Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

lupusworax

The beast wihin
Ich versteh die ganze Aufregung über dieses Video nicht?!
Wenn man euch bei der Arbeit filmen würde, würdet ihr dann Saltos schlagen, mit 5 Rechnern gleichzeitig arbeiten, grübelnde Fachgespräche mit Kollegen zeugen um ja voll und ganz ausgelastet zu erscheinen?!
wie oft trinkt ihr einen Kaffee, quatscht mit Kollegen, surft nebenbei im netz etc?!
Diejenigen von euch die grade ohne Arbeit sind, wie bemüht seid ihr wirklich wieder einen Arbeitsplatz zu finden? Steht ihr voll dahinter oder speist ihr euch damit ab das ihr einfach nichts passendes findet oder es euren Anforderungen nicht entspricht?!
Seid mir nicht böse aber wer sich über so ein Video aufregt der soll sich selber auf die Finger schauen ob man selber wirklich so ein erfolgreiches Arbeitstier ist das die Firma am laufen hält!!!
Wir wissen über die Arbeitszustände " bescheid" weil man das ja immer wieder im Fernsehen sieht, aber vorstellen kann sich das keiner von uns weil wir uns in einem sorgenfreiem Land befinden wo uns das Land durchfüttert egal ob wir arbeiten oder nicht.
Wir haben kein bisschen, nicht mal ansatzweise eine Vorstellung wie sich das anfühlt was dort abgeht und unter welchen Umständen diese Leute arbeiten und leben.

WALDYMGF1

New Member
@lupusworax

?????
Es geht nicht um das Video sondern was im Video am Anfang zu sehen, der Text, ist und
bei YouTube auch so steht :

" Veröffentlicht am 27.11.2014
Last days,Antelife Exclusive to visit UMI factory,Watch the whole process of the mobile phone manufacturing.Also we got 2000pcs UME ZERO back.

Antelife Exclusvie to visit UMI factory,Got 2000pcs UMI ZERO back

Antelife Exclusive

" Veröffentlicht am 27.11.2014
Last days,Antelife Exclusive to visit UMI factory,Watch the whole process of the mobile phone manufacturing.Also we got 2000pcs UME ZERO back."

......................2000Stück...................

Bei den meisten geht es um die Vielzahl der manuellen Schritte. Und nicht um den Fleiß, ob die Kaffee trinken oder nicht ist total egal. Es geht darum dass irren menschlich ist und bei 1000 Arbeitsschritten von 1000 Menschen, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass sich keiner von den 1000 bei einem Schritt versehen hat?

lupusworax

The beast wihin
Und wenn Du dann noch das siehst bin ich halt sauer :
Das waren deine Worte und darunter das Video ohne irgendeinen hinweis darauf das es um die 2000 Stück geht.
Des Gedankenlesens bin ich leider noch nicht imstande.
Aber das dürfte in der Evolution noch ne weile dauern, immerhin schaffen es ja viele nicht sich verständlich auszudrücken.
Aber ich weiß was du meinst, ich werde auch extrem Sauer wenn ich das sehe: www.google.com

MTK

Well-Known Member
Wenn man euch bei der Arbeit filmen würde, würdet ihr dann Saltos schlagen, mit 5 Rechnern gleichzeitig arbeiten, grübelnde Fachgespräche mit Kollegen zeugen um ja voll und ganz ausgelastet zu erscheinen?!
wie oft trinkt ihr einen Kaffee, quatscht mit Kollegen, surft nebenbei im netz etc?!
Wir reden hier aber nicht über "Büroarbeit" sondern eine Fertigungslinie.
Sicherlich können die Montagemitarbeiter am wenigstens dazu.
Aber die Arbeitsvorbereitung/Organisation muss sicherlich noch um einiges optimiert werden.
Ich verstehe auch nicht warum man in dieser, ich nenne es mal Pilotphase, überhaupt so ein video dreht welches nun auch noch veröffentlicht wird.

WALDYMGF1

New Member
@lupusworax

Ich habe den link von YouTube hier reingestellt.

--- was ich nicht wusste ---

das das Video sofort zu sehen ist.

Auch wenn es am Anfang im Video so da auch steht ( 0,10-0,15 ):

----Antelife Exclusive to visit UMI factory,Watch the whole process of the mobile phone manufacturing.Also we got 2000pcs UME ZERO back.-----

meinte ich mehr den Text von Antelife Exclusive zu dem Video UMI Zero.

MfG
Waldy

lupusworax

The beast wihin
Es ist doch völlig egal was ich hier schreibe, weil sowieso jedes Wort so rumgedreht wird wie mans braucht und will, als hätte sich meine Aussage jetzt rein spezifisch nur auf Büroarbeit bezogen *kopfschüttel*
Am besten wäre es die Leute einfach im dunklen zu lassen, keine Infos, keine Einblicke, nichts, einfach nur das fertige Produkt ohne mucks ausliefern. Denn alles andere verursacht nur Chaos, Vermutungen, vorurteile etc. es ist echt teils zum erbrechen wie sich die Leute verhalten.
Aber die Arbeitsvorbereitung/Organisation muss sicherlich noch um einiges optimiert werden.
Wir wissen gar nicht zu welchem Zeitpunkt dieses video gedreht wurde also kann man unmöglich sagen was hier noch zu optimieren wäre weil man keinen Schimmer hat was da jetzt eigentlich im Video abgeht.
Ich verstehe auch nicht warum man in dieser, ich nenne es mal Pilotphase, überhaupt so ein video dreht welches nun auch noch veröffentlicht wird.
Woher hast du die Info das es sich dabei gerade um die ersten Versuche handelt? Eine " Pilotphase" Wir sind ja immer so über alles erhaben und scheinen zu wissen was wie wo und warum sich etwas abspielt.
Vielleicht findet grade die Zuteilung von Bauteilen statt, Einschuldung, Testlauf, Pause, Singstunde, etc. wir wissen es nicht!!!

Echt leute, die Ansichten die teils von euch kommen, sich natürlich sofort auszukennen und sich sofort zumuten das man etwas optimieren könnte da brech ich fast weg. Da gehört optimiert, das gehört verbessert, das stimmt noch nicht bla bla bla.
Leistet ihr selbst so hochwertige Weltweit angesehene Deutsche Präzisionsarbeit die keinen Platz für Fehler lässt?

Und ja wahrscheinlich ist da nach oben hin noch viel Platz um Sachen zu optimieren, Sachen die geld kosten, Kosten die bezahlt werden müssen, Kosten die den Preis von so einem Mobiltelefon gern mal um das 2-3 Fache steigern.

Diese Hersteller gibt es übrigens auch, nennen sich Samsung, Apple etc.

Wir scheinen zu echt zu glauben das wir für ein Gerät das einen Bruchteil von diesen Hochpreisigen Geräten kostet die selbe Qualität zu erwarten haben?!

Also einen einen KIA ceed kaufen für ka. 8000€ aber gefälligst mit der Vollausstattung eines Mercedes der 24000€ kostet.

Klingt absolut logisch und einleuchtend.

Wenn Neulinge in der Szene so blauäugige Kommentare von sich geben versteh ich das noch, aber du bist ja selber schon ein alter hase und weißt wie das läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es an der Fertigungslinie auszusetzen? ok, eventuell bisschen Chaos. Hier in Deutschland nicht anders.
Irgendjemand muss die Dinger zusammenbauen. Als ob das bei Samsung oder Apple anders ablaufen würde.

Ora

®
@lupusworax : Ehrlich ich verstehe Deine "Aufgeregtheit" im Moment gerade nicht so richtig.
Wie habe doch hier keine Diskussion zu "Geiz ist geil":( Sondern wir versuchen gerade die Ursachen für erhebliche Varianz der chinesischen Handys zu beleuchten, Nicht mehr und nicht weniger. Also immer ruhig Blut. Ein Grünling bis ich auf diesem Gebiet sich nicht, und meine Erfahrung zeigt, im Moment gibt es eine Schmerzgrenze bei "China Invest".

Und den Marketing Gag: "Wir haben mit dem CIO von xyz gesprochen und sind jetzt offizieller Partner..." sehe ich jedenfalls im richtigen Licht. An der bemängelten Stabilität der technologischer Prozesse ändert das überhaupt nichts...

WALDYMGF1

New Member
Taschentuch Lupus ?:no2:

Jetzt noch mal auf den Kern der Sache.

Ein Händler / Antelife verkauft & sichert Lieferung zu einen festen Termin .
Wie ich sehe verkauft Antelife z.Z. lustig weiter :

http://de.antelife.com/stocks-in-germany-umi-zero-mtk6592t-otca-core-2-0ghz-5-0-inch-fhd-super-amoled-ogs-corning-gorilla-glass-screen-3-android-4-4-3g-smartphone-black.html

Da steht zwar : Presell Produkt Führen-Zeit: 2014-11-30
Aber heute ist der 2014-12-04 !

+ Stock in Germany warehouse !!!!!

Warum verkaut Antelife lustig weiter und schreibt mir :

"I am sorry that because the manufacturer has a little delay and we cannot send them out on time, we cannot estimate the delivery time now."

Ps.

http://www.antelife.com/catalogsearch/result/?q=umi+zero

SP & China ohne Presell? Na ja.

WALDYMGF1

New Member
@Ora

Das stimmt.
Evt. sollte mann meine Beiträge in ein passendes Forum verschieben.
Ich hatte nach einen Händlerforum / Antelife gesucht aber nur das hier über das UMI Zero
gefunden.

MfG
Waldy

Ps.

Und ich finde das passt ganz gut hier rein weil ich glaube das ich nicht
der einzige hier bin der so richtig verarscht wird........

lupusworax

The beast wihin
Taschentuch Lupus ?:no2:
Schleifpapier!

Hmm ich glaube die ganzen Chinashops verkaufen deshalb weiter weil sie möglichst viel Geld haben wollen, was ich verstehen kann, ich hätte auch gerne viel Geld.
Ich vermute es hat etwas mit Profit zu tun und den Käufern die zahlen und hoffen das es einen von grundauf ehrlichen Shop gibt der so transparent und supertoll ist das alles perfekt klappt.
Schlussendlich aber dann schnell aus Finanziellen Gründen untergeht weil er die Investition welches er in seine Geschäft investiert hat nicht halten konnte, da er er nicht riskieren wollte das sich Kunden darüber aufregen, sollte es Lieferschwierigkeiten geben und darum mit der Bestellannahme warten, bis er wirklich die versprochene Menge an Geräten neben sich stehen hat.
Da er aber bei so einem schnelllebigen markt mit beinahe unendlich großer Konkurrenz und einem zuliefernetzwerk unendlicher komplexität wo er sich nie sicher sein kann ob eine Zusage vom Hersteller oder Lieferanten eingehalten wird keine Vorbestellungen angenommen hat ist er schneller unter der Versenkung verschwunden als ihm lieb war, dabei meinte er es doch so gut mit den Kunden.

Ja, ich glaube deshalb verkaufen die weiter auch wenn sie die Geräte nicht sofort verschicken können........

Wenn ihr selbst ein ein Produkt verkauft, und 5 andere bieten das selbe Produkt ebenso an, Ihr wisst das sie so wie auch ihr selber noch keines der angebotenen Geräte auf Lager haben und trotzdem schon massig Bestellungen und Geld einstreifen. Wollt ihr mir ehrlich sagen das ihr dann wartet bis ihr die Ware habt? Wenn dann alle Leute schon ihr Geld ausgegeben haben?!
Ihr bekommt die Ware dann vom Zulieferer sowie die anderen wohl zur gleichen zeit auch.
Nur haben die Leute kein Interesse mehr bei euch zu kaufen, wieso auch die haben ihr Geld ja schon bei anderen shops bezahlt und die anderen shops haben die Ware jetzt doch auch schon erhalten und versenden das Zeug nur noch an die Käufer.

ich war am Anfang auch total erschüttert übe diese arte der Verkaufspraktiken, aber das läuft da drüben halt so.

Und da kann man feuer spucken wie man will es wird nichts dran ändern, man muss sich anpassen und diese Art des Verkaufs akzeptieren.

Alles andere kostet nur Nerven und Lebenszeit.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Und ich finde das passt ganz gut hier rein weil ich glaube das ich nicht
der einzige hier bin der so richtig verarscht wird........
Nein, passt es nicht, weil das täglich zig Bestellern mit zig
anderen Shops passiert. Es ist nicht mal Gerätebezogen.
Ich erlebe gerade Ähnliches mit meinen Bestellungen im
Zopomobileshop, komme aber nicht auf die Idee, deswegen
zu lamentieren.
Als Newbie unvorstellbar ärgerlich, als langjähriger Käufer
gerade von "frischer Chinatechnik" weiß man das und stellt sich
drauf ein.
Na und? Dann kann ich mich noch länger auf´s auspacken
freuen. ;)

G

Gast123

Guest
Da er aber bei so einem schnelllebigen markt
Genau das ist der Knackpunkt. Die Verkaufszeitspannen werden immer kürzer. Deswegen gibt es seit einiger Zeit immer mehr Pre-Order Aktionen, die mehr und mehr auch in Foren wie diesem angepriesen werden. Früher war das nicht so. Deshalb lassen sich heute mehr Leute zu Pre-Order verleiten, denn Marketing schlägt Vernunft. Solche Strategien, wie ich sie seit je her habe, nämlich NIE Pre-Order zu machen, sondern immer erst ein paar Monate nach Erscheinen eines Phones zu kaufen, nämlich dann, wenn Testberichte vorliegen, ist nicht mehr cool oder zeitgemäß.

Das ist der Kern des Problems.

Übrigens nicht nur bei Phones und Technik, sondern in so gut wie allen Bereichen. Neue Kinofilme z.B. müssen heutzutage in zwei Wochen so viel einspielen, wie vor 15 Jahren in zwei Monaten. In dieser immer kürzer werdenden Zeitspanne müssen die meisten Gewinne/Verkäufe gemacht werden.

Moderiert:

Ora

®
@mibome: Kurz und Knapp, uns bringt nichts aus der Ruhe, nur die, die unter Gedeih und Verderb die ersten seien wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob deren Erfahrungen immer sooo nützlich sind, um daraus echte Kaufargumente abzuleiten.

WALDYMGF1

New Member
Mein letzter :offtopic:

Ich würde hier auch lieber schreiben wie gut / schlecht mein UMI Zero ist.

Und darum habe ich den Presell bei Antelife mitgemacht.
Ich war halt so dumm und habe mich auf eine feste , verbindliche Zusage
verlassen.
Ich werde wieder direkt in China kaufen.
Na und? Dann kann ich mich noch länger auf´s auspacken
freuen. ;)
Recht hat Synk

MfG
Waldy

lupusworax

The beast wihin
Wir alle werden weiterkaufen, weils ein Abenteuer ist!! :grin:
Wer will schon in Media markt gehen nehmen, zahlen und ende.
Wo bleibt die Spannung?! Aktiongeladene Chatsequenzen in den livechats der Chinashops, Verschwörung, betrug und Intrigen!!
Geladener Mailverkehr, Vorfreude, explosive Abwicklung mit dem Zoll um genau das GEHT ES!!!!
Also ich persönlich finde die durchführung der Bestellung bis zum erhalte aufregender als das Gerät dann selbst.
Wie schon ein altes Chinesisches Sprichwort sagte:

Tsching wang deng, pong, dum wumm, pack pauw!!!

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Woher hast du die Info das es sich dabei gerade um die ersten Versuche handelt? Eine " Pilotphase" Wir sind ja immer so über alles erhaben und scheinen zu wissen was wie wo und warum sich etwas abspielt.
Ich verstehe echt nicht was das soll, ich habe/hatte 40 Berufsjahre in der Fertigung (automat. Bestückung, Montage,Testen, Qualitätsmanagement)
Ich weiß wovon ich rede . Außerdem habe ich geschrieben das ich das Pilotphase nenne. War keine Feststellung.

nicht zu welchem Zeitpunkt
Kann ja nicht solange her sein mit dem Produktionsstart. Das Gerät ist doch neu oder u. war vor wenigen Tagen noch Presale.

Was gibt es an der Fertigungslinie auszusetzen? ok, eventuell bisschen Chaos. Hier in Deutschland nicht anders.
An der Linie habe ich auch nicht auszusetzen....obwohl wir hier mittlerweile einen anderen Standard haben. Sieht eher nach Prototypenbau aus.

@Efox-Shop.com : hat es ja auf dem Punkt gebracht .
Bei Mainstream Geräten ist das wohl so .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten