Der "eBay-Fake" Thread

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich melde so was eigentlich immer ;). Ich mag so was gar nicht. Ebay war mal ein schöne Plattform - war einmal. Jetzt tummeln sich da viele Betrüger und wer ehrlich ist dessen Verkauf wird gelöscht...

Asspony

New Member
Unterstellen wir ihm einfach mal, dass er einen Fake gekauft hat und gar nicht weiss, dass er gar kein iPhone verkauft.

Deshalb habe ich ihn ja jetzt mal informiert...und wenn er darauf nicht reagiert, dann wird er halt gemeldet.

aaronbsc

Inaktiv
Nur Frage ich mich ob das melden in letzter Zeit noch so viel bringt. Ich selbs habe bestimmt 3 Angebote gemeldet in den letzten Tagen und keines davon wurde entfernt obwohl es sich offensichtlich um Fakes handelte. Die Mail von ebay kam allerdings von wegen "Danke, sie tragen damit zur Sicherheit bei blablabla".

Es ist schon arm und es liegt sicherlich auch an der Kosumgeilheit einiger Käufer die einfach nicht richtig lesen und sich dann denken " WOW ein iPhone für 250€" womit wir wieder bei der Bedarfserzeugung von Apple wären.;) Der Hype ist noch lange nicht vorbei und wir werden bestimmt noch sehr viele Fakes dort sehen.

neuling-help

New Member
Mal im ernst die Käufer sind auch recht dumm wenn ich das mal so sagen darf. Spätestens nach dem Sie den Artikel erhalten haben, müssen die es doch merken das es ein Fake ist.

3,2" Display hat ja nur 3x4 symbole dagegen das original 4x4.
Auch von der Qualität der Symbole her müsste man es einfach checken :grin:

Kp wieso jemand sich ein iPhone kauft bevor er sich über die Funktionen erkundigt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, wenn das Teil denn da ist geht der Ärger richtig los. Ich finde es Mies von Ebay das trotz rechtzeitiger Hinweise nicht gehandelt wird. :(

neuling-help

New Member
Naja, wenn das Teil denn da ist geht der Ärger richtig los. Ich finde es Mies von Ebay das trotz rechtzeitiger Hinweise nicht gehandelt wird. :(
Joa, habe auch schon oft gemeldet habe das gefühl bringt nichts :grin:
Entweder macht die Abteilung die diese Artikel kontrolliert gerade urlaub oder die haben keine lust :grin:

moorhuhn

Kauf-Suchti
also ich wollte mein sciphone i68+ vip edition bei ebay verkaufen.
das wurde beim ersten mal sofort rausgenommen und beim zweiten mal hat es drei tage gedauert bis es rausgenommen wurde.
ich verstehe nicht, wieso die mein angebot entfernen, da ich es als SCiphone angegeben habe.
Andere fakes lassen sie aber bestehen.
vllt sollte ich es einfach auch als iphone reinstellen^^, dann wirds wenigstens nicht gelöscht.*ironie*

ebay macht in der hinsicht echt einen sch**ß job.

Asspony

New Member
Mal im ernst die Käufer sind auch recht dumm wenn ich das mal so sagen darf. Spätestens nach dem Sie den Artikel erhalten haben, müssen die es doch merken das es ein Fake ist.

3,2" Display hat ja nur 3x4 symbole dagegen das original 4x4.
Auch von der Qualität der Symbole her müsste man es einfach checken :grin:

Kp wieso jemand sich ein iPhone kauft bevor er sich über die Funktionen erkundigt.
Da hast du schon recht.

Spätestens wenn man das Teil in der Hand hat sollte man den Unterschied merken.

Aber vielleicht gibts ja auch Leute, die das iPhone nur schick finden, keine Ahnung von Phones haben und glauben etwas günstig geschossen zu haben....Man darf halt nicht immer davon ausgehen, dass alle Leute Ahnung haben.

neuling-help

New Member
also ich wollte mein sciphone i68+ vip edition bei ebay verkaufen.
das wurde beim ersten mal sofort rausgenommen und beim zweiten mal hat es drei tage gedauert bis es rausgenommen wurde.
ich verstehe nicht, wieso die mein angebot entfernen, da ich es als SCiphone angegeben habe.
Andere fakes lassen sie aber bestehen.
vllt sollte ich es einfach auch als iphone reinstellen^^, dann wirds wenigstens nicht gelöscht.*ironie*

ebay macht in der hinsicht echt einen sch**ß job.

Kann es sein, dass die VIP Version hinten ein Apple Logo hat??
Wenn ja kann das der Grund sein.

Weil normale Sciphones werden ganz normal bei eBay verkauft, ohne dass eBay diese herausnimmt.

Falls es der Fall sein sollte das dein Sciphone hinten ein Apple logo hat pack es einfach nur mit einem Frontbild rein und nichts von dem Logo erwähnen. Im Prinzip bis du ja kein betrüger du verkaufst dem Käufer ein Sciphone halt nur das er dann eins mit Logo bekommt und sich hierüber freuen wird :grin:.

tomm

Erfahrenster Benutzer
@neuling-help #185
Also sie werden es auf jedenfall merken, wenn sie das Phone anmachen und es langsam ist. Aber auf dem Foto ist bei einem amateur nicht zu unterscheiden ob es 3.2 oder 3.5" sind, und 3x4 oder 4x4 weiß längst nicht jeder!

moorhuhn

Kauf-Suchti
@ neuling-help: ja das hat hinten ein apple logo drauf.
aber ich bin ja nicht blöd. hab selbstverständlich nur ein frontfoto reingestellt.
beim ersten mal habe ich noch was von apple logo geschrieben.
beim zweiten mal habe ich nichts rechtswidriges getan.
also nichts von apple oder so erwähnt.
habe nur hingeschrieben, dass das backcover eine besonderheit hat, die ich per email nenne und das ich auch fotos von der rückseite schicke.

dann wurde es nach drei tagen gelöscht.
ich werde es jetzt noch mal mit dem account meiner freundin reinstellen.
ohne irgendwelche hinweise mit neuen fotos usw.
dann dürfte es eigentlich glatt gehen.
oder ist der begriff sciphone falsch? weil die anderen heißen nur i68+ bzw. i9?

Snoopy

Noobz@Work-Anti-Low Bob:)
Mach ohne Sciphone...
Die ebay suchmaschiene findet deins auch so...
also wenn jmd. die artikelbezeichnung eingibt Sciphone i68+ kommen auch angebote ohne Sciphone aber mit i68+
könnte also auch rein theoretisch der fall sein dass zufällig auch ne waschmaschiene so heißt und dann halt bei dem (i)Phones auch ne waschmaschiene oder so dbei ist...

was ich damit sagen will...
nenn es einfach nur i68+ ohne Sciphone..weil wenn einer Sciphone i68+ eintippt kommt deins auch unter garantie in den treffen vor!

track12

New Member
ich glaube das liegt daran das in sciphone "iphone" vorkommt! genau wie in hiphone oder ciphone.. ich glaub das ist der grund!

ybh

Member
Ich hatte mal einen pandora Akku reingestellt, zack wurde mein account für 1 Woche gesperrt weil es angeblich Verboten ist. Ich wusst bis dato aber nix davon. Aber hauptsache Amazon bietet die dinger auch an. Und das mit dem "Nokia n96i" ist sowas von dreist das gibts gar nicht. Bei solchen schweinen machen die nix.

aaronbsc

Inaktiv
Wäre mir auch neu das das N96 Dual-Sim besitzt. Wenn ich das schon lese:
Ausserdem ist das Handy in Finland hergestellt. Aber es kann sein das die Software ein wenig anders ist.
Zur Kamera hat er erst gar keine Angaben gemacht:rolleyes:

neuling-help

New Member
Lol, das sagt doch auch schon alles: "1,3 million pixel shooting head". Hat N96 nicht 5MP :grin:

Haha die letzten beiden SÄtze sind ja geil:

"Ausserdem ist das Handy in Finland hergestellt. Aber es kann sein das die Software ein wenig anders ist.
Es sind insgesamt 6 Artikel verfügbar."

Ich wette mit euch dieser Artikel wird von ebay wieder nicht entfernt.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten