Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

gsmfrank

Alter Sack
Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil... | Seite 104 | Chinamobiles.org
Das ist einfach nur ein Wix Verein :!
Gerade E-Mail von Hermes bekommen ...

Guten Tag, Herr xxx,

wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung H10281xxx nicht erhalten haben.

Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum*zur Versender*in und kann nicht erneut zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür:

Es liegt ein Bearbeitungsfehler vor. Das hätte nicht passieren dürfen.

Bitte wenden Sie sich für Rückfragen zu bereits geleisteten Zahlungen oder Ihrer Ware an Ihre*n Versender*in.

Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.


Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH
 

gsmfrank

Alter Sack
Mal in eigener Sache (CM)

@ColonelZap gibt ja immer bekannt wann Geburtstage sind.
Heute (29.12.) war @GtaBK dran.
Der Geburtstagsfred... | Seite 94 | Chinamobiles.org
Aber nicht mal das scheint User kaum noch zu interessieren.
Jedenfalls bin ich von der Resonanz überwältigt.:to_take_umbrage:
Einfach nur traurig ...

Wer heute CM besucht hat: 36
  1. blackbird69,
  2. liekkio,
  3. MikeBl,
  4. l.art,
  5. Chriswizz,
  6. adistan,
  7. Küstenbewohner,
  8. yakm,
  9. Tobee,
  10. IceTea7,
  11. controlport2,
  12. rambo45,
  13. qwoka,
  14. mrvelec,
  15. lapis,
  16. chrs11,
  17. tribual,
  18. clubeule,
  19. Epasmic,
  20. crashilein,
  21. asterion,
  22. Navifreund,
  23. ~ToM~,
  24. karl-gustav,
  25. Luky,
  26. top44,
  27. boesl,
  28. charly4277,
  29. madmatzesomm,
  30. dennis-astra,
  31. stiv@n,
  32. hot-rod,
  33. fasTTommy,
  34. snowi15,
  35. Krakus
 
Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Mal eine Anekdote aus der Bürokratie Deutschland, die mich heute zur Weissglut gebracht hat und gleichzeitig am Allerwertesten ...

Laut der Fachkräfte bei der EU bzw. nachfolgend BDMV

https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/faq-fuehrerschein-umtausch.html

darf sich jeder Deutsche (je nach Jahrgang) einen neuen Führerschein kaufen, kosten mit Auslieferung 35 Euro. So die realitätsfremde Annahme der deutschen Regierung.
Und damit das Abo funktioniert, alle 15 Jahre ab sofort wieder.

Ich hätte meinen bis zum 19.01.2024 tauschen müssen. Sei es drum. Ich habe mich nun mal informiert, wie das abläuft. Und oh Wunder, da wir vor 29 Jahren das Bundesland durch Umzug gewechselt haben, muß ich mir bei meiner alten Führerscheinstelle eine Karteikartenabschrift bestellen.
Das kostet 50 Euro Gebühren plus eine An-/Abreise (persönliches Erscheinen ist laut Amt Pflicht). Gut gerechnet 120 Euro Spritkosten (Diesel). Somit kostet mich der Zwangsumtausch in der Summe 205 Euro.

Gegenrechnung meinerseits. In den letzten 15 Jahren bin ich einmal von der Polizei kontrolliert worden. Ein nicht umgetauschter alter Führerschein wird laut Gesetzt ab sofort mit einer Verwarnung von 10 Euro bestraft.

Wenn ich also rein statistisch noch 30 Jahre lebe und dabei 2 mal kontrolliert werden, zahle ich also in der Summe 20 Euro Strafe.

Meine Lösung für den Zwangsumtausch - ich habe gestern 2 x 10 Euro Scheine ins Handschuhfach gelegt, die können mich alle gern haben.
 

hackbert9891

Well-Known Member
Und dann setz ich noch einen drauf JensK. Heute 2 neue Reisepässe plus einen Personalausweis verlängert/beantragt 178 Euronen zum Fester raus. Mit welchem Recht zocken unsere Untertanen uns so ab????[DOUBLEPOST=1706736088,1706735972][/DOUBLEPOST]
Mal in eigener Sache (CM)

@ColonelZap gibt ja immer bekannt wann Geburtstage sind.
Heute (29.12.) war @GtaBK dran.
Der Geburtstagsfred... | Seite 94 | Chinamobiles.org
Aber nicht mal das scheint User kaum noch zu interessieren.
Jedenfalls bin ich von der Resonanz überwältigt.:to_take_umbrage:
Einfach nur traurig ...

Wer heute CM besucht hat: 36
  1. blackbird69,
  2. liekkio,
  3. MikeBl,
  4. l.art,
  5. Chriswizz,
  6. adistan,
  7. Küstenbewohner,
  8. yakm,
  9. Tobee,
  10. IceTea7,
  11. controlport2,
  12. rambo45,
  13. qwoka,
  14. mrvelec,
  15. lapis,
  16. chrs11,
  17. tribual,
  18. clubeule,
  19. Epasmic,
  20. crashilein,
  21. asterion,
  22. Navifreund,
  23. ~ToM~,
  24. karl-gustav,
  25. Luky,
  26. top44,
  27. boesl,
  28. charly4277,
  29. madmatzesomm,
  30. dennis-astra,
  31. stiv@n,
  32. hot-rod,
  33. fasTTommy,
  34. snowi15,
  35. Krakus
Es ist wie es ist Foren werden so gut wie nicht mehr gebraucht egal welcher Art
 

gsmfrank

Alter Sack
Und oh Wunder, da wir vor 29 Jahren das Bundesland durch Umzug gewechselt haben, muß ich mir bei meiner alten Führerscheinstelle eine Karteikartenabschrift bestellen.
Bist Du da sicher?
Das sollte doch Sache der Behörde sein.

Eigentlich sind nur 3 Dinge erforderlich.

Aus dem Link von Dir ...

Welche Unterlagen sind der Behörde beim Umtausch des Führerscheins vorzulegen:
  • Identitätsnachweis (Personalausweis bzw. Pass oder sonstiges Ausweisdokument)
  • 1 Lichtbild (aktuelles biometrisches Foto)
  • Alter Führerschein im Original
Meine Lösung für den Zwangsumtausch - ich habe gestern 2 x 10 Euro Scheine ins Handschuhfach gelegt, die können mich alle gern haben.
Funktioniert aber nur in Deutschland.
Ich EU Ausland kann das deutlich teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Bist Du da sicher?
Das sollte doch Sache der Behörde sein.
Auszug aus der offiziellen Seite unseres Landratsamts.

upload_2024-2-1_9-4-36.png


Quelle: https://www.lrabb.de/start/Service+_+Verwaltung/Umtausch+EU_Kartenfuehrerschein.html

Ich hatte daraufhin bei unserem Amt nochmals nachgefragt - ja die Abschrift muß ich beauftragen. Deshalb in meiner Geburtsstadt angeklopft - siehe oben. Kosten plus persönliches Erscheinen erforderlich, um die Abschrift zu bekommen.

Macht ja auch Sinn, einen Tag Urlaub zu nehmen, Loszufahren, ab 6 Uhr (da werden online Termine für den laufenden Tag eingestellt) auf einer Autobahnraststätte einen Termin buchen und dann pünktlich zu erscheinen. 5 min. später ist der Termin "verfallen". Logischweise gibt es nur 3 Tage Vormittage, an denen mit Bürgern aktiv interagiert wird, den Rest der Woche schützt ein von Steuern bezahlter Sicherheitsdienst die Beamten vor Belästigung der Bürger, die sie bezahlen. "Kein Termin, du kommst hier nicht rein" ... Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht schwarz auf weiss in den Bewertungen des Amtes.

Wenn ich das alles habe, brauche ich auf unserer Führerscheinstelle physikalisch nicht auftauchen.


Aber wie gesagt, diesen Schwachsinn schenke ich mir. Vielleicht schreibe ich das alles noch schön auf ein Formblatt und reiche das dem Polizisten mit den 10 Euro, wenn ich kontrolliert werde. Spart mir die Erklärung.
 

gsmfrank

Alter Sack
Ich hatte daraufhin bei unserem Amt nochmals nachgefragt - ja die Abschrift muß ich beauftragen. Deshalb in meiner Geburtsstadt angeklopft - siehe oben. Kosten plus persönliches Erscheinen erforderlich, um die Abschrift zu bekommen.
Ja ja, der deutsche Amtsschimmel :!

Sieht so aus als ob Ihr @JensK @hackbert9891 noch den Papier Lappen habt.:hehehe:
Seit 2006 habe ich schon die Plastikkarte.
Wurde damals bei der Genehmigungsbörde kostenlos für Taxifahrer durchgeführt.:p
 

JensK

Well-Known Member
ACHTUNG: Ich muß Abbitte leisten !

Ich hatte die bisherige Auskunft über die Ausstellung der Karteikartenabschrift (Kosten und persönliches Erscheinen) per Telefon am Montag erhalten.

Da ich das echt nicht glauben konnte, hatte ich gestern abend nochmal eine Mail an das Amt meiner Geburtsstadt geschickt, um die Auskunft auch schriftlich zu erhalten.
Heute mittag (!) kam bereits die Antwort. "Die Karteikartenabschrift wurde für sie kostenfrei an das zuständige Landratsamt per Post verschickt."

Echt, ich bin jetzt ein wenig geplättet, mit allem hatte ich gerechnet, aber damit nicht. Dickes Lob an die Sachbearbeiterin in meiner alten Heimat ! Über die vorherige Telefonauskunft, naja, hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Sieht so aus als ob Ihr @JensK @hackbert9891 noch den Papier Lappen habt.
Yepp, Ausstellung 1986 !
 
A

Andycat

Guest
20240218_115319.jpg
Sag mal ist das Normal das Temu-Werbung im unteren drittel auf dem laptop erscheint.[DOUBLEPOST=1708253878,1708253570][/DOUBLEPOST]habs rausgefunden liegt an Firefox und google
 

gsmfrank

Alter Sack
Die Zigarettenindustrie fängt jetzt auch mit Mogelpackungen an, jedenfalls in Polen.

Habe hier Blaue Pall Mall
einmal 20er
einmal 24er

Auffällig war schon die 24er Packung ist flacher als die 20er.

IMG_20240425_005541.jpg


Die Zigaretten sind in der 24er dünner Ø 7mm als in der 20er Ø 8mm
Beide haben aber die gleiche Länge und der Preis pro Zigarette ist auch identisch.

IMG_20240425_005838.jpg


Hochgerechnet ist in der 24er weniger Tabak als in der 20er.

01.jpg


Also Beschiss :!

IMG_20240425_005630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein neuer Monat steht vor der Tür und ich weiß nicht, wie ich meine Rechnungen bezahlen soll :rtfm::not_i::'(:help:

Aber immerhin habe ich Dank Lebensmittelspenden noch etwas zu essen :kiss:
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten