Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Wie gut, dass wir aufs Land ziehen... Raus aus dem Dunstkreis von Münster.
Die 10 Minuten mehr Weg zur Arbeit nehme ich gerne in Kauf.
Die Mieten da (und hier) sind einfach nur bescheuert.
Raus aufs Dorf... Zack... Direkt 500 Euro weniger als im Ort jetzt.
Ich darf gar nicht sagen, was wir demnächst für das Haus zahlen... Es lohnt sich das Bauen halt nicht
Ich bin aus dem Umland zurück nach Münster gezogen...die Fahrerei hat mich so dermaßen genervt nach ein paar Jahren...
Jetzt wohne ich gaaaaaanz am Stadtrand von Münster, ländlicher als ich auf dem Land gewohnt habe. Dafür sind Infrastruktur und Anbindung ans Verkehrsnetz ungleich besser.
Da ich auf der Suche nach einer ETW mit Garten war hat die Suche gute anderthalb Jahre gedauert, sich aber definitiv gelohnt, und ich bin jeden Tag froh nicht mehr so lange im Auto sitzen zu müssen (mit dem Zug war eine Katastrophe, dauernde Ausfälle), sondern noch was vom Tag zu haben :) Und das obwohl ich im Berufsverkehr einmal quer durch die Stadt. muss.

Ah Moment....der Meckerthread.....mecker, mecker, mecker, heute Früh hat auf dem Ring ein LKW überlanges Baumaterial angeliefert und alle 4 Spuren blockiert weil er rückwärts in die Baustelle rein fahren musste.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auch mal wieder etwas meckern :hehehe:

Weil mir morgen die Heizung / warmes Wasser abgedreht wird:

2019-03-27_08-52-22.jpg

Um 22 Uhr werden die fertig? Um die Uhrzeit arbeitet dort noch jemand? ;) Und wieso wird erwähnt, daß dann keine Druckfreiheit an meinen Heizkörpern besteht? Hat mich das zu interessieren? ;)

Nun ja, lieber das abgedreht als der Strom oder Wasser ;)

Joe_User

Well-Known Member
Um 22 Uhr werden die fertig? Um die Uhrzeit arbeitet dort noch jemand? ;)
Bei solchen Arbeiten wird immer eine Reserve hinzu addiert, falls man auf unerwartete Umstände trifft, oder einfach nachgebessert werden muss.

Habe gerade mit jemanden von den Stadtwerken besprochen, der uns über eine Stromabschaltung informiert hat. Obwohl wirklich nur unser Komplex und zwei weitere Gebäude betroffen waren, hat er zur Sicherheit auch gleich mal 4 Stunden angesetzt. Und da waren die Vorarbeiten schon raus genommen, denn auf die Frage, warum erst ab 14 Uhr und nicht gleich um 7 oder 8 Uhr, antwortete er lapidar, "weil ich erst um 8 in die Grube schaue und noch nicht weiß was mich erwartet". ;)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei solchen Arbeiten wird immer eine Reserve hinzu addiert, falls man auf unerwartete Umstände trifft, oder einfach nachgebessert werden muss.
Ich lasse mich mal überraschen. Hätte vermutet, bei den Stadtwerken macht spätestens ab 17 Uhr kein Mensch mehr einen Finger krumm ;)

22 Uhr wäre echt "grenzwertig", ab 22 Uhr schaltet meinen Anlage in einen reduzierten Betrieb, wenn ich voher nicht mein Schlafzimmer etwas aufgeheizt habe, kann es in der Nacht noch recht "frisch" werden. So ganz ist der Frühling hier noch nicht angekommen, bei 2-3°C in der Nacht ist mir z.Zt. meine Heizung noch recht lieb ;)

woelffin

User des Jahres
@edea informier dich mal über das schlagwort "externenprüfung".

ich habe mich auch aus viel ******* mit zeitarbeit (zu zeiten der wirtschaftskriese, also eher keine arbeit) und alg2 rumplagen müssen. einige arbeitgeber angetestet bei denen ich teilweise bis zur depression unglücklich war.

trotzdem wäre ich nie auf die idee gekommen anderen dafür die schuld zu geben. am ende waren es alles meine (!) entscheidungen, meine falschen oder richtigen entscheidungen.

über zu wenig geld zu klagen wenn man selbst irgendwo ungelernt arbeitet und der partner grade in einer umschulung/neuen ausbildung ist... ist halt ein bisschen selbst gemachtes leid.

ich respektiere absolut das du ja vollzeit arbeitest plus noch nebenbei. Was man in einer Ausbildung als Altenpflegehelfer verdient, da kann ich nur spekulieren - kann mir aber an 2 fingern ausrechnen wieviel am Ende bleibt. Das ihr zu viel habt für jegliche unterstützung kann ich mir wiederrum nicht vorstellen. Vor allem: Dann lass doch einen der 450 Euro Jobs sein. Mit manchmal 20 Euro weniger hat man plötzlich anspruch auf 200-300 Euro unterstützung.

Wir hatten das ja schon mal in einem anderen Thread, und ich hatte empfohlen sich mal mit der Caritas zusammen zu setzen oder bei Tacheles nachzufragen. Habt ihr das gemacht?

Zumal dein Partner hoffentlich im Blick hat: Ausbildung abbrechen, 3 Monate Sperre ALG1.
Das Altepflege kein Zuckerschlecken ist, ist ja auch nichts neues.[DOUBLEPOST=1553686671,1553685841][/DOUBLEPOST]P.S. wenn du tieferen Rat willst, ich kenne mich damit ein bisschen aus, schick mir gerne eine PN

buwuve

Well-Known Member
Ich lasse mich mal überraschen. Hätte vermutet, bei den Stadtwerken macht spätestens ab 17 Uhr kein Mensch mehr einen Finger krumm ;)

22 Uhr wäre echt "grenzwertig", ab 22 Uhr schaltet meinen Anlage in einen reduzierten Betrieb, wenn ich voher nicht mein Schlafzimmer etwas aufgeheizt habe, kann es in der Nacht noch recht "frisch" werden. So ganz ist der Frühling hier noch nicht angekommen, bei 2-3°C in der Nacht ist mir z.Zt. meine Heizung noch recht lieb ;)
Es sind ja auch die Handwerker und nicht die Beamte, die da arbeiten (also bis in die Abendstunden). Ich denke auch mal, dass bei den 22 Uhr viel Puffer mit dabei ist. Vermutlich ist geplant, dass es bis ca. 16 Uhr geht und wenn die dann überprüfen, ob alles funktioniert und es das nicht tut, haben die eben noch mal einige Stunden Reserve, um auf Fehlersuche zu gehen.

Zur Druckfreiheit: Für Dich ist das irrelevant, wenn Du nichts an der Heizung verändern willst. Wenn aber einer sagt: Super, dann tausche ich in der Zeit auch gleich mal einen Heizkörper aus oder Tausche das Ventil, kann es dann eben zu Problemen kommen (wenn er seinen Heizkörper dann wieder in Betrieb nehmen will, benötigt er ja einen entsprechenden Wasserdruck, um alles zu entlüften, aber der ist ja wegen der Reparatur am System vielleicht nicht ausreichend vorhanden).

kadett 1

Well-Known Member
Mein Hals schwillt jetzt gerade richtig an... Nach dem mein Sherlock s2 smart Türschloss nicht richtig funktioniert bzw ich den virtuellen key nicht teilen kann. Das ganze war gar nicht so schlimm für mich. Als heute der passende Fingerprint sensor gekommen ist und dieser auch nicht zu integrieren ist könnte ich im strahl brechen. Auf Aliexpress ist das teil hoch gelobt top Bewertungen . Warum muss ich so ins Klo greifen ? So eine Sch.....:punish:

Kenjo

Well-Known Member
Ich habe heute einen dicken Hals, weil mein Notebook sich seit fast zwei Monaten in Reparatur befindet – falsches Display im Lagerbestand, nachbestelltes Display defekt, hohe Arbeitslast und Mitarbeiter krank. Trotzdem werden weiterhin auf Ebay (knapp 1500 Bewertungen, 100% positiv!) und Ebay Kleinanzeigen Displayreparaturen mit "Dauer 1 Tag ab Wareneingang" verkauft. Per Email nicht zu erreichen, erst wenn man sich telefonisch meldet kann man entweder direkt eine Antwort erhalten oder auf den AB sprechen und bekommt dann eine Antwort. Habe nun ein Fax mit Fristsetzung losgeschickt. Manche Unternehmer haben einfach keinen Bock auf zufriedene Kundschaft.
Edit:
Ich reg mich heute über DHL auf. Ich habe am Mittwoch ein wichtiges Paket (Reparatur) in die Packstation eingelegt, was erfahrungsgemäß Freitag beim Empfänger ankommt und dann mit Rückversand bis Mittwoch eintrudeln sollte. Aber nein, das Paket wurde heute erst aus der Packstation entnommen und wird dann – hoffentlich – Montag ankommen. Wobei das dann auch schon egal ist, die Rücksendung wird schön ankommen wenn ich dann ab Donnerstag im Urlaub bin.
Ach ja, das Einsenden war auch schon problematisch. Schon fast vergessen. Positiv bleiben – immerhin bin ich schon längst aus dem Urlaub wieder zurück.

Joe_User

Well-Known Member
Ich sage mal, verdrücke die anderen auch noch! Gut durchgekaut, sollte da kein Plastikstück unbemerkt im Verdauungstrakt landen. Und falls doch, dann kommt es auch von alleine wieder raus... ;)

Da finde ich das Mikroplastik, welches sich schon lange in die Nahrungskette eingeschlichen hat, wesentlich bedenklicher!

A

Andycat

Guest
Na kommt darauf an wie groß die splitter sind.....
wenn die klein sind kommt die wieder auf den natürlichen weg wieder zum Vorschein.
Wenn die groß sind wirst du sie wahrscheinlich sehen/fühlen beim kauen.

eltipo

Well-Known Member
Weil dieser Saftladen von EdeXXXX nicht in der Lage ist unsere Tankkarten auf den Weg zu bringen....geschweige denn überhaupt mal zu kommunizieren.
Trotz Mails und Rückrufzusagen...
Weiß zufällig jemand wo man noch steuerfreie Zuwendungen in Form einer aufladbaren Karte als AG für seine Mitarbeiter bekommen kann?

Tall1969

Well-Known Member
Leute, mein gebrochener Fuss hat ein unerwartetes und beschissenes Ende gefunden, das im Fachjargon cprs oder Morbus sudek heisst. Kurzum der Fuss und Unterschenkel sind geschwollen, es tut richtig weh und in 50% gibt's eine Heilung und ansonsten bis hin zur Gehunfähigkeit... darauf habe ich ja wirklich gewartet.
GsD kenn ich einen Arzt der sich mit dieser seltenen und oft übersehenen Sache auskennt... Bei zwei meiner Medikamente steht drauf NYX Autofahn und NYX Alkohol....aber. positiv bleiben... Aufgegeben wird a Brief

gsmfrank

Alter Sack
Pizza verbrannt und beim Versuch den "knusprigen" Rand zu entfernen, Messer gebrochen :hehehe:
Pizza verbrannt, ok, kann vorkommen muss aber nicht.
Habe dafür einen Mikrowelle-Heißluft "Ofen" da stelle ich das Gewicht der Pizza ein und los gehts
Wird immer auf den Punkt. :ok:

Dein Messer geht ja gar nicht, da musst Du dran arbeiten, eventuell mal nen Euro mehr ausgeben.;)
Nebenbei bemerkt, wir benutzen zum Schneiden für die Pizza eine Küchenschere.
Geht viel besser als mit einem Pizzaschneider.
Hätte in Deinem Fall bestimmt auch besser funktioniert.
-kuechenschere.jpg
Das würde ich nicht mehr essen.Wegen Acrylamid
Das ist kein Acrylamid, das ist schon Kohle...:hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

HansWirth

Well-Known Member
Leute, mein gebrochener Fuss hat ein unerwartetes und beschissenes Ende gefunden, das im Fachjargon cprs oder Morbus sudek heisst. Kurzum der Fuss und Unterschenkel sind geschwollen, es tut richtig weh und in 50% gibt's eine Heilung und ansonsten bis hin zur Gehunfähigkeit... darauf habe ich ja wirklich gewartet.
GsD kenn ich einen Arzt der sich mit dieser seltenen und oft übersehenen Sache auskennt... Bei zwei meiner Medikamente steht drauf NYX Autofahn und NYX Alkohol....aber. positiv bleiben... Aufgegeben wird a Brief
Hört sich echt besch...eiden an. Da wünsche ich gute Besserung und hoffentlich ein gutes Ende. Gruß von Graz nach Graz (wenn ich deine Signatur richtig deute).

LG Hans

Joe_User

Well-Known Member
@Tall1969
Wird schon schief gehen!

Dass eine Diagnose vorliegt ist doch schon mal prima! Gerade bei Krankheiten rund um Autoimmune, also alles wo der eigene Körper Mist baut, ist das gar nicht so einfach.

Also ganz fest darauf vertrauen, dass das Glas halb voll und nicht halb leer ist!

Oben Unten