Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

woelffin

User des Jahres
Jaaa. Die besten spareribs aus Köln. Wobei es in Gelsenkirchen bessere gibt

Und ich einen rib-Laden noch nicht getestet habe. Die haben nur Mittwoch spareribs

Ska

Steinezähler
Das gabs die letzten Tage...

Bei meinem Lieblingsgriechen: Rind mit Kritharaki (Nudel in Reisform) + Soße mit Käse überbacken. Dazu Pommes, scharfen Paprika und frisch gemachte Rote-Beete mit Knoblauch. Zu Trinken ne Flasche Rotwein und ein Glas Tsipouro zum probieren (da neu aus Kavala, Meinung war gefragt)
b.jpg

a.jpg

Vorgestern mal wieder Lust auf Tintenfisch gehabt und ein gutes Fischrestaurant in der Nähe besucht. Dazu gabs ein Pfännchen mit Schafskäse/Tomaten/Kräuter in den ich noch den gebratenen Scharfen reingeschnitten habe. Als Salat gabs diesmal nen Grünen "Maruli" mit Ruccola. Für den Durst Tsipouro
2a.jpg

2b.jpg

2c.jpg

Gestern Lust gehabt auf ein urtypisches, griechisches Gericht... Leberkäs mit Bratkartoffeln, Spiegelei und nem eiskalten Weizen :grin:
leberkäs2.jpg

Heut gibts wieder mal Keule vom Milchzicklein. Diesmal ein größeres Stück, dürfte 2-3 Tage reichen. Ist seit ca 40 Min im Ofen, braucht also noch ne ganze Weile.
zick1.jpg

Ska

Steinezähler
@Ska saugut...echt große Klasse! Du machst ja richtig dem @mibome ind @gsmfrank Konkurrenz ;-)
Also was lecker angeht... die Pics von den beiden sehen immer super aus. Bekomme da meistens auch direkt Lust was zu essen weil das immer so lecker ausschaut

ABER... würde ich von Beiden mal gerne was eigenes sehen :p Bei Mibome ist ja glaub alles Auswärts und bei Frank vdie bessere Hälfte

Ska

Steinezähler
Du hast Deine weltbesten Chicken Wings vergessen zu erwähnen :) Die sehen immer extrem lecker aus :)
Das stimmt allerdings. Die sehen wirklich immer lecker aus. Mut viel Sauce, umrundet von (glaub) Baguettebrot[DOUBLEPOST=1532528230,1532527109][/DOUBLEPOST]Fertig sahs dann so aus:

gazi.jpg

Daszu gabs Tsatsiki, das ich gestern schon gemacht habe, Pilze aus der Dose, Tomaten-Gurken-Salat und nen Chianti, der mich übers ganze Gekoche hinweg begleitet hat (hicks) und auch in der Soße ist

gazi1.jpg

holotech

Well-Known Member
Heut gibts wieder mal Keule vom Milchzicklein.
Wo kauft Du Zicklein, wenn ich fragen darf?

Ich selbst habe hier an der Ostsee einen Ziegenbauern in der Nähe. Jedoch ziehen wir bald nach Niedersachsen + weit + breit kein Ziegenbauer in Sicht.

...und ich liebe Ziegenfleisch abgöttisch...;)

Onlne bestellen bei den Temperaturen traue ich mich nicht.

Merci!

• Like
Wertungen: Ska
Oben Unten