Der "eBay-Fake" Thread

Rotax

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:

Citouch

New Member
warum unternimmt ebay eigentlich nichts dagegen?
wollen auch nur ihre kohle machen....tzzz

wie sieht es eigentlich rechtlich aus,sind die käufer denn auf der sicheren seite?

Rotax

Gesperrt
Ja!

Gab da schon einige Gerichtsurteile dazu.

Es muss klar und deutlich sein um was es sich handelt, so etwas wie hier, dass man den entscheidenden Hinweis nur ganz klein unten aufführt, darf nicht der Fall sein. Vor allem dann oben noch die rießige Schrift, das ist arglistige Täuschung.

Schade ist wohl nur dass die meisten dann auch noch so blöd sind und bezahlen -.-

Genauso wie wenn man z.B. einen Artikel ersteigert wo nichts über die Funktion, beispielsweise einen Laptop, gesat wird und das Teil funktioniert dann nicht oder es hat einen gravierenden Mangel, sowas muss explizit genannt werden ansonsten kann man ohne Probleme vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gesetzte und Rechte zugunsten der Käufer gibt es einige - meist werden sie nur nicht umfassend genutzt...

Zuletzt bearbeitet:

nerd

New Member
ebay

ich kann aber a ned verstehn wieso die leute sich des angebot nicht ganz durchlesn.bei den meisten auktionen stehts doch dabei(auch wenn teilweise nur ganz klein)dass es nur die ovp oder so is

ybh

Member
schaut euch mal die angebote für die fake 8800. das ist der wahnsinn, fast jede 3-4 auktion ist ein fake und ist für den "asiatischen markt" bestimmt.

Marcel333

Member
ich versteh die leute nicht...
bei der ovp steht doch überall ovp und es wird nochmal extra erwähnt, dass es sich nur um die ovp handelt. liest die beschreibung denn niemand?
ich stell mir grad den käufer vor der erwartungsvoll das paket öffnet, den karton sieht, ihn öffnet und nichts drin findet :grin:
sojemand tut mir eig. nicht wirklich leid. wer zu doof ist ne beschreibung zu lesen hat's nicht anders verdient ^^

SuperSpeMo

Active Member
hatte der eine mit der verpackung im nachhinein die beschreibung geändert?denn einer hatte ein gebot unter diesen umstönden zurueckgenommen#

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich hätte die Versteigerung gern vor seiner Änderung mal gesehen ;).

Fakt ist das techn. Angaben zum Gerät in so einem Fall (habe ich schon öfter gesehen) beim versteigern dessen Verpackung absolut nichts zu suchen! Letzendlich geht es um einen Karton, mit dem ganz sicher nicht telefonieren oder surfen kann ;).

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
jap wer das übersieht oder ließt und trotzdem bietet ist selber schuld. bei den ps3 kartons war es auch so damals ging ein 60GB karton für 537€ raus, wollte meinen dann auch mal verkaufen, aber behalte ihn lieber xxDD

B

bendix92

Guest
Diese Lautsprecher, also diese Art Dockingstation ist bei den Plagiaten dabei. Wenn ich mich recht entsinne bei dem i9? Ich glaueb das ist eine Fälschung...

aaronbsc

Inaktiv

neuling-help

New Member
Werde mir keinen iPhone von ebay kaufen :grin: is ja echt schlimm geworden :grin:

Fehlt nur ncoh das die Originale iPhone Bilder und beschreibung reinpacken, aber Ciphones verschicken. (machen die bestimmt auch schon :grin: )

aaronbsc

Inaktiv
Das kam schon vor, ja!:)

Ich finde es einfach arm das ebay dort nicht stärker durchgreift aber zeitgleich iPhone-Clones verbieten will!

Snoopy

Noobz@Work-Anti-Low Bob:)
Ich hab auch schon von einem gehört der ne X-box box ersteigert hat und n paar spieleHÜLLEN!! für 270€...

Da stand in der überschrift(des was imma da steht was es ist da halt..;-))

Xbox 360 Box + 10 spiele box

in der beschreibung dann statt 10 spiele box..10 spiele hüllen
und dann halt wieder Xbox360 box..;-)

so dumm manche leute...;-)

aber iwie auch total ******* von den verkäufern...(des war gegen weihnachten 2008)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten