Der Fitness-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 22. Februar 2018.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,016
    Danke:
    7,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Hallo,

    Juhu, Sport!





    bitte nicht erschlagen :) Ich habs extra nicht nicht Abnehm-Thread genannt.

    Aktuell befinde ich mich in Monat 7 meiner Abnehm-Challenge mit mir selbst und ich habe das Gefühl, dass der steinalte Fahrrad-Hometrainer (der hier isses: https://webimg.secondhandapp.com/kettler-ergrometer-m1-Elektronik.jpg ) bald auseinander fällt.

    Außerdem sind die Geräuschbeslätigungen für die Nachbarn extrem hoch.

    Ich hab durch Zufall vor einem halben Jahr den hier gefunden, der mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht:
    https://www.sport-tiedje.de/lemond-indoor-bike-revmaster-pro-lm-15300
    Fährt sich total geil und ist sehr sehr leise.

    Vll nutzt ihr ja bereits etwas, und habt Tipps für Alternativen?


    Mir wäre wichtig:
    sehr sehr leise (Der Lemond ist super still), damit ich ggf. auch mal Nachts fahren kann oder sehr sehr früh morgens. Als Jugendlicher bin ich immer so circa gegen 6 uhr morgens gefahren.
    Fahrrad-Form

    Die ganzen Extras, wie Smartphone-Anschluss oder so, brauch ich nicht.

    Würde mich über euern Input freuen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  2. klausdroid
    Offline

    klausdroid Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    94
    Handy:
    RN4x
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    thor2001, kakadu2000 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    318
    Danke:
    1,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Elite Rolle gekauft, das ding ist schon laut. Funktion ist einwandfrei, man hat eine app in der Dauer kardenz und Geschwindigkeit angezeigt bzw. gespeichert werden. Ich habe keinen traingsreifen drauf durch den das ganze leiser werden soll . Die Handhabung ist super einfach das mtb ist in Sekunden eingespannt.
     
    kakadu2000 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,016
    Danke:
    7,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Kannst du den mal verlinken?

    und du den verlinken :)

    Danke!
     
  5. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Wie du weißt hab ich schon seit Jahren einen Crosstrainer, schön für Intervall Training ;)

    Und natürlich einiges an Gewichte ^^
     
    thor2001, kakadu2000 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    318
    Danke:
    1,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
  7. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11
    Wenn du zuhause auch rumhüpfen willst: Die Training von Jilliane Michaels sind arschig. Gibt es bei YouTube.
     
    thor2001 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,016
    Danke:
    7,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    616
    Danke:
    5,106
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 9
    Iphone 11


    die anderen videos sind nicht mehr online. warum auch immer. waren ewig auf ihrem kanal.
     
    kakadu2000 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    580
    Danke:
    2,699
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @Erbsenmatsch ab und zu verkaufen die Fitnessstudios ausgemusterte Geräte wie Spinning-Bike, Cross Trainer etc. Sowas würde ich immer bevorzugen, da bei solchen Sachen Profiqualität einfach deutlich besser ist, aber halt auch richtig teuer. Im Kreis Esslingen könnte ich dir für wenig Geld ein spinnig-Bike besorgen.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    @kakadu2000

    Grundsätzlich richtig, aber...

    Wäre mir etwas zu heikel, da die Teile im Fitnessstudio alles andere als pfleglich behandelt werden und tippe daher auf ziemlich ausgenudelte Lager.

    Gruß
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,016
    Danke:
    7,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Ich schaue mir die ganzen Modelle gerade so an, und man muss sich da ja quasi immer nach vorne legen.

    bisher sitze ich meist aufrecht und oder leicht nach vorne gelehnt, aber deutlich höher als die Griffe bei den neuen Modellen. Die "Herkömmlichen" hometrainer haben da in meinen Augen fast die bessere Haltung. hmmmm
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Februar 2018, Original Post Date: 22. Februar 2018 ---
    vielen Dank für das Angebot :) Also der Hometrainer begleitet mich fast 20 Jahre (solange dürfte ich den jetztigen nun auch wirklich benutzen, Pausen mit eingerechnet). Das ding darf gerne 1-2k kosten, kein Thema. Ich fahr es mehr als ein Auto xD

    Mir wurde dieses Gerät empfohlen vom Store:

    https://www.sport-tiedje.de/life-fitness-indoor-bike-ic4-by-icg-lf-ic4b1-01

    Zitat:
    Wenn Sie ein Geräuscharmes Gerät wünschen, empfehle ich Ihnen ein Gerät mit einer elektronischen Magnetbremse oder manuell verstellbare Magnetbremse. Empfehlenswertt ist das IC4 der Marke Life Fitness. Hier haben Sie ein qualitativ hochwertiges Gerät mit einer manuell verstellbareh Magnetbremse.



    Ich glaube ich muss mal in den Store nach Wiesbaden. Ich kann mir nciht vorstellen, dass das noch leiser geht (als das Rev)
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    @Erbsenmatsch

    Life Fitness Geräte sind idR Studioqualität.

    Magnetbremse ist auch so ziemlich wartungsfrei.

    Geht diese Art von Sportgerät nicht "nur" auf die Beine und unteren Rücken, im Vergleich zu einem Crosstrainer?

    Gruß
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,016
    Danke:
    7,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Ja, das tut sie. Allerdings bin ich damit "aufgewachsen" ka, es ist eine gewisse Verbundenheit da. Crosstrainer nehmen auch mehr "raum" in die Höhe weg, was ich eigentlich vermeiden möchte.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Februar 2018, Original Post Date: 22. Februar 2018 ---
    achso, ich mache beim radeln auch noch hanteln manchmal (* einmal :grin: )
     
    kakadu2000 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. JoHo
    Offline

    JoHo Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    71
    Danke:
    93
    Handy:
    Redmi 4x
    Ganz naiv und Ahnungslos gefragt:

    Warum meldest du dich nicht einfach in so nem billigen 24h Ketten-Fitnessstudio an?
    I.d.R. sind die ja bei ca. 20€/Monat => 240€/Jahr dabei.

    Wenns nicht mit unendlicher Fahrerei verbunden ist, hast du da vermutlich mehr fürs Geld (wenns du denn hingehts........)
     
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,016
    Danke:
    7,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Ich bin sogar in einem Fitnessstudio angemeldet. aber da war ich 1 x seit July, weil ich alles hier hab (ansich).
    Zu dem schaue ich beim Sportlern mit einem Beamer Filme/Serien, was das ganze zu einem Erlebnis macht. Es ist ablenkungsfrei (weil alles drumherum dunkel) und du kannst direkt danach duschen.

    Das Heimfitness-Studio ist in meinen Augen deutlich attraktiver. Ich würde sagen ich hab den Fitnesstrainer aktiv in 20 Jahren 6 Jahre gefahren (regelmäßig, sonst unregelmäßig) 6x240 sind also 1.440 Euro. Und vor mir gabs ihn schon 10 Jahre und wurde von meinen Eltern genutzt. Die Kosten sind somit okay für mich.

    Zum Beispiel jetzt: ich bin um 7.30 bis 8.20 gefahren, mach jetzt 20 min pause und dann gehts wieder für 45 min zur letzten folge discorvery los. das schon ganz nice.

    Ich glaube für mich brauche ich möglichst Barrierefreiheit, um so etwas zu mache: umso weniger Hürden da sind (Sporttasche packen, Bahnfahren / Fahrrad fahren), umso wahrscheinlicher ist, dass ich mein sportliches Selbst aktiviere. Ich bin sportlich ja - aber dabei so faul wie möglich ;)
     
    eltipo und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,016
    Danke:
    7,262
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Soooooooo, es ist der RevMaster Pro geworden. Mit Garantieverlängerung 1,8. Ab jetzt gibt's nur noch Wasser und Brot!
     
    mikeeee, ColonelZap, kakadu2000 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,457
    Danke:
    4,094
    Handy:
    Honor 9 (STF-L09)
    Amazfit Cor/BIP
    Dann hättest du das Gerät gar nicht gebraucht... :grin:
     
    Herr Doctor Phone, ColonelZap, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    647
    Danke:
    1,185
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    @Erbsenmatsch ich kann dir nur den tipp geben ein wirklich schönes Fitnessstudio zu suchen indem du dich wohl fühlst. Ich zahle zb 25€ aber kann dort Kurse, Sauna und Solarium mit nutzen. Natürlich sind Getränke auch im Preis enthalten. Ich habe wieder angefangen bzw bin zurück in mein altes hab damals gewechselt weil ich umgezogen bin aber das Fitnessstudio ist halt in meiner Heimatstadt wo ich fast alle kenne und wo auch meine eltern leben. So fahre ich zwar 20 min aber kann dann halt auch meine Eltern besuchen.

    Warum der tipp? Du hast alles und beim Kraftsport hast du den Vorteil du nimmst ZU aber an Muskelmasse und das sieht definitiv besser aus als normal abnehmen ;) Hometrainer verstauben meistens definitiv ich spreche aus Erfahrung.
     
    Erbsenmatsch, Andycat und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    157
    Danke:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Ich hab sowas wie den da: https://www.sport-tiedje.at/tacx-ro...fZQ1TzXJNEk2LqO6S1UIrEN3w6dIf9YkaApzmEALw_wcB

    Allerdings von Elite, nur da ist die Software wirklich mist. Ohne den ganzen e-motor und bremse daher nur durch Öl Kost das alles die Hälfte. Sehr leise (so laut wie dein Antrieb am Rad eben ist), spanns5 dein Rad ein und kannst es nach der Wintersaison auf Koffergroesse zusammenklappen und ins Eck stellen
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.