Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

exilkoelner

New Member
Hilfe!! Ich hatte mein zero in der Hosentasche, hole es raus und nun habe ich ein schwarzen Bildschirm, nur Bildmitte links steht ganz klein: select boot mode. Darunter: volume up to select , volume down is ok. Darunter: Recovery Mode. Darunter: Fastboot Mode. Darunter: Normal. So weit so gut..., aber weder Volume down oder up oder An/Aus-Taste, noch Kombi Volume down plus An/Aus-Taste funktioniert

LaLuna+

New Member
Irgendwie kommt mit mein Zero zu Dunkel vor. Heute in der Sonne konnte man fast nichts erkennen. Mein altes Huawie G510 war viel heller, das ist echt ein KO Kriterium.
Liegt das am ROM, Amoled oder einfach ein Produktionsfehler?

btw:
warum werden mir keine Beiträge gutgeschrieben würde gerne was verkaufen

O

onemaster

Guest
Also meines ist schön hell, etwa vergleichbar mit meinem iPhone. Kann nicht meckern.

Die Beiträge werden nicht in allen Bereichen gezählt. Würde auch mal gerne wissen in welchen die gezählt werden.

elaj

Well-Known Member
also manchmal , bei automatik macht sie negekampf im tunnel, aber nur manchmal,
sonst habe ich sie auf manuell "hell" und dann ist das licht an ;)

Drangis

New Member
hey Leute bräuchte so schnell es geht eure Hilfe =),
Also ich habe Versucht mir Rashr die Recovery TWRP von arcatarc zu Installieren, hat auch geklappt nur ich kann damit den /cache nicht mounten. Somit auch weder Wipen noch Flashen. Ok dachte mir vlt liegts am Recovery flashe also das andere von arcatarc von MIUI advanced Recovery. Klappt auch nicht. Jetzt habe ich Null ahnung wie ich EMUI installieren kann da Nichtmals Rootjoy mein gerät anerkennt da es als Huawei ist =/.

also Mein größtes Problem ist das egal ob ich Wipe oder sonstwas Flashe immer unable to Mount /Cache steht.

Momentan steht Jedoch Ganz oben in der Recovery "EMUmIZERO Twrp 2.8.2.0"

Nachtrag: Ich kann noch nicht einmal mein Backup Wieder einspielen weil er dafür /System usw formatieren muss was nicht geht =/.

//Mein gerät hängt jetzt beim Zero am Anfang also bootet auch nicht mehr. Hoffe hab es nicht Tot geflasht

habe es jetzt doch geschafft und es lädt gerade mein Backup mal schauen, aber das Problem mit Cache besteht immer noch =/

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Nur zum Verständnis:
Kannst Du direkt nach einem Reboot ins Recovery wipen, oder tritt der Fehler erst später auf?

Drangis

New Member
Also ja ich komme ganz normal im ein recovery jetzt nur mein Problem ist das ich cache nicht mounten kann. Und wegen diesen kleinen Problem kann ich weder flashen noch sonst etwas anstendi machen =D

noplan

GNO Member
Der Fehler wurde bei xda schon beschrieben. Abhilfe soll wohl durch das Flashen des Original-Recovery (von der 3.09) und anschließende drüber Flashen des TWRP bringen.

Wenn du im TWRP unter Mount schaust, wie sieht es da aus.
Zum Vergleich hier meine Einstellungen.
IMG_20150501_082628.jpg

Auch noch wichtig:
Vor einer Installation immer ein Reboot aus dem Recovery ins Recovery.
Wenn ich das nicht mache, bekomme ich auch Fehler.

Drangis

New Member
Also bin gerade glaube ih auf die Version mit fake lolipopp und in der recovery Ist alles außer cache angeklickt und das lässt sich nicht anklicken. Kannst du kurz sagen IB ich daa original 3.09 recovery per RASHR installieren kann ( und woher ich das bekomme =D).

Danke Für s helfen

O

onemaster

Guest
Musst mal schauen, habe die 3.09 hier auf ein paar Seiten weiter vorne bereits verlinkt.

noplan

GNO Member
Also bin gerade glaube ih auf die Version mit fake lolipopp und in der recovery Ist alles außer cache angeklickt und das lässt sich nicht anklicken. Kannst du kurz sagen IB ich daa original 3.09 recovery per RASHR installieren kann ( und woher ich das bekomme =D).

Danke Für s helfen
Versuch mal den Haken bei System raus nehmen, dann Reboot ins Recovery.

Kannst du dann installieren bzw wipen?

O

onemaster

Guest
Die wird wie jede andere auch dann geflasht. Mit Rashr ins Recovery, wipen, dann installieren.

Drangis

New Member
Also @noplan das werde ich jetzt gleich versuchen

@onemaster ich hab jetzt bis Seite 70 geguckt und nur ein CWM-Recovery von dir finden können.
Evtl. Werde och das auch mal später ausprobieren =)

Drangis

New Member
ok also Ich brauch das handy heute bis 23 Uhr oder später deshalb werde ich heute nacht es Versuchen. Zuerst noplans Idee
mit System. Und falls das nicht klappt wollte ich die 3.09 draufklatschen aber mein Problem ich kann ja wegen /unable to mount Cache nix installieren deshalb was für alternativen hätte ich den Sonst zu flashen ( ADB oder sowas)

O

onemaster

Guest
Also ich wipe nur im TWRP aber mounte da nix. Wipen, installieren, fertig. das geht immer, gemountet habe ich noch nie.

Oben Unten