habt ihr aus china auch sowas ähnliches mit mind. 4 usb.
Der Aukey hat intelligente Ports, die dafür sorgen, daß die meisten Smartphones das "schnelle Laden" einstellen. Wem das wichtig ist - und mir ist das sehr wichtig - für den gibt es ähnliches von Anker, RAV-Power, Swees, wobei letztere derzeit mit 17 EUR am blligsten sind.
Wem das nicht wichtig ist und wer evtl. auch keine 40W oder 50W braucht und nicht so genau auf die elektrische Sicherheit schaut, der findet auch billigeres wie z.B. QUMOX 25W 5V / 5A Portable Family Wall Charger 5 Ports, bei amazon 8 EUR. Aber kein wirklicher Vergleich mit dem dem Aukey. Ich habe den Aukey schon mal für ca. 16 EUR gekauft und fand das auch i.O. Dieser 4 EUR Deal war wirklich extrem gut.
Das nächstbeste USB-Netzteil, das ich habe: goobay 42665 bei Voelkner gerade für 5,28 (war mal unter 5 EUR) mit 2 Ports und 2 A. Elektrisch solide gemacht.
Wen genauere und ordentlich durchgeführte Tests und die Innereien einiger dieser Teile interessieren:
http://www.lygte-info.dk/info/usbPowerSupplyTest UK.html
Dann wird evtl. auch klar, warum man bei den Billigheimern vorsichtig sein sollte. Stichworte: Sicherheitsabstände, Kriechstrecken, zertifizierter Y-Kondensator.