Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich halte nicht viel von solcher Selbstmedikation, aber wenn's hilft... Hab mir gestern Nacht auch widerwillig ne' Ibu reingeschraubt, aber mit den Kopfschmerzen wär ich nicht in den Schlaf gekommen...

Nurnai

Just me
Wir hatten bisher eine 2000 DSL Leitung. Jetzt konnten wir auf Hybrid umstellen. Und jetzt surfen wir tatsächlich mit ganzen 3Mbit/s statt 2Mbit/s. Ich dachte wirklich, dass wir eine schnelle Verbindung bekommen....

Nurnai

Just me
Jupp. Es zeigt auch keiner der Anbieter Ambitionen hier weiter auszubauen. Echt traurig.
Wir haben einen Anbieter hier, der bietet auch schnelleres Netz an. Aber der ist sauteuer. Und knapp 100€ für Telefon und schnelles Internet finde ich schon arg teuer.

lernfabrik

Well-Known Member
Jupp. Es zeigt auch keiner der Anbieter Ambitionen hier weiter auszubauen. Echt traurig.
Wir haben einen Anbieter hier, der bietet auch schnelleres Netz an. Aber der ist sauteuer. Und knapp 100€ für Telefon und schnelles Internet finde ich schon arg teuer.
Bei uns lag das Telekom-Glasfaserkabel bis kurz vors Dorf, aber es passierte nichts. Dann kam ein freier Glasfaser-Anbieter und hat im Dorf Vorverträge gemacht. Ganz knapp haben wir die erforderliche Menge an Verträgen geschafft, damit der Ausbau erfolgen kann. Stichwort Überalterung der ländlichen Räume ("brauche ich nicht").
Und was soll ich sagen, der freie Anbieter hat noch an der Ausschreibung der Erdarbeiten geschrieben, hat die Telekom kurzerhand das Glasfaserkabel im Dorf verteilt. Man wollte sich wohl nicht die Kunden wegschnappen lassen.

Kriemhild

Well-Known Member
Ich krieg hier im Kreis Alzey-Worms nicht mal DSL von der Telekom. Einziger Anbieter für Internet ist ein Wormser Energieversorger mit Glasfaser und da zahl ich 45 Euro im Monat für den 5 MBit-Anschluss. Das ist der kleinste Vertrag, den es bei denen gibt. Internet und Telefon! Es wäre 5 Euro günstiger wenn ich den Strom von denen nehmen würde, der aber völlig überteuert ist! Was nützt mir die hochgepriesene Überall-Glasfaser-Versorgung, wenn ich sie nicht zahlen kann?

Nurnai

Just me
Das ist ja noch schlimmer als bei uns. Die 100€ wären ja immerhin ein 50mbit Anschluß und Telefon mit Flat ins Festnetz.

Oben Unten