Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Klausi193

Active Member
Seit Firmware 3.02 habe ich bisher keine "Reboot's" mehr gehabt.

Zum Akku kann ich bis jetzt nicht's schlechtes sagen, lade allerding's mit meinem Samsung Ladegerät ( 0,7 A ) !
Denke die Hitzeentwicklung beim "schnell Laden" mit 2,4 A, sollte der Akku Lebenszeit, nicht gut tun.

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Seit Firmware 3.02 habe ich bisher keine "Reboot's" mehr gehabt.
Bist Du weiterhin ohne Reboots?

Die spanische Ameise bittet um Geduld, allerdings habe ich keine Lust auf ein Reboot-Zero

Mail von Antelife (Spain):
Dear customer,

For all the customers who bought Umi Zero from our Spain Warehouse, we sincerely feel so sorry for the delay. As we told you before that we have a batch of UMI ZERO phones arrived in Spain, but ,because of the Christmas and New Year holidays , the transport company couldn't send the phones to our warehouse in time. That is why we could not send out the Umi Zero to you before Christmas. We know most of our customers want to get it before Christmas because it is the Christmas gift. Hereby, we express our sincere apologies for any trouble caused. Please kindly forgive it.

Once we have phones in our warehouse we will send out your orders as soon as possible. Besides we have sent another batch of UMI ZERO to Spain Warehouse this week, it will arrive to our warehouse about 10 days .Please kindly wait .

So sorry for this situation again.

thor2001

Well-Known Member
Dir ist aber bewusst, dass das Smartphone (bzw. dessen Kernel) selbst entscheidet, wie viele Strom/Ampere es möchte, jedoch maximal das, was auf dem Ladegerät aufgedruckt ist.

Bedeutet, dass die aufgedruckte Stromstärke (Ladegerät) erstmal unwichtig ist.

Weiterhin lassen die wenigsten Kabel zwei Ampere Ladestrom zu, denn dafür muss das USB-Kabel schon sehr kurz sein.

Gruß

lade allerding's mit meinem Samsung Ladegerät ( 0,7 A ) !
Denke die Hitzeentwicklung beim "schnell Laden" mit 2,4 A, sollte der Akku Lebenszeit, nicht gut tun.

Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
das ist eine gute Frage - hoffentlich haben sie das Problem in der neuen "fehlerfreien" Charge hinbekommen.
Bin ja leider irgendwie skeptisch, aber hoffe das Beste.
Ich teile Deine Zweifel, denn ich nehme an, es handelt sich hierbei um einen Software-Fehler. Und wenn die neue Charge fehlerfrei ist, wieso wurde dann bisher nicht das neue ROM veröffentlicht? Es müsste ja nur zum Download bereitgestellt werden und das dürfte ja wohl nicht so extrem kompliziert sein. Oder sollte es sich doch um einen Hardware-Fehler handeln? Dann haben die Reboot-Handy-Besitzer wohl erst Recht schlechte Karten.

Ich selbst warte ja auf ein Update, da ich die Hoffnung habe, dass dann die Akku-Anzeige zuverlässiger funktioniert. An der 3.02 hab ich mich jetzt nun noch nicht rangetraut, aber es ist nervig, wenn der Akku innerhalb von 5 Minuten von 29% auf 0% fällt und das Handy sich abschaltet. Ist mir in den letzten Tagen nun zweimal passiert und für den Akku sicherlich auch kein Vorteil.

Klausi193

Active Member
Ich teile Deine Zweifel, denn ich nehme an, es handelt sich hierbei um einen Software-Fehler. Und wenn die neue Charge fehlerfrei ist, wieso wurde dann bisher nicht das neue ROM veröffentlicht? Es müsste ja nur zum Download bereitgestellt werden und das dürfte ja wohl nicht so extrem kompliziert sein. Oder sollte es sich doch um einen Hardware-Fehler handeln? Dann haben die Reboot-Handy-Besitzer wohl erst Recht schlechte Karten.

Ich selbst warte ja auf ein Update, da ich die Hoffnung habe, dass dann die Akku-Anzeige zuverlässiger funktioniert. An der 3.02 hab ich mich jetzt nun noch nicht rangetraut, aber es ist nervig, wenn der Akku innerhalb von 5 Minuten von 29% auf 0% fällt und das Handy sich abschaltet. Ist mir in den letzten Tagen nun zweimal passiert und für den Akku sicherlich auch kein Vorteil.
Die 3.02 Firmware ist definitiv, ein Fortschritt gegenüber der 3.01 !

Mit der 3.01, hatte ich Reboots fast im Stundentakt.:crazy:

Akku Einbrüche von mehreren % habe ich noch nicht festgestellt.

Aktuell würde ich sagen, ist das "Reboot - Problem" wirklich das einzige, was am "ZERO" zu bemängeln ist !

Die Hardware Daten sind echt Spitze.

Guten Rutsch ! :feuerwerk:

Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
Die 3.02 Firmware ist definitiv, ein Fortschritt gegenüber der 3.01 !
Mit der 3.01, hatte ich Reboots fast im Stundentakt.:crazy:

Akku Einbrüche von mehreren % habe ich noch nicht festgestellt.

Aktuell würde ich sagen, ist das "Reboot - Problem" wirklich das einzige, was am "ZERO" zu bemängeln ist !

Die Hardware Daten sind echt Spitze.
Ich habe bisher noch kein Reboot gehabt, insofern beschwere ich mich auch nicht über das Handy. Und es gefällt mir ausnehmend gut, sieht chic aus und funktioniert soweit auch toll. Ob man das als bei mir als "Akku Einbrüche" bezeichnen kann, bin ich nicht so sicher, der Akku hält locker 2-3 Tage, aber steht sozusagen teilweise fest auf einem Wert. Wie eben letztens mit den 29%, da "hing" er fast nen ganzen Tag über fest und ganz plötzlich kam Warnmeldung mit niedriger Akku und eh ich am Ladegerät war, war das Handy auch schon aus.
Aber vielleicht versuche ich die 3.02 doch mal, wenn dann die Akku-Anzeige zuverlässiger funktioniert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten