Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

woelffin

User des Jahres
Ich war letztes Jahr auch in Vilnius. An das hotel erinnere ich mich gar nicht mehr. Aber war defitniv OK. Preis und Name kann ich im büro raussuchen.

Was ich aber noch weiss : Ich hatte mittags perfekt geschmorte entenkeule mit Gemüse und wir haben 7 Euro für das komplette Essen gezahlt.
War kein schickes Restaurant, aber unfassbar gut.

So vom Einkommen her: ein labortechniker in Vilnius verdient ca. 800 Euro netto, in Deutschland 1500.

holotech

Well-Known Member
und habe ohne Probleme ein sehr großes Apartment direkt am Rande der Altstadt im historischen und sehr schönen Judenviertel von Vilnius bekommen, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt, mit schöner und individueller Einrichtung in einem aufwändig restaurierten historischen Haus und mit zwei Schlafzimmern, für knapp 50 Euro pro Nacht, und wir blieben drei Nächte.
Das klingt doch sehr gut. Diese Art zu urlauben bevorzugen wir. Also kein Hotel, sondern eher Wohnung/ Apartment. Die Preise für Restaurants klingen ja echt verfüherisch.

Vielen Dank für die Infos!

Kommt man dort gut mit englisch weiter, evl. sogar deutsch?

lernfabrik

Well-Known Member
Eigentlich wollte ich es ja nicht posten, hatte die Bilder nur zur Sicherheit gemacht.
Gestern, die erste Pizza am italienischen Urlaubsort, heute die Hähnchen-Steaks vom Grill, that's Glamping.

Und ja, das letzte ist wieder unscharf. Entweder ist die Kamera vom RN4 schlecht oder ich werde zum Tattergreis.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich versuche ja nur dein griechisches "Savoir Vivre" ins italienische zu übersetzen.
Es tut mir echt (nicht) leid, wenn ich deinen Hunger anfeuere.
Jedesmal, wenn du nur irgendwas postest, was nach Süden aussieht, bin ich kurz davor meine Kinderstube zu vergessen und ein One-way-ticket nach Griechenland zu nehmen. Ich war in meiner Jugend schon mal da und bin seitdem begeistert. Ich mag das Land.

• Like
Wertungen: Ska
Oben Unten