Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

georgiana

Well-Known Member
Hat das Teil ne Notification LED. Ist die Suche so mies oder ich zu blöd sie zu bedienen? Heute beides möglich :hehehe::hehehe::hehehe:
Nein, hat keine! Also keine Notification LED. ;-)
Es sollen nach einem Firmware-Update die unteren Buttons am Handy dafür herhalten, da aber deren Beleuchtung bei den meisten Geräten ziemlich mies ist, dürfte das nur eine Notlösung sein.

noplan

GNO Member
Mein Storno ist heute morgen endgültig raus.
Bin nun doch im Recall:p
Als Antwort auf mein Storno habe ich von Antelife/Spain (auch so ein komischer Laden) gestern Nachmittag prompt eine Versandbestätigung (Warenhaus Spanien) erhalten. Mein Zero ist unterwegs und wird morgen aufschlagen.

Jetzt heißt es Zorro gegen Zero:spiteful:

Also E-Mail-Kommunikation online stellen finde ich ziemlich gut. Die Mitarbeiter eines jeden Shops müssen lernen, dass sie das gesamte Unternehmen repräsentieren. Oder die Unternehmen müssen lernen mehr darauf zu achten, wen sie als Supporter einstellen. "Ist ja nur ein einziger Kunde, da muss ich ja nicht soo nett sein" ist ja nun mal hierzulande keine akzeptable Einstellung eines Kundenbetreuers. Allerdings sollen Chinamenschen und Menschen generell auch empfänglich für ein gewisses Maß an Freundlichkeit sein, ich würde mich deswegen auf ein(!) Ausrufezeichen und etwas sachlichere Umgangsweise beschränken. Sonst landet man wohl eher auf der Ignore-List als ein neues Handy zu bekommen.
Mein Zero ist inzwischen auf dem Rückweg, am Schluss hat der Akku die Rückseite so weit nach oben gedrückt, dass die Ecken sich lösten. Blieb aber noch in einem Stück die Rückseite, geht also mit viel Zeit auch ohne sie zu zersplittern. :)
Einen Umtausch habe ich aber abgelehnt, ich möchte lieber gegen Zopo 3x tauschen. Mal sehen, ob das mit Comebuy nun reibungslos verläuft.

georgiana

Well-Known Member
Nun, wenn ihr es so toll findet, eure Email-Kommunikation online zu stellen, dann macht doch dazu bitte einen eigenen Thread auf uns schreibt es nicht in die Fach-Themen rein. Hier jedenfalls ist es OT und es bläht das Thema hier nur unnötig auf, ohne dass dabei etwas konstruktives bei rauskommt. Und diese Diskussion jetzt trägt auch nicht dazu bei, dass wir hier beim Thema bleiben können.

Aye, das war auch nur kurz meine Meinung. Damit es nicht zu OT ist habe ich ja auch etwas von meinem Umi erzählt. Mein aufgeblähter Akku gehört durchaus zum Thema möchte ich meinen. Du hast ja auch Akkuprobleme, allerdings nicht so schlimme. Aufgrund meiner Geschichte schadet es aber sicher nicht die Rückseite mal ab und zu zu checken.

georgiana

Well-Known Member
Mein aufgeblähter Akku gehört durchaus zum Thema möchte ich meinen. Du hast ja auch Akkuprobleme, allerdings nicht so schlimme. Aufgrund meiner Geschichte schadet es aber sicher nicht die Rückseite mal ab und zu zu checken.
Nun, Dein Bläh-Akku war sicherlich ein Hardware-Schaden, bei meinen Problemen hoffe ich auf Software. Allerdings wundert mich halt, wenn ich "ewas mehr" mit dem Handy mache, lesen, surfen, chatten etc., damm wird es ja warm. Und im Grunde ist dabei vorallem das obere Drittel des Gerätes betroffen. An dieser Stelle ist der Akku, zumindest ist dort die Ladebuchse, also nehme ich an, der Akku befindet sich da auch. Ist es normal, dass der Akku auch beim Entladen heiß wird (dass das beim Laden passiert, leuchtet mir ja noch ein)? Oder haben die den Prozessor auf bzw. unter den Akku gebaut?

Hidden

Member
Nun, Dein Bläh-Akku war sicherlich ein Hardware-Schaden, bei meinen Problemen hoffe ich auf Software. Allerdings wundert mich halt, wenn ich "ewas mehr" mit dem Handy mache, lesen, surfen, chatten etc., damm wird es ja warm. Und im Grunde ist dabei vorallem das obere Drittel des Gerätes betroffen. An dieser Stelle ist der Akku, zumindest ist dort die Ladebuchse, also nehme ich an, der Akku befindet sich da auch. Ist es normal, dass der Akku auch beim Entladen heiß wird (dass das beim Laden passiert, leuchtet mir ja noch ein)? Oder haben die den Prozessor auf bzw. unter den Akku gebaut?
Ich glaube mich daran erinnert haben zu können, dass der Akku, wie bei den meisten Handys, im unteren Bereich angesiedelt ist.

Oben dürften sich wohl eher die Prozessoren befinden und die erzeugen Wärme.

emil

New Member
Jepp so ist es ...habe mich mit dem Handy schon sehr beschäftigt meine im www da meines ruhend im Karton schlummert...Da gibt es vidieo glaube von s7yler wo er den hintere Glassfront ab macht um zu zeigen wie man den Akku wechselt wenn man dann einen auf ersatz bekommt....:meeting:

georgiana

Well-Known Member
Ich glaube mich daran erinnert haben zu können, dass der Akku, wie bei den meisten Handys, im unteren Bereich angesiedelt ist.

Oben dürften sich wohl eher die Prozessoren befinden und die erzeugen Wärme.
Zum Laden wird aber oben angeschlossen (Kopfhörer unten) und auch beim Laden wird es oben heiss, unten eigentlich gar nicht. Deshalb bin ich ja drauf gekommen, dass der Akku vielleicht oben ist. Leider kann man ja nicht reinschauen, sonst hätte sich die Frage gar nicht gestellt.[DOUBLEPOST=1420720954,1420720882][/DOUBLEPOST]
Jepp so ist es ...habe mich mit dem Handy schon sehr beschäftigt meine im www da meines ruhend im Karton schlummert...Da gibt es vidieo glaube von s7yler wo er den hintere Glassfront ab macht um zu zeigen wie man den Akku wechselt wenn man dann einen auf ersatz bekommt....:meeting:
Also Akku ist trotzdem unten? Hast Du dann eine Ahnung, warum es oben heiss wird beim Laden?

Hidden

Member
Zum Laden wird aber oben angeschlossen (Kopfhörer unten) und auch beim Laden wird es oben heiss, unten eigentlich gar nicht. Deshalb bin ich ja drauf gekommen, dass der Akku vielleicht oben ist. Leider kann man ja nicht reinschauen, sonst hätte sich die Frage gar nicht gestellt.[DOUBLEPOST=1420720954,1420720882][/DOUBLEPOST]
Also Akku ist trotzdem unten? Hast Du dann eine Ahnung, warum es oben heiss wird beim Laden?
Akku ist definitiv unten - siehe Video von s7yler:

emil

New Member
wie mein vorredner schon geschrieben hat oben liegt das mainboard mit den prozessoren usw!!![DOUBLEPOST=1420721180,1420721130][/DOUBLEPOST]Ahhaaa da ist ja das video!!!sauber!!

speedy2

Member
Hallo,wollte fragen hatt einer von euch Problem das sich Display also obere seite löst nicht richtig verklebt, bei meinem Zero hebt sich display auf der seite wo die knopfe sind für lautstärke und oben wo camera ist fast komplette seite.

emil

New Member
Da mit dem heiß werden ist normal bei handys bei einem mehr bei andern weniger....mein samsung wenn es zb. läd und ich damit im www surfe wird es hinten am mainboard wo die camera sitzt richtig heiß...möchte nur damit sagen das es auch bei markengeräten so ist.....

Daemonarch

Chiclone-Lover
Es gibt solche Mini-Sekundenkleber-Tuben, die eine art dünnen "metallstrohhalm" dran haben, da muss man nicht viel abheben, und ein tropfen kleber reicht ja...
Aber du hast recht, wenn das Glas bricht, was bei verbiegung schneller passiert, dann hast DU den schwarzen Peter.

elaj

Well-Known Member
und testen??? hmm wie können so "kaufleute" o.ä. (bei fuchs,cool,antel usw.) so ein gerät testen????
einschalten, netz, display und chek und OK.

was nützt mir das, wenn der gute mensch unterm sendemast sitzt und tollen empfang hat und das handy zum testen fast neben dem router liegt???
ich kriegen dann ein "geprüftes" handy und wundere mich das ich nur einen balken oder garkeinen habe!!
und wlan nur , wenn ich das phone auf die fritzbox lege :(

klar alles etwas übertrieben, aber ich finde, hier steht einzig und alleine UMI in der verantwortung,

sie sollten das phone nicht nur schön schwarz verpacken, sch.... auf verpackung (diese können sie ja einzeln verkaufen :p ) ....... der Prüfplatz und das prüfprogramm muss stimmen

ich finde das gesamte recht respektlos von denen gegenüber ihren kunden, denn sie wissen doch , das sie nicht nur um die ecke verkaufen :nono:
und wieviel aufwand das ist!!

übrigens, ich warte immer noch geduldig ;) immerhin wurde bestätigt das sie mein"funktionierendes" handy erhalten haben:smoke:

Klausi193

Active Member
Kleiner Zwischenbericht zur Firmware (Y800_UMI_20141231_044242-s7yler.zip = UMI firmware from 31/12-2014
V3.02 (Beta ROM from UMI)

Hatte kurz nach der Grundeinrichtung, den 1. Reboot und gerade eben den 2 !

Das ist echt zum ko..................

Mal sehen, was als nächstes für nee ( Beta ) kommt :comando:

Oben Unten