Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

Ska

Steinezähler
Ich bekomm Milchzicklein bei uns im Dorf. Wächst hier auf und ich kauf es mit gutem Gewissen - megalecker!
Haben 2 im Dorf. Aber noch nie was von denen geholt, immer nur vom Metzger. Muß ich mal dringend nachholen

Wenn du wieder mal Milchzicklein machst --> gerne mit Bildern, wäre auch auf das Rezept gespannt :)

holotech

Well-Known Member
Ich bekomm Milchzicklein bei uns im Dorf. Wächst hier auf und ich kauf es mit gutem Gewissen - megalecker!
Hat ein Forianer evl. ne Empfehlung, wo man Ziege kaufen kann Höhe Bad Zwischenahn/ Niedersachsen---max. 100 km entfernt? Decke mich ja meist ein für paar Monate...
Im Internet noch nichts gefunden bisher...:(

Merci allerseits!

Ska

Steinezähler
mein Ziegengericht
Super, Video gleich mal runtergeladen, danke :)[DOUBLEPOST=1532550274,1532549863][/DOUBLEPOST]
Kann man so ne Ziege nicht aus dem Streichelzoo.....:punish2:
Da sagst was... :grin: In Griechland spielen sich da oft Dramen ab. Zu Ostern wird ja oft geschlachtet und am großen Spieß zubereitet. Da kommts schon mal vor, dass man Ziege oder Zicklein schon mal (lebendig) einkauft. Kinder/Enkel sind dann immer sehr begeistert. Wobei die Freude dann irgendwann umschlägt... :grin:

Aber ganz ehrlich... ich find das gut. Natürlich nicht mit Schockmomenten, aber Kinder heranzuführen, dass sie irgendwann auch begreifen wie das läuft...

Gibt ja Facebook-Kommentare... kann mich an ne Tusse erinnern die Vegetarierin ist, weil sie ja das Fleisch im Supermarkt abgepackt kauft. Ob das jetzt Satire war oder ernst gemeint... zutrauen würde ich es so manchem Gehirnakrobaten heutzutage ja schon, sozusagen ungewollte Realsatire :grin:

Ska

Steinezähler
Haben paar "Neubürger" kürzlich bei uns in der Nähe so gemacht. :( Gleich vor Ort geschlachtet, jedoch haben sie mur die Keulen abgetrennt + den Rest liegen gelassen...
Letzte Schlachtung die ich mitbekommen habe, hat ein Verwandter gemacht, knapp 80. Soweit ich mich erinnere wurde da so gut wie alles verwertet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten