Der Schnäppchen Thread

Andreas G

Well-Known Member
Kann es sein, dass Geekvida down ist? Die Internetseite funktioniert hat nicht mehr. Komme den ganzen Morgen mobil nur auf die Startseite...

pengonator

Well-Known Member
Ja @Klausl13 das ist mir auch schon in der letzten Woche aufgefallen das die einige Phone drastisch im Preis gesenkt haben und das noch aus DE was dann innerhalb ~3 Tage da ist. Bin mal gespannt wann die Preise sich wieder "normalisieren" ;) Wer bei den Preisen nicht zuschlägt der ist selber Schuld kann man da nur sagen....

IceTea7

Well-Known Member
Kann jmd. was zu den Refurbished Modellen sagen? Sind die wirklich nur mal ausgepackt worden oder weisen diese in der Regel doch deutliche Gebrauchsspuren auf? Weil da sind ja auch ab und an ein paar nette Modelle dabei.
Schade, dass die Xiaomi Mi Scale nicht noch einen Tick günstiger ist.

pengonator

Well-Known Member
@IceTea7 bei "Refurbished" Geräten wäre ich vorsichtig da wir hier schon Fälle hatten wo dann der Wiederspruch problematisch war bzw. es mit defekten beim User ankam. Dann lieber die ~20€ mehr zahlen und Du bist sicher das es auch ein neues Phone ist.

IceTea7

Well-Known Member
@IceTea7 bei "Refurbished" Geräten wäre ich vorsichtig da wir hier schon Fälle hatten wo dann der Wiederspruch problematisch war bzw. es mit defekten beim User ankam. Dann lieber die ~20€ mehr zahlen und Du bist sicher das es auch ein neues Phone ist.
Stimmt schon, aber sie schreiben ja ausdrücklich, dass es Kundenrückläufer wegen Nichtgefallen aus dem 14Tage Rückgaberecht sind und neu verpackt wurden. Von Beschädigungen etc. steht nichts.

pengonator

Well-Known Member
@IceTea7 was da steht ist eins nur es haben hier User dazu schon gepostet das sie mit "refurbished" Geräten Probleme hatten. Deshalb mein Rat da Vorsicht walten zu lassen.....

wydan

Well-Known Member
Von Beschädigungen etc. steht nichts.
beschädigt dürften die nicht sein wenn dann muss das angegeben sein.
es kann durchaus sein, das ein rückläufer auch defekt ist und das nicht gemeldet wurde, weil es dann eine reperatur ist, mit wartezeiten, das ist auch zumindest nachvollziebar. so was hatten wir schon mal, weiß aber nicht, ob das geekvida war

pengonator

Well-Known Member
Doch das hatte hier ein User gemeldet der ein "refurbished" Jiayu S3 Adv. bei GV gekauft hatte und dann die Odyssee mit Reparaturen begann... Daher sollte man bei "refurbished" Geräten vorsichtig sein da die anscheinend nicht wirklich gründlich geprüft werden, man belässt es wohl eher bei einer Sichtprüfung. Das ist mir 10-20€ nicht Wert zu sparen....

Oben Unten