Der Hunde-Thread

F

Frog1337

Guest
Das mit dem Duft verteilen macht unsere auch. Bein heben machen einige. Schön dass sie frisst.

Ist sie denn kastriert?

Nurnai

Just me
Noch nicht. Haben von ihrer Läufigkeit die Scheinschwangerschaft hinter uns und werden nächsten Monat einen Termin machen für die Kastration.
Viele der Hundebesitzer hier sagen, dass sich damit auch das Thema "nicht fressen" erledigt, da kastrierte Hunde generell mehr fressen.
Mal sehen, wie sich das ganze entwicklt.
Auf jeden Fall weiß ich, dass meine Kleine absoluter Huhn/Hähnchen/Pute Fan ist. Noch bißchen Öl dran und eine Nahrungsergänzung, Gemüse läßt sie immer liegen, schafft es irgendwie "drumherum" zu fressen, und sie futtert ihre 60 - 70g auf in Windeseile.
Achso, ich habe versucht das Fleisch in püriertes Gemüse zu geben. Das Gemüse leckt sie ab, geht sich übergeben und frißt dann das Fleisch.

Ska

Steinezähler
Ein paar Impressionen vom mittaglichen Hundegassi heute

Kaum in der Natur gehts natürlich sofort ins hohe Gras den Zecken Hallo sagen

1.jpg

Da ist sie dann auch gleich voll in ihrem Element und rennt und rennt... Teilweise ist das Gras höher als sie es ist, dann hopft sie wie ein Hoppelhase durch das Grün um was sehen zu können :hehehe:

2.jpg

Am Feldweg sehr viel Kamille, Disteln, Mohnblumen

3.jpg

und ein wenig versteckt zwischendrin... Pfefferminze

Pfeffer.jpg

Mela rennt eigentlich viel, aber nie weg. Sie rennt zwar weg, aber nie zu weit. Trödel ich dann ihrer Meinung nach zu sehr, kommt sie wieder angerannt, bleibt stehen und motzt :laughing:

5.jpg

Sie ist eh sehr eigen. Hatte schon viele Hunde und Katzen, aber sie hat schon einen sehr außergewöhnlichen Charakter: Sie ist äußerst liebevoll und punkig - äußert sich unter anderem in einer Art Hundepogo. Sie kommt aus ca 50-100 Metern mit wahnsinniger Geschwindigkeit - genau, die aus Spaceballs - direkt auf mich zugerannt und weicht erst im letzten Moment aus. Anfangs hab ich mich noch selbst bewegt und wollte ausweichen --> großer Fehler, hat mich Löcher in 2 Hosen und geprellte Beine gekostet. Irgendwann hab ichs gecheckt, ich soll stehen bleiben, sie weicht dann aus. Ihr gefällt es einfach mich zu verarschen :grin:

Mela.gif

Nurnai

Just me
Das mit dem wie ein Hase durchs hohe Gras hoppeln kenne ich. Macht meine auch immer (bei ihrer Größe ist es nicht schwer höheres Gras zu finden).
Manchmal hoppelt sie auch wie das liebeskranke Stinktier von Walt Disney, das sieht immer sehr witzig aus.
Heute waren wir den ganzen Nachmittag im Garten, sie hatte einen Heidenspass den Rasenmäher anzubellen und mit dem ein oder anderen Kind Ball zu spielen.
Außerdem fand sie es toll die gerade eingegrabenen Krokus und Schneeglöckchen Zwiebeln wieder auszubuddeln und im frisch umgegrabenen und begradigten Erdreich Löcher zu buddeln.
Außerdem hat sie ein paar Kinder den Weg neben unserem Grundstück entlang gejagt.
Sie hatte heute echt eine Menge Spass.
Jetzt ist Ruhe und sie liegt in ihrem Körbchen und schläft.

Joe_User

Well-Known Member
Die knurrende Fußfessel wird nicht mehr größer.

Leider auch nicht schöner...

Keine Ahnung was sich der Züchter der Rasse gedacht hat. Aber vielleicht gab es Dr. Frankenstein ja mal wirklich. :grin:

Ska

Steinezähler
Sorry wenn ich keine Bilder habe,aber ich möchte das jetzt einfach posten, auch wenn ich keine habe. Bemühe mich nächste ZEit Fotos zu machen und sie reinzusetzen :)

Heute bin ich ins Strandhaus umgezogen. Mela kennt das ja vom letzten Jahr. Ich nahm sie im (ca) März 2017 zu mir. Da war sie ca 14 Monate alt. Juni 2017 gings dann ins Strandhaus. Also im Grunde genommen nix völlig neues für sie.

Das Autofahren ist jetzt nicht unbedingt ihr Ding. Sie kotzt zwar nicht, merke ihr aber deutlich die Nervosität an. Sie hat dann doch nen recht schrägen Blick. Ich rede ihr die ganze Zeit gut zu. "Es geht ans Meer, kannst du dich erinnern, wir sind fast schon da". Versuche sie zu beruhigen und schließlich kommen wir an. Und was passier dann?...

Auto steht direkt am Haus, ich mach hinten auf und sie freut sich das sie raus kann. Also Sprung aus dem Auto ins Freie, 10 Sekunden schnüffeln und... sie springt wieder ins Auto :hehehe: Ala... schön wars, und jetzt bitte einmal schnurstracks zurück... PRONTO wenn ich bitten darf :hehehe::hehehe: Hab mich fast bepisst vor lachen, konnte nicht mehr.

Habe mich dann 2 Dinge gefragt...

1. Es gibt da viele streunende wilde Hunde. Hat sie das gerochen und dann Schiss bekommen und wollte wieder zurück?
2. Wenn man richtig jung ist kann man sich ja oft später nicht dran erinnern. Kam ihr es vielleicht fremd vor weil sie sich nicht richtig dran erinnert hat und ihr alles fremd vorkam?

Inzwischen passts allerdings. Sie liegt größtenteils wie im letzten Jahr auf der Veranda auf der Schwelle zum Eingang Haus :)

Nurnai

Just me
Die OP ist jetzt 2 Tage her und ich habe große Probleme sie davon abzuhalten wie vorher zu toben, rennen und springen. vorhin im Garten stand sie mit zitternden Beinen rum und wollte einfach nicht aufgeben.
Also, kleine Dame geschnappt und reingetragen.
Sie hat sich sofort in ihre Box verzogen, sich hingelegt und jetzt pennt sie.
Kleine Dame, große Kämpferin. Aber auch die müßen mal aufgeben.
Achja, und eine Raupe hat sie draußen verspeißt. Insekten sollen ja gesund sein.

Oben Unten