Der "eBay-Fake" Thread

Asspony

New Member
hallo,
hab mal wieder was gefunden, bin mir aber nicht 100 pro sicher. das netzteil sieht aber sehr nach china aus.
http://cgi.ebay.de/I-Phone-3gs-16GB-Black_W0QQitemZ120515868661QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item1c0f4e37f5
Also irgendwas ist damit sicher nicht in Ordnung. Der Verkäufer hat das Teil selber bei Ebay gekauft . Allerdings wurde der Artikel enfernt und man kann sich keine Details angucken.
Gehe ich auf die Bewertungen des ursprünglichen Verkäufers, so wurden auch dessen letzten Transaktionen entfernt...also für mich sehr ungewöhnlich.

Zumal kein Mensch (der bei klarem Verstand ist) ein Apple 3Gs mit einem Startpreis von 1 Euro einstellt.

Petteri

Well-Known Member
Doch, das machen viele, weil es eh immer für hohe Summen weggeht...mein Bruder hat es auch für 1 Euro Startpreis drin gehabt und für 600 verkauft mit 52 Geboten....

Aber natürlich weiss man das bei diesem Angebot alles nicht.... :)

shitkid

New Member
teilweise ist es wirklich schwierig zu erkennen original oder clone ist, so wie in diesem fall, ich würde falls ich mir mal ein handy bei ebay holen würde (was sicher nicht so schnell der fall sein wird) den verkäufer zuerst kontaktieren und ihn fragen obs ein originales oder clone ist, und wenn er lügt und ich es mir kaufe rechtliche schritte mit diesem dokument einleiten ;)

zuio1234

New Member
@Asspony: ja, ich meinte die Bilder - aber wer weiss schon genau, wer da wo von wem...

Interessanterweise ist dem Angebotstext aber zwischenzeitlich wohl aufgrund expliziter Anfragen eine Erklärung hinzugefügt worden:

"Am 14.01.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Das ist ein ORIGINAL APPLE gerät I PHONE 3GS 16GB !!!KEIN DUMMY"

Petteri

Well-Known Member
Genau, und in der 2 Mail die er mir geschrieben hat, wurde er auch noch bissl unverschämt, was ich denn meinen würde.....ob er ein Verbrecher sei! :) Das Bild kannte ich nämlich auch von der Seite....selbst dort ist es ein Fake.....denn auch kein Chinesischer Händler verkauft ein Original für 310 $.....das hatte wir ja schon mal hier....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Uups, schon raus :). Was interessant war, er droht Spassbietern mit seinem Anwalt und verkauft eine Kopie (gab er selbst ganz klein geschrieben an) als Apple iPhone....

Petteri

Well-Known Member
Warum sollte das ein fake sein? Immerhin hat die Dame ne "offizielle" Alice Email und 100%! Da sehe ich das jetzt nicht.vor allem PayPal hat sie..was nigeria nicht hat! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten