Der Schnäppchen Thread

MTK

Well-Known Member
@endatec
Unterschied ist die Qualcomm QC Version 2.0 => 3.0
hier eist das erklärt.

Wesentlicher Unterschied :

QC Vers. 2.0 => 4 fixe Lade-Spannungen 5V, 9V, 12V and 20V
QC Vers. 3.0 => flexible Lade-Spannungen in 200mV Steps von 3.6V to 20V.
Soll auch noch schneller laden u. thermische Probleme verringern.

Das alles muß natürlich das Gerät unterstützen, sonst nutzt dir das Ladegerät nichts u. funktioniert nur als normales USB-Ladegerät .

Zuletzt bearbeitet:
E

endatec

Guest
Wichtig ist auch,dass das Kabel die Ströme auch umsetzen kann.( Durchfluss )

Gibt ja so einige CN/EU Kabel,die von der schlechten Sorte sind.

Joe_User

Well-Known Member
Ich kann den Hipe um die Qualcomm verifizierten Ladegeräte nicht nachvollziehen. Bei meinem Mi4i wurde so ein Ladegerät mitgeliefert. Weil das wegen dem UK Stecker aber ein Mordstrumm ist, habe ich es nur testweise genutzt und lade lieber mit meinem einfachen Icefox 8A Multiport Ladegerät. Dies hat keine Verifizierung mit hochtrabendem Namen, lädt das 4i aber genauso fix.

E

endatec

Guest
Stört mich nicht,ob ein Lader gross ist,liegt doch sowieso in der Ecke,auf dem Boden....

Wenn der Hersteller schon einen guten Lader mitliefert,dann ist das auch überflüssig.
Aber nicht alle Hersteller liefern gute Kabel und Lader.

Joe_User

Well-Known Member
Die Größe ist ja auch nicht das Thema.
Es geht mir primär darum, dass Qualcomm offensichtlich auch nur mit Wasser kocht... ;)

Wiesel83

New Member
Bei Geekvida hab ich gerade ein ZTE Nubia Z9 mini für 119,99 bestellen können. Auch wenn dann in der Produktseite 199 aufgerufen werden, im Warenkorb 119. Mal gespannt ob das DIng ankommt.

Wiesel83

New Member
Dann wäre es in der Tat ein Schnäppchen. Bin immer etwas vorsichtig, bei solchen Kracherpreisen wurde schon die Ein- oder Andere Ausrede diverser Anbieter gebracht um mir nichts zu senden. :)

IceTea7

Well-Known Member
Hatte auch mal kurz danach gesehen und mir wurden im Warenkorb auch die 119,99 von @Wiesel83 angezeigt.
Eventuell gab es auch mal wieder nur eine begrenzte Stückzahl und ist danach wieder auf den alten Preis zurückgegangen.

Oben Unten