellt, jedoch kann es denke ich auch nicht schaden.

Hat da einer Erfahrungen mit, auf was man achten sollte?
Irgendwelche Vorschläge für ein Gerät? Aus Deutschland oder China iss mir eigentlich egal.

Finde diese hier z.B. interessant:
https://www.amazon.de/HONZIN-Munddusche-Aquarius-Flosser-Zahnspangen/dp/B076PH9BHQ/ref=sr_1_7?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1521573156&sr=1-7&keywords=munddusche

Was mich etwas stört, dass ich bisher keine Ersatzköpfe dafür gefunden habe. Da gibts bei GB z.B. einige Geräte in der gleichen Preisklasse, für welche es halt auch Ersatz gibt..

gsmfrank

Alter Sack
Wir hatten mal vor Jahren eine Munddusche, glaube Philips
Als sie dann endlich kaputt war hatten wir nicht das Bedürfnis nach einer Neuen.
Das Spülen der Zähne schafft man auch ohne so ein Gerät
Wenn Du eine Schallzahnbürste hast wo der Kopf an den Enden längere Borsten hat
erzielst Du eigentlich einen ausreichenden Effekt.
bürste.jpg
< meine Oral-B Pulsonic Slim
Zahnseide ist bei uns No Go.

S

Skyfire

Guest
Ich hatte letztens iwo gelesen das die Mundduschen kein positiven Effekt, ja sogar eher einen negativen haben...
Hab ich nicht näher verfolgt aber wäre vielleicht mal ne Nachfrage über den Nutzen einder M. wert...

Oben Unten