Der Fitness-Thread

A

Andycat

Guest
Ich bin bei x-fit 16,50€ Getränke handtuch, rucksack, trinkflasche, umsonst... keine Sauna aber da kann ich drauf verzichten...
Jogge 2 km von zuhause hin dann bin ich schon warm und dann wieder 2 km nach hause...dusche dann zuhause...
3x die woche reicht....[DOUBLEPOST=1521523102,1521522944][/DOUBLEPOST]so ein rollentrainer (fahrrad einspannen)Hatte ich früher auch mal....
wenn es wieder wärmer wird dann wieder mit dem Fahrrad zum Dienst 16km hin und 16 km zurück...
Herrlich um 5 uhr Morgens ist noch alles schön leer.....

eltipo

Well-Known Member
@lernfabrik
@Poppeye
@Erbsenmatsch

Ich hoffe, das war jetzt der richtige Thread, wenn nicht, bitte löschen/killen/verschieben....in der Reihenfolge *fg*
Wasser ohne Kohlensäure trinke ich jetzt schon ewig, mir hängts echt zum Halse raus, zwischendurch mal nen Glas Milch muss sein...und den Kaffee morgens lass ich mir auch nicht nehmen.
Bei mir kommt zum Stress erschwerend hinzu, dass ich zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe.
Dazu schmiert mein Kreislauf direkt ab, wenn ich nix verwertbares im Magen habe, so richtig mit Schwindel, Schwächeanfälle, etc.
Gepaart mit einem unstillbaren Hungergefühl....läuft.
Früher war das kein Problem, ich habs mit Bewegung wett gemacht, lag sogar im Krankenhaus, weil ich untergewichtig war.
Abnehmen ist für mich jetzt ehrlich gesagt, auch kein fester Begriff, sondern eher dauerhafte sinnvolle Ernährung.
Ich merke bloss selbst, dass ich, sobald ich wieder mein früheres Pensum an Bewegung habe, recht schnell an Gewicht verliere.
Dann kommt bloss mal wieder eine Erkältung dazuwischen, oder aufgrund von anderen Verpflichtungen, oder Erkrankungen (Migräne von Kindheit an, an Intensität und Dauer zunehmend, Asthma, unklare rheumatische Erkrankung, Schmerzpatient), schon bricht das Kartenhaus wieder ein.

Meine Grenze ist halt bei 95/96 Kilo erreicht, ab da gehts mir schlagartig sauschlecht, ich kriege kaum Luft, etc...

Jetzt einfach noch mal Schichtarbeit mit reichlich laaaaangen Nachtdiensten drüber legen (12h)...und der Mix ist perfekt.
Jetzt gerade hab ich halt 4,5 Std Schlaf hinter mir, bin gerädert wie blöde, habn Schädel wie nachm Saufen...aber aufraffen fällt irgendwie schwer.

Joggen geht bei mir auf die Knie, Radfahren auf die Handgelenke und äh, schreib ich nicht öffentlich(*gg), Schwimmen ist in unserem Spassbad kaum möglich.

Es braucht viel Ruhe und Ausgeglichenheit, damit ich wieder konzentriert dabei sein kann...und daran mangelt es einfach.
Mein Weib ist dennoch immer wieder darüber erstaunt, wie stoisch und regelmäßig ich mein Training durchziehe...auch wenn ich das anders sehe.

eltipo

Well-Known Member
Tja, bin in Behandlung und medizinisch vorbelastet.
Das alles auszuführen wäre aber an dieser Stelle zu viel.
Bei mir ist es halt nen Balanceakt.

lernfabrik

Well-Known Member
@lernfabrik
@Poppeye
@Erbsenmatsch

Ich hoffe, das war jetzt der richtige Thread, wenn nicht, bitte löschen/killen/verschieben....in der Reihenfolge *fg*
Wasser ohne Kohlensäure trinke ich jetzt schon ewig, mir hängts echt zum Halse raus, zwischendurch mal nen Glas Milch muss sein...und den Kaffee morgens lass ich mir auch nicht nehmen.
Bei mir kommt zum Stress erschwerend hinzu, dass ich zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe.
Dazu schmiert mein Kreislauf direkt ab, wenn ich nix verwertbares im Magen habe, so richtig mit Schwindel, Schwächeanfälle, etc.
Gepaart mit einem unstillbaren Hungergefühl....läuft.
Früher war das kein Problem, ich habs mit Bewegung wett gemacht, lag sogar im Krankenhaus, weil ich untergewichtig war.
Abnehmen ist für mich jetzt ehrlich gesagt, auch kein fester Begriff, sondern eher dauerhafte sinnvolle Ernährung.
Ich merke bloss selbst, dass ich, sobald ich wieder mein früheres Pensum an Bewegung habe, recht schnell an Gewicht verliere.
Dann kommt bloss mal wieder eine Erkältung dazuwischen, oder aufgrund von anderen Verpflichtungen, oder Erkrankungen (Migräne von Kindheit an, an Intensität und Dauer zunehmend, Asthma, unklare rheumatische Erkrankung, Schmerzpatient), schon bricht das Kartenhaus wieder ein.

Meine Grenze ist halt bei 95/96 Kilo erreicht, ab da gehts mir schlagartig sauschlecht, ich kriege kaum Luft, etc...

Jetzt einfach noch mal Schichtarbeit mit reichlich laaaaangen Nachtdiensten drüber legen (12h)...und der Mix ist perfekt.
Jetzt gerade hab ich halt 4,5 Std Schlaf hinter mir, bin gerädert wie blöde, habn Schädel wie nachm Saufen...aber aufraffen fällt irgendwie schwer.

Joggen geht bei mir auf die Knie, Radfahren auf die Handgelenke und äh, schreib ich nicht öffentlich(*gg), Schwimmen ist in unserem Spassbad kaum möglich.

Es braucht viel Ruhe und Ausgeglichenheit, damit ich wieder konzentriert dabei sein kann...und daran mangelt es einfach.
Mein Weib ist dennoch immer wieder darüber erstaunt, wie stoisch und regelmäßig ich mein Training durchziehe...auch wenn ich das anders sehe.
Du kommst doch aus der gleichen Ecke wie ich. Wir haben doch hier bei uns in der Region den perfekten Guru für dieses Thema (Abnehmen + gesunde Ernährung).

G

Gast123

Guest
IMG_20180521_182517.jpg

16.000 Schritte, knapp 12km bin ich heute gegangen, habe aber nur 425cKal verbraucht. Das ist der Energiegehalt von knapp 50g Körperfett. Traurig. Ich bin mind. 15kg zu dick. Das heißt, ich müsste so eine anstrengende Tour noch 300 weitere Male unternehmen - und dabei keine neuen Kalorien aufnehmen. Also fast ein Jahr lang Diät und Tortouren, um mein Fett endlich loszuwerden. :(

Klausl13

Well-Known Member
@endatec : mit Sicherheit.
@mibome : es hängt von sehr vielen Faktoren ab, ein ungefairer Richtwert : Körpergewicht x Kilometer = verbrauchte Kalorien.
Das ist nur ein Richtwert, trotzdem sehr hilfreich, gilt fürs laufen und auch gehen.

E

endatec

Guest
So langsam interessiert mich so ein Teil auch,wenn die Dinger bloss nicht so ,na ja,hässlich wären.

lernfabrik

Well-Known Member
Muss ja nicht so groß wie die Amazfit sein. Das Mi Band ist absolut unauffällig, da musst du aber alle Infos über die App ablesen. Etwas mehr Komfort bietet das Mi Band 2.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten