Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

gsmfrank

Alter Sack
zum anderen kam die Tage ein Bericht, dass bei einem Literpreis im Laden von 1.xx€ und einem Spritpreis von > 2.30€ das Öl einige in den Dieseltank kippen ...
Die "Nummer" mit dem Diesel-Tank ist Uralt.
Das haben wir vor 25-30 Jahren gemacht.
Da war das auf Grund des Standes der Technik der Motoren noch möglich.
Aber selbst da musste die Plörre vorgewärmt und durch gute Filter gejagt werden.
Einfach reinschütten ging auch nicht wirklich.
Bei einem modernen Diesel klappt das nicht mehr.[DOUBLEPOST=1648640573,1648640366][/DOUBLEPOST]
Na, bei den Hamsterkäufern in Keller, wo denn sonst ;) Ich glaube nicht, daß zu wenig vorhanden ist, da kaufen schlichtweg Leute mehr ein, als sie eigentlich benötigen :(
Dazu müssten dann aber erstmal Lieferungen kommen ...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dazu müssten dann aber erstmal Lieferungen kommen ...
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jetzt schon kriegsbedingt die Regale leer sein müssen. Wenn die Leute ganz normal das einkauften, was sie auch wirklich brauchen, wäre bestimmt von einer Knappheit noch nichts zu spüren.

Ich habe noch ca. 0,5 Liter Öl im Haus, damit komme ich noch SEHR lange hin, braten tue ich normalerweise eh nicht mit Öl :)

kadett 1

Well-Known Member
Bei manchen muss die Not schon groß sein. Zuerst eine SUV (Super Unnützes Vehikel) kaufen was sich 10l Diesel reinzieht und jetzt versuchen Salatöl zu fahren. :) Ich fahre nur Abfälle der Raffinerie Lpg (Autogas). 91,9 Cent hier bei mir. Mein 22 Jahre alter Zafira Automatik rollt mit 10l/100km über die Autobahn auf der linken Spur. Eure Armut kotzt mich an. :hehehe:

gsmfrank

Alter Sack
Bei manchen muss die Not schon groß sein. Zuerst eine SUV (Super Unnützes Vehikel) kaufen was sich 10l Diesel reinzieht und jetzt versuchen Salatöl zu fahren.
Funktioniert mit den Buden nicht.
Das geht beim /8 oder 123 bzw. andere Modelle aus dieser Zeit.
War im Taxigewerbe nicht ganz unüblich.
Ich fahre nur Abfälle der Raffinerie Lpg (Autogas).
Ich auch aber der Liter kostet bei uns inzwischen 1.059@ aufwärts.
Mein 22 Jahre alter Zafira Automatik rollt mit 10l/100km über die Autobahn auf der linken Spur.
Ach Du bist das der immer den Verkehr aufhält. Denke mal meine Reisegeschwindigkeit schaffst Du mit dem Opel nicht ...;)

kadett 1

Well-Known Member
Reisegeschwindigkeit ist im Moment überhaupt nicht möglich da die SUV Fahrer maximal 120 fahren, einige auch nur 110. Mit 130 bist du hier schon sehr gut dabei. Natürlich gibt es ein paar die es mit der Brechstange versuchen aber nach ein paar kilometer geben die meisten auch auf.

gsmfrank

Alter Sack
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jetzt schon kriegsbedingt die Regale leer sein müssen. Wenn die Leute ganz normal das einkauften, was sie auch wirklich brauchen, wäre bestimmt von einer Knappheit noch nichts zu spüren.

Ich habe noch ca. 0,5 Liter Öl im Haus, damit komme ich noch SEHR lange hin, braten tue ich normalerweise eh nicht mit Öl :)
Tja wenn nix im Laden ankommt muss wohl irgendwer die LKWs überfallen.:hehehe:

Was den Verbrauch angeht, in meine Fritteuse passen ja schon knapp 3 Liter.
Einmal ne Füllung für Fleisch usw. und dann noch eine für Fisch, macht dann schon mal 6 Liter ohne Bevorratung.;)
Aber irgendwann muss das Öl auch mal erneuert werden.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Es wird ja immer davon gesprochen das Deutschland ein Öl Embargo machen soll und bemängelt das wir da nicht konsequent genug sind.
War eben in der Metro und habe festgestellt das Embargo läuft schon.
Es wurde zwar Speiseöl für die Woche sogar beworben, 07.04 - 13.04.22

Screenshot 2022-04-11 175008.png

aber auch auf Nachfrage kam die Antwort das es keine Lieferungen gibt.

Es ist einfach nur noch zum Kotzen:!
Was wird das denn mit der Versorgung wenn es mal richtig ernst wird ...

Hier das Öl Regal

IMG_20220411_161705.jpg

Bei Mehl, bis auf ein paar 25Kg Säcke das selbe Spiel ...

IMG_20220411_162625.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, aber dabei sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Sowas betrifft ja nun nicht die Grundversorgung.
Wenn diese andere in "Not" bringt, sorry ...
Ich rede nicht von Ananas, Bananen, Kiwi, Erdbeeren im Februar, Gurken 365, Weintrauben aus Übersee oder Avocados.
Ich rede von Heimischen Produkten welche auf Grund von verblödeter Landwirtschaftspolitik nicht ausreichend im eigenen Land produziert werden und wir deshalb von Importen abhängig sind.
Auch wenn ich mich wiederhole

Selbst in der so verschrienen DDR gab es immer die Grundnahrungsmittel :hehehe:
Diese waren da vorhanden, was es nicht gab waren die oben erwähnten exotischen Produkte.

Schön für Dich ...
Habe im Umkreis von einem Kilometer
Rewe, Edeka, Aldi, Lidl, Penny, Netto MD, Netto Scottie
Situation überall gleich.

Anhang anzeigen 140825
https://www.idealclean.de/?bid=198636-47322-v030400011684a0228f45329a4202beed1d86755d7865&adcref=r.srvtrck.com/

??das kommt wenn ich dein Bild anklicke??[DOUBLEPOST=1649717695,1649717205][/DOUBLEPOST]
25kg...da kommt man doch was hin. :hehehe:
Pizza Liebhaber nicht^^
Brauchen schon 2 Kilo besser 3 Kilo wenn 6 Menschen da sind^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eigentlich kann ich ja nicht mecker, weil der Preis stimmte :) Aber trotzdem finde ich es nicht schön, wenn Packungsgrößen schrumpfen, da viele Händler den Preisunterschied garantiert nicht an ihre Kunden weiterreichen :(

318497455_6306698706011289_1523182826740655605_n.jpg

Das waren mal 200g, jetzt sind sie schon bei 165g angekommen :(

Kriemhild

Well-Known Member
kann mir jemand erklären, warum verschiedene Waren von Ali in die ganze Welt verschickt werden, nur nicht nach Deutschland??? Einige Football-Shirts z.B. kann man nach Frankreich bestellen, nach Polen und überall anders...nur nit zu uns :scratch_one-s_head:

Kriemhild

Well-Known Member
Wahrscheinlich wegen schlechter Erfahrungen mit dem Zoll? :unsure:

Mich nevt es auch, ich bekomme Werbung und wenn ich die Produkte dann ansehen will, gibt es sie angeblich nicht. :(
Ja, wenn Du beim Empfängerland dann Polen oder Frankreich einstellst, ist alles zu haben! Wenn ich mich nicht irre, hat aber Frankreich die gleichen Einfuhrbestimmungen wie Deutschland! Ich glaube, ich werde mal nen Verkäufer anschreiben und fragen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten