lernfabrik
Well-Known Member
Heute wieder Grill!
In Griechenland bekommt man Ziege/Milchzicklein/Lamm in fast jeder MetzgereiWo kauft Du Zicklein, wenn ich fragen darf
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Manche mögen den Geschmack ja gar nicht... Wobei mein größter Favorit aber eigentlich Lammkotellets sind *sabber...und ich liebe Ziegenfleisch abgöttisch...
Seit deinem warmen Pic ist der Sporthread stark sinkend und der Koch + Häkel + Tangathread steigen ins UnermesslicheHier geht die Post ab und der Sport-Thread verhungert!!!!!!
Ach ja,Klaus war ja im .....na ja ,Tanga ?!Tangathread
Ahh, Du lebst ja in Griechenland---Du Glücklicher...In Griechenland bekommt man Ziege/Milchzicklein/Lamm in fast jeder Metzgerei
Ich bekomm Milchzicklein bei uns im Dorf. Wächst hier auf und ich kauf es mit gutem Gewissen - megalecker!In Griechenland bekommt man Ziege/Milchzicklein/Lamm in fast jeder Metzgerei
Da hast Du dir ja richtig Arbeit gemacht...Pellkartoffeln,Quark und Leinöl.Lecker.
Wieso ich ? und bei Hitze genau das richtige.Da hast Du dir ja richtig Arbeit gemacht
Haben 2 im Dorf. Aber noch nie was von denen geholt, immer nur vom Metzger. Muß ich mal dringend nachholenIch bekomm Milchzicklein bei uns im Dorf. Wächst hier auf und ich kauf es mit gutem Gewissen - megalecker!
sorry, wie konnte ich nur glauben das Du...Wieso ich ?
Hat ein Forianer evl. ne Empfehlung, wo man Ziege kaufen kann Höhe Bad Zwischenahn/ Niedersachsen---max. 100 km entfernt? Decke mich ja meist ein für paar Monate...Ich bekomm Milchzicklein bei uns im Dorf. Wächst hier auf und ich kauf es mit gutem Gewissen - megalecker!
Super, Video gleich mal runtergeladen, danke [DOUBLEPOST=1532550274,1532549863][/DOUBLEPOST]mein Ziegengericht
Da sagst was... In Griechland spielen sich da oft Dramen ab. Zu Ostern wird ja oft geschlachtet und am großen Spieß zubereitet. Da kommts schon mal vor, dass man Ziege oder Zicklein schon mal (lebendig) einkauft. Kinder/Enkel sind dann immer sehr begeistert. Wobei die Freude dann irgendwann umschlägt...Kann man so ne Ziege nicht aus dem Streichelzoo.....
Haben paar "Neubürger" kürzlich bei uns in der Nähe so gemacht. Gleich vor Ort geschlachtet, jedoch haben sie mur die Keulen abgetrennt + den Rest liegen gelassen...Kann man so ne Ziege nicht aus dem Streichelzoo.....
na da hab ich ja was gesagt....Haben paar "Neubürger" kürzlich bei uns in der Nähe so gemacht.
Letzte Schlachtung die ich mitbekommen habe, hat ein Verwandter gemacht, knapp 80. Soweit ich mich erinnere wurde da so gut wie alles verwertet.Haben paar "Neubürger" kürzlich bei uns in der Nähe so gemacht. Gleich vor Ort geschlachtet, jedoch haben sie mur die Keulen abgetrennt + den Rest liegen gelassen...
Bin dann auch gerade beim "Hitzeessen" verputzen.… und bei Hitze genau das richtige.