Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Efox-Shop.com Den Teil mit "Selbst der Fuchs als Anteilseigner springt ab - FLOP" find ich vollkommen in Ordnung. Den zweiten eigentlich auch.

User diskutieren nun mal auch über den Shop und dessen Mitarbeiter - dafür sind sie in dem Forum. Gerade bei so viel beworbenen Beiträgen wie dem Zero lese ich auch super gern mit, auch wenn es mich nicht betrifft, da ich kein Zero bestellt hab. Eigentlich kann man gar nicht anders: die Shops haben so viele Beiträge erstellt, es haben so viele User gekauft - ich hatte mal nen Tag da war meine ganze "Neue Beiträge" Abteilung voll mit dem Zero! Es gibt hier schließlich viel zu lesen und ich finde die Entwicklung auch ziemlich interessant.

Zudem beantwortet @noplan s Beitrag nur die Ausgangsfrage des Threads: Ist das UMi Zero ein Flop oder ein Top? Ja, nach dem Fehlstart ist es ein Flop. Hätte ich mich für das Zero interessiert, um es zu kaufen, wäre es nun für mich weg vom Fenster.

Der Thread steht außerdem nicht im Händler Forum, sondern in der normalen Kaufberatung.

Es ist super, dass du die Leute informierst - ich hab auch gesehen, dass dein informieren durch die "Danke" Klicks bereits honoriert wurde. Das
sollte und darf User aber nicht davon abhalten, ihre Meinung kund zutun.

Und ja: auch ich informiere mich gerne bei deinen Beiträgen :)

steffsb

Well-Known Member
Hey snowden @Efox-Shop.com ... laß den Kopf nicht hängen!
deine Arbeit ist für "Chinashop-Verhältnisse" Vorbildlich!
allerdings vertrittst DU Efox, somit fällt alles was schief läuft eben auch auf dich(quasi der himmel auf den kopf, "Zitat Asterix"). :) wenn was schief läuft.
DICH hat ja keiner gezwungen für Efox bzw. im Service eines online shops zu arbeiten, oder?!
wie du selbst auch schon öfter erwähntest sind deutsche kunden nicht die einfachsten und erwarten im vergleich vielleicht etwas mehr als andere ...
im falle des zero ist doch verständlich das alle käufer sich auf ein tolles phone gefreut haben und nun ggf. das handy nicht so funktioniert wie sie es erhofft hatten. das nun ein austtausch oder reparatur angeboten wird ist schon mal sehr gut! allerdings finden die käufer es sicher nicht gut für ein paar wochen OHNE handy da zu stehen ... das kannst du sicher auch nach voll ziehen ...
also nochmals ... dein einsatz und deine problemlösungen sind wirklich gut, dies macht für viele den unterschied zu anderen shops.
ich verstehe das man im "Service" hier und da mal einen schlechten tag hat und den kopf hängen läßt ..., ich hoffe für eure Kunden das dein heutiger post nur auf einen schlechten tag zurück zu führen ist ...
in diesem sinne ... tollen tag @all

edit: falls sich der ein oder andere fragen sollte ... NEIN ich bin seit mehr als zwei jahren kein efox kunde und hab auch sonst nix mit dem shop zu tun! :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heißt nun mal TOP oder FLOP und noplan's (der zufällig zur bekannten Terrororganisation GNO gehört, was wohl auch die Aufregung verursacht) hat da völlig Recht. Man brauch nur mal 2 minuten auf UmiOfficial bei Facebook zu lesen um die Wut zu fühlen. Das Ding ist - aktuell - ein FLOP!
Natürlich muss Snowden sich auch davor schützen irgendwann gesagt zu bekommen (Von UMI z.B.), er sei Schuld daran, dass gewisse Handys sich nicht gut verkaufen lassen. Du bist nicht Schuld Snowden und EFOX auch nicht - UMI schon. Und für das alles hat UMI auch ordentlich Kritik verdient. Unabhängig von Dir und dem Shop, den du repräsentierst. Statt dich mitten in den Shitstorm zu stellen könntest du dich auch daneben stellen oder drauf reiten. Ein "Ja, momentan sieht das bei UMI nicht gut aus, aber vielleicht schafft UMI es ja wirklich noch das zu korrigieren" hätte dich aus der Schussbahn gestellt ohne UMI zu schlecht zu machen. Stattdessen hast du dich mit deinem letzten Post selbst als Ziel angeboten.

Ora

®
Wie ich schon oft kund tat, ich bin lebender UMI Fan seit März 2013. Und ich bin immer bereit für Tests, die auch anderen helfen. Nun war natürlich auch bei mir die Versuchung groß, das UMI ZERO als nächstes unter die Lupe zu nehmen, aber was hielt mich davon ab:
  • -- will nur investieren, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Ding bei mir bleibt oder eine begründete Nachfrage besteht
  • -- von UMI X2 zu den jeweiligen "nächsten" UMI häuften sich die Unzulänglichkeiten und Instabilitäten (Varianzen)
  • -- und jeder Hype im Vorfeld eines Phones von den Shops stimmt mich skeptisch. Was gut ist, hat das nicht nötig.
...und dass eFox so einen Rummel um das Ding machte, weckte nicht etwa mein Interesse, sondern hielt mich von einem Kauf ab. Und Ihr seht, nicht jeder Hype hat auf die Kunden positive Wirkung.

Für mich hat sich eFox sich damit zum zweiten mal verbrannt. Und mir fällt auch auf, der Ton wird schärfer und die Luft wird knapp.

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Ich hätte auch Bruchlandung schreiben können, war und ist allerdings nicht Thema in diesem Thread.

Im Gegensatz zum Fuchs lasse ich meine Bestellung für das Zero weiterlaufen (Antelife/Spain)
Also bin ich ein Guter:p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Selbst der Fuchs als Anteilseigner springt ab - FLOP
Ich vermute, DAS war hier der "Aufreger"? Wenn ich mich recht entsinne, hatte eFox / Snowden mal erwähnt, daß Umi deren PARTNER sei, von Anteilseigner war nie die Rede, wenn ich mich nicht täusche?

@noplan ist sicher ein sehr intelligenter Mensch, das sieht jeder, der seine / ihre(?) Beiträge auf CM verfolgt, für MICH sieht das schon ein wenig nach einem kleinen "Seitenhieb" aus ;) Die Wortwahl ANTEILSEIGNER war sicher bewußt gewählt? ;)

ANTEILSEIGNER hört sich in meinen Ohren so an, als wäre der Fuchs EXTREM ENG mit UMI verbunden und hätte somit ein (Teil)schuld an dem Desaster, das UMI verursacht hat.

Ich kann schon verstehen, daß es Snowden bei der Wortwahl "übel aufgestoßen" ist, würde mir an seiner Stelle nicht anders gehen, vor allem wenn man die "Vorgeschichten" zwischen noplan und Snowden / eFox kennt ;)

Just my 2 cents

noplan

GNO Member
Danke @KloNom , brauche ich es nicht raussuchen.
Aber DAS war eigentlich nicht Mein Thema. Ich weiß was ich gelesen habe.

In Aufregung versetzt mich derzeit höchstens der Lieferstatus meiner Zero-Bestellung.

guesa

Well-Known Member
Eigentlich wollte ich hierzu gar nichts mehr sagen und schreiben doch mir hat es an den Fingern leider doch wieder zu sehr gejuckt
@Efox-Shop.com was mich angeht, kannst du dich gerne in diesem Thread und allen anderen Themen äußern und Deine Meinung äußern. Ich habe glaube in keinem Beitrag bisher Kritik an der "Person" snowden geübt. Also brauchst du hier auch nicht auf "beleidigte Leberwurst" zu machen. Der sachlichen Kritik an Efox oder den vollmundigen Werbeaussagen, musst du dich wohl weiterhin stellen, wenn es Anlass dazu gibt.
Das ist so in einem freien Land und trägt eventuell auch zur Verbesserung bei. Deutsche Produkte, Händler und Hersteller sind sicher auch deshalb so erfolgreich in der Welt, weil sie sich täglich dem stellen müssen. Du solltest nicht alles immer persönlich nehmen.
Ist wohl ein Nachweis dafür, dass diese sich gerne bei mir informieren:pleasantry:
naklar, bei Dir und anderen!

Die beste Methode um das Problem aus der Welt zu schaffen ist, Ihr schaut einfach nicht mehr in meine Threads rein.
nö, das kann dir niemand versprechen und es wird immer irgendwo ein neuer kritischer Kunde aufstehen, selbst wenn es gelänge einen anderen mundtot zu machen.

der zufällig zur bekannten Terrororganisation GNO gehört
Ironie? Sonst nenne bitte einen Beitrag meinerseits, der diese Propaganda rechtfertigt:(

Ich stelle schon manchmal fest, dass der eine oder andere in dieser Richtung bereits erfolgreich eingelullt worden ist, deshalb frage ich mal nach.;)

Ich musste gerade sehr, sehr doll lachen (@guesa , @Ora )
Für die Demo's in Hongkong ist diese (nicht vorhandene) Organisation aber nicht verantwortlich:hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Uns Drei halte ich mit so viel Wassern gewaschen, dass wir dieses Rätsel nicht auflösen müssen.
... und das der referenzierte Beitrag dort noch in dieser Form steht, liegt nicht in unserer Macht:(
Edit: um beim Thema zu bleiben ... Flop
mobil via X8

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Was mich bei der ganzen Aufregung mal interssieren würde, wann kommt eine überarbeitete/fehlerfreie Version vom UMI Zero raus, gibt es da schon Infos drüber vom Hersteller ??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten