Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du kannst doch. Im Prinzip kannst du alles essen.
Ich weiß, eigentlich kann ich alles essen, aber halt in kleinen Mengen und genau DAS fällt mir so schwer :( Wenn ich die Wahl habe zwischen lecker und satt, wähle ich satt ;) Ich will auf keinen Fall hungern, ich will auf jeden Fall jeden Abend "vollgefressen" ins Bett gehen ;)

ich sehe das problem nicht?
Das Problem ist, daß ich es mir nicht leisten kann, hochwertige Zutaten in kleinen Mengen zu kaufen :( Nur eine Portion zu kochen, die ich mir eventuell an einem "Cheat Day" gönne, ist gar nicht so leicht. Dafür müßte ich wirklich viele Zutaten an den Frischetheken abgewogen kaufen. Ich kaufe ja zu 99% nur bei Aldi und Lidl ein, dort bekomme ich so etwas nicht, wenn ich Streukäse haben will, muß ich 250 Gramm kaufen, Hackfleisch 400-500 Gramm, etc. :(
Entweder mache ich dann daraus einen Nudelauflauf, an dem ich 4 Tage futtere oder ich müßte einen Großteil wegschmeißen :( Einfrieren ginge theoretisch auch, aber dafür fehlt mir auch der Platz.

kakadu2000

Schwabenpower
Also wir kaufen auch immer die große Packung Käse, egal ob Parmesan oder was anderes. Ab in die Tupperdose damit und in Kühlschrank. Hält ewig ;-)

Beim Thema Hackfleisch machst dir einfach mit dem Rest noch ein paar Hackbällchen...nur mit Gewürze und Senf ist das ein super Snack. Rinderhack liefert dir dann genug Protein und Energie (Fett).

Da gibt's unzählige Variationen.

Du bist doch sonst immer, auch beim Kochen kreativ. Also kein Ausrede bitte ;-)

Ansonsten halte durch, du schaffst das!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bekomme solche Portionen schon weg, KEIN PROBLEM :hehehe:
Aber genau DAS will ich ja nicht wenn ich auf Diät bin, das ist wie mit Chipstüten, 1x geöffnet und ratz fatz leer, da kann ich mich nicht beherrschen und jeden Abend nur 3 Chips essen ;)

Ich will mir gewisse Speisen ja auch versuchen etwas abzugewöhnen :unsure:
Essen ist für mich wie Drogen! Einem trockenen Alkoholiker würde man ja auch nicht empfehlen, daß er sich 1x pro Woche ruhig ein paar Weinbrandbohnen reinwerfen darf.

Manche Dinge muß ich meiden wie der Teufel das Weihwasser, ansonsten falle ich ganz schnell wieder in meine alten Eßgewohnheiten zurück :(

woelffin

User des Jahres
Ich bekomme solche Portionen schon weg, KEIN PROBLEM :hehehe:
Aber genau DAS will ich ja nicht wenn ich auf Diät bin, das ist wie mit Chipstüten, 1x geöffnet und ratz fatz leer, da kann ich mich nicht beherrschen und jeden Abend nur 3 Chips essen ;)

Ich will mir gewisse Speisen ja auch versuchen etwas abzugewöhnen :unsure:
Essen ist für mich wie Drogen! Einem trockenen Alkoholiker würde man ja auch nicht empfehlen, daß er sich 1x pro Woche ruhig ein paar Weinbrandbohnen reinwerfen darf.

Manche Dinge muß ich meiden wie der Teufel das Weihwasser, ansonsten falle ich ganz schnell wieder in meine alten Eßgewohnheiten zurück :(
Das verstehe ich sehr gut. Allerdings solltet du dir wirklich überlegen wie du ersetzt. Denn dieses Verbot wird erst recht zu rückfällen führen.

Dann würde ich eher empfehlen: Gefrierschrank kaufen und nach dem Kochen und essen einer Portion einfrieren.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So meine China Sammlung in der Küche ist jetzt auch komplett.
Da fehlt noch was, nach meiner Meinung ;) Das Zeugs habe ich irgendwie immer im Haus und weiß bis heute nicht, ob ich die Sauce kühlen muß?!? ;)

2020-01-20_08-06-33.jpg

Allerdings solltet du dir wirklich überlegen wie du ersetzt. Denn dieses Verbot wird erst recht zu rückfällen führen.
Ich denke, ich weiß ziemlich genau, was tue. Ich kämpfe praktisch schon mein ganzes Leben mit Übergewicht :( Die "Kunst" für mich bei einer Diät ist, die richtige Ballance zwischen Enthaltsamkeit und Belohnung zu finden ;) Cheat Days gibt es bei mir übrigens NICHT, aber ich setze mir Ziele, die mir dann eine Belohnung einbringen. Z.B.: 5kg abgenommen, dafür darf ich dann mal zu Mc D, wenn 10kg runter sind, gönnen ich mir nen Döner, etc. :hehehe:

Gestern gab es Schinkenschnitzel mit Blumenkohl. Zur Abwechselung habe ich mal etwas Senf unter den 0,1er Joghurt gemischt :hehehe:

Awesome_1579457688430_sm.jpg

Edit: @gsmfrank müssen wir und Sorgen machen, daß Du langsam verhungerst? ;)

Chocoball

Well-Known Member
Da fehlt noch was, nach meiner Meinung ;) Das Zeugs habe ich irgendwie immer im Haus und weiß bis heute nicht, ob ich die Sauce kühlen muß?!? ;)
Das ist thailändische Sauce, im Kühlschrank ist es länger haltbar als draußen.

Chinesen habe andere Chili Sauce oder machen ihren Chilisauce lieber selbst mit getrocknete Chilis, Chilipulver, Chilipaste oder Chili-Öl.

upload_2020-1-20_9-0-41.png

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten