Der Schnäppchen Thread

BR610/612

Active Member

Kenjo

Well-Known Member
Wer gerade noch in der Findungsphase ist sollte, wenn es in Frage kommt nicht zu lange warten.

Mit den 1000 MBit/s für 39,99€ ist bald Schluss.

Vodafone CableMax
Günstiger Gigabit-Tarif verschwindet am 14.11.22
Guter Hinweis und guter Preis, danke! Ich komme aber nicht umher, auf die Anfälligkeiten von so einer Internetleitung hinzuweisen :)
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/kabel/keine-stoerung-darum-faellt-vodafone-im-speedtest-durch-585106/ meinte:
Kabel-TV-Internet ist und bleibt ein Shared-Medium, bei dem der Provider die Kapazität mindestens 150-fach überbucht und sich alle Haushalte die Bandbreite teilen müssen.
Zu Stoßzeiten, z.B. abends, kann man nicht fest mit 1 Gbit/s rechnen. Außerdem habe ich die meisten Ausfallerfahrungen mit DOCSIS-Internet. Bin kein Freund davon, aber jeder hat andere Anforderungen!

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Zuletzt bearbeitet:

kadett 1

Well-Known Member
Hier im Dorf mit 1800 Einwohnern liegt jetzt Gigabit Glasfaser im Up und Download( FTH) .Da können viele nur von Träumen. Mir ist es im Moment noch zu teuer aber schön das es das gibt . Positiver Nebeneffekt mein Kupferkabel wird immer schneller da jetzt wohl einge aus der Leitung gehen. Ich hab jetzt 80 down und 33 Up. Passt auch noch für 29€ Allnet Flat und Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Ich liebe meine Uploadgeschwindigkeit, im Download komme ich aber nie über die 950 MBit/s
Der Upload ist sehr gut, hat aber bei der Telekom auch seinen Preis (79,95€).

Mir reichen die 50 MBit/s Upload bei Vodafone und somit ist Preis / Leistung (39,99€) für mich ok.;)
Wobei es diesen Tarif jetzt nun auch nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich bin bei 1und1 und probiere nur. Den Upload finde ich Super, deswegen war ich daran interessiert. Der Tarif kostet 64,99, ist also etwas günstiger als beim T. Vodafone Kabel geht hier nicht.

Cheiveu

New Member
Bei Schnäppchen bin ich sofort mit dabei - vor allem beim Handyvertrag kann man so dauerhaft richtig viel Geld sparen und trotzdem super Leistung erhalten! Egal ob Prepaid Karte, Handytarife oder Handyvertrag ohne Handy: z.B. hier (https://www.simtarife.de/) werden aktuelle Angebote gelistet und ein Handytarife Vergleich wird super einfach.
Ich habe immer das Gefühl, in Zeiten von MEGA-Datenvolumen und Vertragslaufzeiten vergessen wir, dass Prepaid echt attraktiv ist: es gibt eh fast überall WLAN, keine:r schreibt mehr SMS und telefonieren geht ja sowieso über WhatsApp und Co!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten