Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

Tall1969

Well-Known Member
Nach 7 Wochen den Gips abbekommen - der Bruch ist immer noch nicht richtig verheilt und das Bein geschwollen. Im Krankenhaus die Ärzte eine Katastrophe!
Dieses ******* Checklistensystem in der Medizin - reicht für 95%, für die anderen 5% haben sie dann keinen Ansatz weil das System nichts anderes mehr kann... Da ich das aber schon von meiner Mutter kannte weiss ich... Vergiss was man dir sagt und denk selbstständig mit.

Wenn man sich nicht selbst um sich kümmert - Gott sei Dank kenn ich einen Facharzt für Anatomie. Keine erfreuliche Diagnose, aber immerhin viel früher als sonst und er weiss was zu tun ist und ich bin jetzt "high" von Medikamenten... 2019 läuft

edea

Active Member
Die Miete wird angehoben.
Ab Juni bis September wird eine Gaszentralheizung eingebaut und dann ab September/Oktober die Miete um satte 140€ angehoben und dann noch direkt Gas hinterher für 108€ (ich zahle maximal 60€ im Monat).
Dann zahlen wir über 700€ für 72qm! Plus dazu eben der Gasanteil.
Das können wir uns bei Leibe nicht leisten.
Meine Nachbarin hat beschlossen auszuziehen, als Rentnerin kann sie sich das nicht leisten.
Zwei Wohnungen im Haus stehen schon leer....

I

Ibra

Guest
700€ für 72qm, ein Traum.
Bei mir zahlen die Nachbarn für 60qm ab 1000€, aber München ist ja auch spezieller :hehehe:

edea

Active Member
München ist tatsächlich sehr speziell. Ich weiß, dass das dahingehend dann auch Jammern auf hohem Niveau ist.
Wir sind zwei Vollzeit arbeitende Eltern mit 3 Kindern (Ja, auch Luxus!), ich habe sogar noch einen Nebenjob.
Wir leben nicht auf großem Fuß, arbeiten hart für unser Geld (also ich zumindest im Nebenjob), aber 820€ inkl NK und Gas plus Strom ist schon sehr hart. Da geht fast mein ganzer Lohn für drauf!
Ich könnte ja verstehen, wenn der Ort eine Metropole oder so wäre. Aber es ist "nur" eine 20k Gemeinde (Großdorf auch genannt), mit einzig 4 Supermärkten/Discountern, einem Bekleidungsgeschäft und Drogeriemarkt, noch nichtmal Schuhe kann man hier kaufen. Die Mieten hier explodieren, weil die BASF ums Eck ist. Das ist Alles.
Der kleine Mann darf leiden.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Viel Spaß wenn noch die Grundsteuer erhöht wird, dann kommt noch was oben drauf. (Zahle selbst über 700€ warm für 58qm, und das in nem Dortmunder vorort)...

Den Hals hab ich wegen unserer Politik, die den Hals nicht voll kriegt, das Geld nicht für seinen Zweck ausgibt und die letzten Netto-Steuerzahler fürs arbeiten bestraft.

Joe_User

Well-Known Member
Das kommt davon, wenn Immobilien in erster Linie als Geldanlage dienen und erst in zweiter als Heim.

Da wird sich wegen der Zinspolitik auch so schnell nichts dran ändern. Immobiliengeschäfte haben mit Abstand den größten Zuwachs am Kapitalmarkt.

Da muss es schon einen erneuten Börsencrash geben...

S

Skyfire

Guest
Immobilien werden immer teurer und teurer. Das bleibt auch so, die Banken haben ihr Geld in Immobilien angelegt und werden eine negative Preisentwicklung nicht zulassen...

gsmfrank

Alter Sack
Zahle selbst über 700€ warm für 58qm, und das in nem Dortmunder vorort
Da will ich dann mal nicht meckern.
75qm 3 Zimmer Einbauküche + Wintergarten + Terrasse + Parkplatz für 720€ warm.
In Berlin! Wohne aber schon 20 Jahre in der Wohnung, Neubau 1996.
Einstiegsmiete war damals aber "nur" 480€ warm.

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Wie gut, dass wir aufs Land ziehen... Raus aus dem Dunstkreis von Münster.
Die 10 Minuten mehr Weg zur Arbeit nehme ich gerne in Kauf.
Die Mieten da (und hier) sind einfach nur bescheuert.
Raus aufs Dorf... Zack... Direkt 500 Euro weniger als im Ort jetzt.
Ich darf gar nicht sagen, was wir demnächst für das Haus zahlen... Es lohnt sich das Bauen halt nicht

A

Andycat

Guest
Glaubt man gar nicht das dort die Mieten so hoch sind.
Münster ist doch so klein.

eltipo

Well-Known Member
Klar, das kommt nicht an München ran..aber die spinnen völlig.
Dazu kommt, dass wir in Everswinkel ja schon ländlicher wohnen.
Das auch im Moment noch ziemlich günstig (550 kalt incl. Nebenkosten für irgendwie 93qm, in 10 Jahren mal gaaaanz moderat angehoben), willst du hier aber in eine lediglich gleiche andere Wohnung (wir müssen halt aufgrund des nicht so ganz geplanten Nachwuchses etwas vergrößern), zahlst du schon mal 300 mehr.
Klar ist das günstig....Mir ist das schon zu viel.
Sehe ich nicht ein.

edea

Active Member
Ich weiß, es ist Jammern/Meckern auf hohem Niveau.
Ich beschwere mich auch nicht, dass die Wohnung eigentlich zu klein für 5 Leute ist (dafür fühlen wir uns einfach zu wohl hier).
Aber über 900€ warm (also mit Strom und so) ist einfach eine Stange Geld!
Wir sind Geringverdiener, wir haben ein Gesamtgehalt mit Kindergeld, was als Durchschnittsgehalt pro Person angesehen wird. Wir beziehen weder ALG2, noch Wohngeld, noch Kinderzuschlag, weil wir für all die Unterstützung zu viel verdienen!

Wir gehen davon aus, dass jetzt erst die Heizanlage gemacht wird und spätestens nächstes Jahr dann Fassadendämmung. Dann wird die Miete definitiv unbezahlbar. Kein JC übernimmt noch diese Miete und für einen Geringverdiener ist sie nicht mehr tragbar. Aber Wohnungen gibt es hier nunmal auch nicht, die überhaupt bezahlbar sind.
Aufs Land ziehen ist nicht, wir sind nicht mobil und auf die Öffis angewiesen (ein Auto könnten wir uns ab September sowieso nicht mehr leisten). Dort wären die Mieten aber definitiv besser.

kakadu2000

Schwabenpower
Es ist nie zu spät, um Dinge zu ändern. Auch wenn es schwierig ist, aber wenn du schreibst ihr seid "Geringverdiener", dann versucht doch genau hier was zu ändern. Das ist der größte Hebel.

Das haben schon ganz andere geschafft, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne. Aber alleine schon an deinem Beitrag und deiner Rechtschreibung erkennt man, dass du was auf dem Kasten hast.

edea

Active Member
Die Frage ist nur, was ich wie änder kann/soll?
Ich habe einen Beruf gefunden, der mir sehr gut gefällt (okay, ich liebe ihn) und in dem man auch auf Dauer gut verdienen kann.
Aber ich habe diesen Beruf eben nicht gelernt und somit gibt es da kaum bis keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Einen Ausbildungsplatz finde ich nicht, ich bekomme Absagen an Absagen, bin mit 34 scheinbar zu alt (und habe bereits eine Ausbildung).
Aktuell arbeite ich im Sanitätshaus und verdiene deutlich zu wenig. Aber als ungelernte Kraft brauche ich mich auch nicht zu beklagen.
Im anderen Beruf kann ich auf Dauer mehr verdienen und bewirken als dort im Sanitätshaus. Davon ab arbeite ich einfach nicht gerne für meinen aktuellen Arbeitgeber.
Da herrscht mir zu sehr die Zuckerbrot und Peitsche Mentalität. Und bevor ich mich auf deren Niveau herab lasse, haue ich lieber ab.

Mein Freund wollte die Ausbildung zum Altenpflegehelfer machen und bricht jetzt ab. Ich bin mit meinen Jobs und knappen 1600€ Gehalt die Hauptverdienerin.
Und ich habe es so satt. So satt mir sein Gejammer anzuhören. Mir dumme Kommentare seitens meines Arbeitgebers anzuhören.

Und jetzt bin ich auch schon ruhig. Bevor sich wieder beschwert wird. Ich habe jetzt genug gemeckert und bevor ich mich noch mehr rein steigere, bin ich für jetzt weg.

Joe_User

Well-Known Member
Das paradoxe an deiner Geschichte ist, mit energetischen Maßnahmen soll eigentlich Energie, sprich Geld eingespart werden. ;)

edea

Active Member
Genau Joe_User.
Ich zahle aktuell 50€ Gas monatlich und auch sonst nie mehr als 70€.
Jetzt sollen wir 108€ zahlen, obwohl die Heizung neu sein wird.
Aber die Gasleitungen bleiben die Alten, die Heizkörper sowieso.
Und so lange keine adäquate Dämmung statt gefunden hat, bringt die neue Heizung nix.

Oben Unten