Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Drangis

New Member
Muss ich dabe irgendwas beachten hab bis jetzt ja nix gutes zu rootjoy gehört. Und das Geile hab es Genau vor 10 sekunden Geschafft die 3.09 zu flashen =D

apollo71

Active Member
Nein ich hatte nie Probleme da mit.
Im Umi Forum findest du eine Anleitung über Rotjoy oder die andere Methode SP FLASH TOOL.

Drangis

New Member
Leute Brauche dringend hilfe, Hatte 3.09 und wollte dann emui per TWRP Flashen jetzt habe ich auf xda gelesen man sollteeinach /cache zu ext2 formatieren. Perfekt dachte mir jetzt geht wieder alles aber jetzt kommt es viel schlimmer ich kann nichts mehr aud der partion /system installieren. Also da steht in TWRP jetzt unable to mount/ System.

Dachte mir versuchst du das gleiche mit ext 2 formatieren (Ahja bei beiden war und ist ext 4 nur man muss halt irgendwie ext 2 machen und es wird ext 4 von alleine aus) hat leider aber auch nicht geklappt, ext 3 (testweise) aucgh nicht ext 4 auch nicht und Fat wollte ich nicht versuchen.

hab jetzt mein backup versucht einzuspielen aber da TWRP ja /system nicht beschreiben kann habe ich angst zu rebooten da ich (wer weiß) evtl nicht wieder in die Recovery komme. Bitte Helft mir =/.[DOUBLEPOST=1430668645,1430668148][/DOUBLEPOST]Ahja und am anfang wollte ich auch Emui per Rootjoy installieren nur das Programm scheiterte beim installieren der Recovery (Da hatte ich noch das unable to mount cache problem)

Ich habe gerade die Idee bekommen eine Andere Recovery zu installieren nur wie könnte ich die innerhalb TWRP Flashen

//////////////////////////////////////////////////////////////////
Also hab bis hierhin meine Recovery Gefixt uns installiere jetzt Emui.

an alle mit den Problem unable to mount/cache und / oder /system.

man muss das /cache in wipe anklicken auf Repair File System, es zu ext2 Formatieren (wird zu ext 4) und dann funktioniert euer /cache wieder. Bei /system müsst ihr zunächst in dem obermenü den reiter Advanced anklicken und dann den hacken von Use rm -rf instead of formatting. lösen. Dann wie bei /cache, /system anklicken unter wipe und repair file System und ext 2.

Mein Zero hat nun während ich das Schreibe die Start up-Config von EMui geladen.

Danke an die Hilfe von den Anderen =D

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Also ich wipe im TWRP aber mounte nix, und formatieren tue ich da auch nix. Wenn ich was flashen möchte gehe ich ins Recovery und mache erst ein Backup.

Dann auf Wipe oben rechts

dann auf Advanced Wipe links

und dann wähle ich die ersten 4 Punkte aus.

mehr ist es nicht, danaach wird einfach über das Install Menü die jeweilige ROM geflasht und fertig. Den Punkt Mount habe ich noch nie benutzt.

Drangis

New Member
Genau das mache ich doch auch =) nur es ging nicht weil für einen "wipe" muss twrp eine partion Unmounten, Formatieren, Mounten und dan hast du zb /cache gewiped also bei dir macht er 4 verschiedene sachen form flashen. Nur wenn twrp zb /cache nicht mounten kann hast du dir ein auto gekauft, es eingerichtet, aber keine straße dafür =D.

noplan

GNO Member
Irgendwie kommt mit mein Zero zu Dunkel vor. Heute in der Sonne konnte man fast nichts erkennen. Mein altes Huawie G510 war viel heller, das ist echt ein KO Kriterium.
Liegt das am ROM, Amoled oder einfach ein Produktionsfehler?
Ich hatte heute mal drauf geachtet und kann sagen, dass es auch unter voller Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar ist.
Allerdings gibt's für den Akku eine gnadenlose Kellerfahrt (Automatik Einstellung)
Screenshot_2015-05-03-20-35-54.png
Hier sieht man auch wunderschön einen Reboot...mitten im Telefonat :punish2:

O

onemaster

Guest
Rebootalarm.....
Heute Abend und gestern jeweils einen Reboot...mit der Cyanogen ROM.

noplan

GNO Member
Ich glaube an einen Zusammenhang zwischen dem Eintritt in den Deepsleep und den Reboots.

Einfacher formuliert:
Ohne Deepsleep - keine Reboots

@onemaster
Hattest du die Modifikationen zum Erreichen des Deepsleep vor den Reboots eingesetzt?

O

onemaster

Guest
Korrekt. Bevor ich die Modifikationen eingesetzt habe gab es keinerlei Reboots.

JMSC

New Member
So langsam nerven mich die Reboots.
Hatte die EMUI 3 und jetzt die 3.09., habe immer mal wieder sporadische Reboots im Ruhemodus, sonst keine.
Gibt es noch eine Firmware die defenitiv besser läuft ? Wenn ja, wo finde ich diese ?
mfg

O

onemaster

Guest
Hab ja auch schon mal gesagt, endweder auslagern, umbenennen oder ein neuer Thread in dem weiter gefachsimpelt wird ;)

Flop oder Top ist ja schon lange nicht mehr Thema :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja und ihr bekommt keine Beiträge "angerechnet", weil dieser Thread in der Kaufberatung ist :hehehe:

Vielleicht sollten einzelne Probleme / Themen zu diesem Handy lieber in gesonderten Thread(s) beschnackt werden :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten