Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Drangis

New Member
ja ich meine Wipen und wenn man wiped dann macht der Algorithmus in TWRP den mount /cache. Ohne mount könnte man ja nix Formatieren. Muss mich noch in der Thematik vom Umi einlesen hatte bis jetzt nur erfahrung von HTC, Samsung, Sony, LG, und da Gibt es ja schon sowas wie Odin und andere sache die alles fast von selber machen =).

O

onemaster

Guest
Rootjoy ist ja quasi sowas wie Odin. Odin habe ich auch oft genutzt zu Samsung Zeiten. Wählst du manuell aus was gewipt werden soll oder lässt du das automatisch machen?
Das geht bei mir ohne Probleme. Welches Recovery nutzt du jetzt genau?

Drangis

New Member
hab beides Schon versucht momentan die EMUmIZERO Twrp 2.8.2.0 (ist Schwarz statt grau (grau war davor drauf aber ka wie die nochmal hieß))

Vlt um leicht offtopic zu gehen warum ist den Rootjoy "Gefährlich", oder ist das wie Odin dass man eher selbst verantwortlich ist.

noplan

GNO Member
Bin aktuell wieder zur MIUI zurück. Der tote Bildschirm nach Telefonaten geht mir bei der CM11 nun doch auf den Geist.

Arcatarc ist im Augenblick etwas entschleunigt...

apollo71

Active Member
Hallo
Habe immer noch das Lollipop 5 von Umi drauf.
Möchte das heute ändern. Hatte mit dem Gedanken gespielt MIUI oder EMUI mit Rootjoy zu Flashen.
Wie ist das mit der Google Tastatur ist die auf Englisch oder auch auf Deutsch.

noplan

GNO Member
Hm, ich selbst habe keine Erfahrungen mit den UMI-ROM.
Würde einfach ne Sicherung anlegen und probieren.

islaorca

Active Member
Ich habe nochmal eine Frage, wobei ich nicht weis ob das hier richtig ist.

Ich benutze sehr viel das app "viber". Wenn Bilder versendet werden, kann man diese mit einem Touch anklicken und sie werden vergrößert. Hat bei meinem Jiayu (und anderen Phones von Freunden) immer funktioniert.

Beim Zero jetzt kommen die Bilder auch rein (Vorschau normal), aber wenn ich sie anklicke (touch), werden sie sehr klein dargestellt. Gehe ich allerdings in die Galerie und wähle sie an, werden sie wieder normal dargestellt.

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir nicht vorstellen, das es Software ist weil mit anderen Smartphones geht es.

hotwebnet

Well-Known Member
morgen zusammen, habe mir nun einmal wieder seine sd Karte gekauft nun wollte ich mit APP2SD wie früher die apps auf die SDkarte verschieben, leider geht das nicht mehr, was muss ich machen....hat wie ich gelesen habe etwas mit Android zu tun, habe auf beiden geräten Root.....Danke

O

onemaster

Guest
morgen zusammen, habe mir nun einmal wieder seine sd Karte gekauft nun wollte ich mit APP2SD wie früher die apps auf die SDkarte verschieben, leider geht das nicht mehr, was muss ich machen....hat wie ich gelesen habe etwas mit Android zu tun, habe auf beiden geräten Root.....Danke
Liegt das nicht einfach an Android selbst? Geht doch mit Kitkat gar nicht.

emorej

Member
ich hab ein RIESEN problem. wie es scheint ist meine micro usb buchse nicht mehr so wie sie sein sollte. keine ahnung wie das sein kann. Aber was soll ich jetzt tun?

O

onemaster

Guest
Etwas wage beschrieben. Ist sie locker, hält das kabel nicht richtig,....?

Drangis

New Member
Ich bin immernich an dem Problem von letztens ich kann einfach weder Wipen noch Installieren weil ich keinen haken bei Mount für cache machen kann.
Brauche dringend hilfe habe den verdacht das wegen Fake lolipop mein Mic nicht geht und will eig auf Emui Flashen =/

Oben Unten