Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

gsmfrank

Alter Sack
vielleicht ist das eine zu intime Frage, aber hattest du jemals irgendwie die Möglichkeit, die zu fragen, woher dieses Schamgefühl kommt?
Das ist eigentlich ganz einfach. Diese Generationen hatte einfach mehr Stolz und Ehre, damit
meine ich nicht Nationalstolz.
Selbst zähle ich mich auch noch dazu.
Ehe ich irgendwo zu einem Amt gehe versuche ich selbst aus eigener Kraft eine Lösung zu finden,
was auch immer gelungen ist.

Ska

Steinezähler
Das mit Lautern zeigt wie schnell es heute gehen kann. Gibt ja inzwischen einige Traditionsmannschaften die weg vom Fenster sind. Zwischen Lautern und dem VfB gibts ja ne Fan-Freundschaft. Hab die Schlussphase gesehen und mitgefiebert. Da gings zum Schluß hin und her... unglaublich. Lautern hatte auch gewinnen können, wenn nicht sogar gewinnen müssen. Hoffe es geht gleich wieder hoch nächstes Jahr

lernfabrik

Well-Known Member
Der FCK ist aber nicht der einzige, der es verkackt hat, siehe 1860. Ich will dieses Traditionsgeheule gar nicht erst anstimmen. Vielmehr beklage ich den Kommerz. Im Fußball geht es eigentlich nur noch ums Geld. Wie in der Industrie gehen alteingesessene Betriebe kaputt und Start-ups katapultieren sich an die Spitze. Wenn die Führung schlecht ist, geht der Betrieb kaputt. So auch beim FCK.
Unserem Junior, geboren in Karlsruhe, aufgewachsen bisher in NRW muss ich nun beibringen, dass sein Lieblingsverein abgestiegen ist.

Wisst ihr eigentlich, wieviel Zeit, Geld und Mühen mein Bruder und ich darauf verwendet haben, den Bubb so zu konditionieren.

Tobee

Born to buy from China
Mir ist vorhin mein (zweiter) Canon Drucker vor meinen Augen abgenippelt. Nix geht mehr. Ich glaub ich kauf mir garkeinen mehr. Hat zwar nicht die Welt gekostet aber hab keinen Bock die Dinger alle 5 Jahre oder nach 1500 Seiten zu entsorgen. Das ist doch Methode! Falls jemand CLI 526 Druckerpatronen hat/braucht ruhig melden. Hab noch ca. 6 Sätze, sind aber nicht die originalen.[DOUBLEPOST=1525032359,1525032100][/DOUBLEPOST]
Der FCK ist aber nicht der einzige, der es verkackt hat, siehe 1860. Ich will dieses Traditionsgeheule gar nicht erst anstimmen. Vielmehr beklage ich den Kommerz. Im Fußball geht es eigentlich nur noch ums Geld. Wie in der Industrie gehen alteingesessene Betriebe kaputt und Start-ups katapultieren sich an die Spitze. Wenn die Führung schlecht ist, geht der Betrieb kaputt. So auch beim FCK.
Unserem Junior, geboren in Karlsruhe, aufgewachsen bisher in NRW muss ich nun beibringen, dass sein Lieblingsverein abgestiegen ist.

Wisst ihr eigentlich, wieviel Zeit, Geld und Mühen mein Bruder und ich darauf verwendet haben, den Bubb so zu konditionieren.
Wenn die nicht aufpassen geht es denen noch wie dem Waldhof......Man waren das noch Zeiten.

woelffin

User des Jahres
Ich werde es nie lernen.

Morgen früh muss ich um 4.30 los zum Flughafen, natürlich ist wie immer wenn ich nach England fliege der Adapter weg. Inzwischen habe ich gefühlt 10 und alle tauchen sicher auf, wenn ich wieder zurück bin und Nummer 11 gekauft habe.

Gnarf.

Ich bin mal gespannt, wann ich es lernen nen Tag vorher zu packen. Oder zumindest nachmittags.

gsmfrank

Alter Sack
Warum machst Du nicht mal eine Tasche fertig, wo Du alle kleinen und wichtigen Teile für eine Reise zusammenpackst und tust diese Tasche dann an einen bestimmten Ort?
Hilft nur bedingt, wenn man dann nach dem Beutel sucht.:search:
Gerade bei Frauen:kez::kiss:

Ist ja nicht jeder so minimalistisch wie Du.:hehehe:

woelffin

User des Jahres
Hahaha...Situationskomik, Frau @woelffin . Warum machst Du nicht mal eine Tasche fertig, wo Du alle kleinen und wichtigen Teile für eine Reise zusammenpackst und tust diese Tasche dann an einen bestimmten Ort?

Ich habe mal so einen kleinen Kulturbeutel genommen, wie es sie oft auf langen Übernachtflügen gibt und habe da so einen weltweiten Adapterwürfel, USB-Stick mit Micro USB, Kabel und anderen Kleinkram reingetan und muss mir nun nicht mehr immer einen Kopf machen, wenn's ans Packen geht. Dann nehme ich einfach diesen Beutel aus dem Regal. Das erleichtert das Packen ungemein.
Um die Möglichkeit für kluge Ratschläge zu geben :p

Hab genau so einen beutel letztens gekauft, Und ihn für diese Reise befüllt. Fehlt halt der blöde Adapter.

Nuja. Auch in England werde ich mal wieder ohne Strom überleben.

Bis auf den Laptop kann ich alles mit USB laden und Saft auf dem Handy ist am wichtigsten.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Letzte Woche ist mein Kühlschrank kaputt gegangen. Hausmeister sagt: stell den schon mal raus.
Nachts ist irgendwas runtergefallen und ich dachte mir schauen wir mal nach. hab aber im halbschlaf nur gesehen, dass eine tasse in den Topf im Becken gefallen war. Heute morgen gehe ich dran vorbei und denke mir: hä irgendwas ist doch falsch und sehe: Die Herdplatten stürzen ab. Insgesamt dann noch mies gepennt als Bonus.
WhatsApp Image 2018-05-03 at 07.57.52.jpeg

Direkt danach ist dann noch eine Birne durchgebrannt.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Okay, ich habe keine Lust mehr auf die Woche :ireful2:
Erst mein Fahrrad kaputt gemacht (gut, das war schon letzte Woche; Lenker verdreht), Kopfhörer zerstört (Weil drauf gelegt, waren Bügelkopfhörer); Kühlschrank kaputt gegangen (und in dessen Folge die Herdhalterung/Platte) und nun wurde eben beim Frühschwimmen jedes, und somit auch mein, Fach aufgebrochen.Geldbeutel, Früherschein, EC-karte, Perso, Geld, Handy, Ikea Family Card und nicht zu letzt so ne Carsharing Karte weg. Vor allem letzteres muss ich mal sehen wie ich das wieder bekomme.

:help: ich will diese Woche zurückgeben. wo ist der RMA-Antrag?

Oben Unten