Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

gsmfrank

Alter Sack
Ja, ja, die Werksvertretung...
Muss dazu sagen das ich schon über 20 Jahre in dieser Vertragswerkstatt bin.
Wir haben im Normalfall den Deal das ich die Teile selbst besorge und mitbringe.
Die Meister schütteln auch nur immer den Kopf bei bestimmten Ersatzteilen, wenn wir nach den Preisen schauen.
Die haben da auch keinen Einfluss drauf weil die Preise von der Zentrale so hinterlegt sind.

woelffin

User des Jahres
Jupp, was Hersteller teilweise nehmen.

In meiner alten Firma hatten wir einen stink normalen Edding im Angbot. Für 18€

Da schüttelt man nur noch den Kopf

U

Urs_1956

Guest
Mein Moped in die Werkstatt gebracht: Neue Reifen, Ölwechsel, neue Bremsflüssigkeit und TÜV. Alles prima bis zu dem einen Anruf: TÜV ist okay, Aber: Der linke Gabelholm ist siffig, es tritt Öl aus. Also in 14 Tagen wieder hin (früher gibt es keinen Termin). Zum Glück ist es eine Honda und keine BMW mit ESA-Fahrwerk, das Reparieren wird nur einen Bruchteil dessen Kosten, was man beim Propeller zahlen müsste ;-)

gsmfrank

Alter Sack
Hier mal ein Beispiel wie in Berlin das im Straßenverkehr so läuft.

Erstmal die Idiotien die das Feuerwehrfahrzeug blockieren obwohl die ganze linke Fahrspur leer ist.
Nach dem Motto ich will ja geradeaus und nicht links abbiegen.

Dann gleich im Anschluss die qualifizierten Kreuzungskomiker der Berliner Polizei beim Luft quirlen.

Die Ampel geht auf grün und die Flitzpiepe macht 30 Meter weiter die die Kreuzung zu und lässt den von rechts kommenden Linksabbiegerverkehr in den Stau zu meiner Linken laufen. Irre…
Eine deutliche Ansage konnte ich mir da nicht verkneifen, wenn die "Trachtengruppe" Mist baut bekommen die auch ihr Fett weg.
Dann aber mich auffordern zu fahren obwohl sein Kollege die Linksabbiegerichtung noch nicht freigegeben hat.
Bei so viel Dilettantismus fällt mir nix mehr ein.

Nur umgeben von Idioten in dieser Stadt.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
...stand doch der Polizist mit der Seite zu Dir. Das bedeutet doch, wenn kein Fahrzeug von vorn kommt, kann ich links abbiegen.
Mag sein, habe ich aber anders gelernt, da er meine Fahrtrichtung als Linksabbieger sperrt.
Erst wenn er ein Handzeichen gibt und/oder den Arm hebt darf ich links rum bzw. die Kreuzung räumen.
Müssen wir jetzt aber nicht ausdiskutieren...
Nur mal so ein Tipp.
Deine Tips benötige ich nicht unbedingt.
Die Rechtssprechung sieht da inzwischen etwas ander aus als Du vermutest.
Außerdem ist das Video nicht zurück verfolgbar.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Leute den tagtäglichen Stress auf deutschen Straßen zu meistern versuchen.

Die einen brauchen anscheinend noch eine gewisse Aufarbeitung mit Videos und Social Media, die anderen steigen vom Bock und lassen alles abfallen.

Ich gehörte eindeutig zur zweiten Kategorie. War jedesmal froh, wenn ich den Schlüssel ans Bett hängen durfte und schon zu dem Zeitpunkt war alles vergessen, was kurz davor noch für reichlich Stress gesorgt hat.

Joe_User

Well-Known Member
... Wobei auffällig ist, dass es immer mehr wird.
Nicht solche Peanuts, wie weiter oben, sondern völlig krankes Zeugs... Jeden Tag was neues.. Und ich fahre höchstens 30 min pro Tag... beschaliches Münsterland.. Nix Großstadt.
Ja, herrscht mittlerweile Wildwest da draußen. Und das wird garantiert nicht besser. Die geburtenstarken Jahrgänge kommen ja erst noch ins Rentenalter.

Zum Glück gehöre ich selbst dazu, aber die jüngeren tun mir jetzt schon Leid. ;)

Ich denke mal, in 20 Jahren kommt man nur noch im Leopard einigermaßen sicher und pünktlich ans Ziel.

E

endatec

Guest
Ist doch kein Wunder,Baustellen ohne Ende,nichts wird fertig,Staus bis der Arzt kommt,alles durcheinander,keiner hat den Durchblick und
dann noch diese Politiker,von nüscht ne Ahnung und führen sich auf,als ob Sie die Fachleute sind.

lernfabrik

Well-Known Member
Ist doch kein Wunder,Baustellen ohne Ende,nichts wird fertig,Staus bis der Arzt kommt,alles durcheinander,keiner hat den Durchblick und
dann noch diese Politiker,von nüscht ne Ahnung und führen sich auf,als ob Sie die Fachleute sind.
Außerdem ist die Verkehrslage den Politikern völlig egal, solange die Staus nicht am Himmel sind, denn die fliegen mit dem Hubschrauber.

E

endatec

Guest
Schau Dir das doch in Berlin und Rand Berlin,Berliner Ring A10 an.Da bekommst Du doch das kot....
Seit Jahren das selbe,immer das selbe...da wundert es mich nicht,wenn die Leute durchdrehen.

ender24

Well-Known Member
ich befürchte aber, das wird immer einen teil der Themen betreffen, über die Politiker diskutieren und über die sie entscheiden dürfen.
kann mir jemand einen einzigen Politiker nennen, der letzten 30 Jahre, der/die bevor sie politiker wurden, mal von Arbeitslosengeld, oder HartzIV oder Sozialhilfe leben mussten?
der an der Schlange von der Tafel stehen musste? in einem Sozialbau mit weiteren 60 oder 70 Parteien und Wohnungen gelebt hat?
C'est la vie.[DOUBLEPOST=1524396852,1524396633][/DOUBLEPOST]
wobei das was ich vorhin geschrieben hab, ist in USA gar kein thema.
da vertraut die unterste (weiße) Schicht, das sogenannte white trailer trash Präkariat aber auch eine gewisse Mittelschicht darauf, dass ein Millionär wie Trump deren Sorge und Nöte kennt und auch helfen kann.

thats life!

E

endatec

Guest
ist in USA gar kein thema.
Habe in meinem Job auch mit vielen Amis zu tun und deren Meinung ist , ich sage mal , vernichtend,was die Regierung betrifft.

Nur in ländlichen Gebieten der USA ist die Meinung anders und genau von den Leuten,die auf der untersten Stufe stehen,schon sehr verrückt.
Egal ob weiss oder schwarz.

gsmfrank

Alter Sack
Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Leute den tagtäglichen Stress auf deutschen Straßen zu meistern versuchen.
Die einen brauchen anscheinend noch eine gewisse Aufarbeitung mit Videos und Social Media, die anderen steigen vom Bock und lassen alles abfallen.
Das ist keine "Aufarbeitung" sondern lediglich die Mitteileung um mal zu zeigen was so los ist.
Bin seit mitte der siebziger Jahre Berufskraftfahrer und deshalb schon lange aus der Aufregung raus. Das Video ist einfach da und warum soll man das nicht mal zeigen...
Ich erwarte da keine Likes oder so was in "sozialen" Medien.
Nicht solche Peanuts, wie weiter oben, sondern völlig krankes Zeugs... Jeden Tag was neues.. Und ich fahre höchstens 30 min pro Tag...
Fahre in Berlin pro Tag im Durchnitt 150Km in ca. 6Std. im Stadtverkehr.
Einmal geradeaus mit 200 Km/h auf der freien Autobahn wäre mir auch lieber.
(Und ehe wieder jamand was dazu sagt, meine Karre läuft 200 Reisegeschwindigkeit):hehehe:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten