Der "eBay-Fake" Thread

Tommy25

New Member
Was mir auffällt, die Anbieter haben immer 100% gute Bewertungen und davor lange nix mehr verkauft und auch ganz andere Sachen angeboten. Schaut irgendwie so aus als seien die eBay Accounts gehackt worden, oder?

Tommy25

New Member
Ja sicher, indem man mit mehreren Accounts arbeitet und dann untereinander gut bewertet, nur würde man dann 1 Jahr warten um eine OVP zu verkaufen?

duffy-31

Well-Known Member
Das sind vermutlich so Leute wie Caprisonne, die das irgendwo hören und dann selbst ausprobieren.
Schnelles Geld ohne großen Aufwand.

Spyroish

New Member
Ja sicher, indem man mit mehreren Accounts arbeitet und dann untereinander gut bewertet, nur würde man dann 1 Jahr warten um eine OVP zu verkaufen?
Es gibt noch andere Methoden. Eine davon ist: Erstmal nur als Käufer minderer Sachen eine gute Bewertung aufzubauen.

Bzgl. des einen Jahr Wartens kann man nur Mutmassen. Vllt. hat der Verkäufer erst vor kurzem diese Masche kennengelernt.

neuling-help

New Member
Sagt mal wie findet ihr dieses Angebot bei eBay? Ist doch ein Schnäppchen oder??

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3GS-32GB-Schwarz-/170515582877?cmd=ViewItem&pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item27b3854f9d&autorefresh=true

Ich verstehnur eins nicht, der Verkäufer hat dieses Chinaphone schonmal vekrauft und negative Bewertung erhalten da es kein original ist und verkauft es nun erneut.

Jedoch hat er folgendes hinzugefügt: Da ich mir nicht sicher bin ob es um einen Original IPhone handelt, verkaufe ich es als nicht Original!

Ich glaube ab jetzt werde ich auch Chinaphones kaufen und mit dieser Info verkaufen. Kann man gut Geld machen :grin: (ironie...)

MAC User

Member
Ich habe eine gefakte Mail bekommen: "Hallo Nickname, jetzt wirds heiß!"

Nur scheinbar von Ebay. gespickt mit Tif Dateien mindestens 50 Stück, die unter bestimmten Verläufen, die ich in der Tat bei Ebay hattte, gelistet waren.
Unter anderem stand da auch:" Mit Paypal ist ihr Konto sicher. Bitte geben Sie ihre Kontodaten ein." Selbstverständlich mache ich das nicht.
ich habe dann sofort die Mail gelöscht und habe selbstverständlich nichts geöffnet. Ausser dieser Mail, sonst wüßte ich ja auch nicht davon.
ich habe auch auf Ebay unter meine Nachrichten nachgesehen. Da war die Meldung nicht. Also ganz klar gefälscht.

Dass die letzte Tätigkeit die ich auf Ebay hatte da drin stand und meine Paypal-Aktivität macht mich ganz wummig.
Ist da irgenwer auf meinem Rechner, sonst wäre das ja nicht möglich?

Was mache ich denn jetzt?

Edit: Selbstverständlich kann man meine Verläufe über mein eigenes Bewertungsportal b.zw. auch über deren meiner Geschäftspartner bei Ebay heraus bekommen. Aber wer kennt meinen Nickname in Zusammenhang mit meiner Mail.AD und dazu meinen richtigen Namen. Da scheint der Grund eventuell bei den sogenannten Geschätspartnern bei Ebay zu liegen.
Was kann denn so eine fremde geöffnete TIF-Datei bewirken. Oder welche Absicht so viele Dateien zu schicken könnte denn dahinter stehen?

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
.TIF dateien können, glaube ich, benutzt werden um Code auf deinem rechner auszuführen sobald du das Bild öffnest...
(zumindest zu meinen PSP zeiten wurden exploits in .TIF dateien genutzt um die sicherheits schranken der PSP zu knacken)

Wenn jemand meinen Namen + meinen eBay namen + meine letzten PayPal transaktionen + meine eMail hat, dann würde ich mir echt sorgen machen...
mein vorschlag: Rechner platt machen, komplett neu aufsetzen, ebay, paypal und email passwörter ändern (am besten alle anderen auch).
Und überprüfen ob irgendwo Buchungen sind von denen du nichts weißt.

MAC User

Member
Also letzte Transaktionen sieht man in den Bewertungen von Ebay. Ob es Paypal war, weis zumindest der Händler o.Privatperson mit der ich den Deal gemacht habe. Meine Mail Ad habe ich zumindest bei der letzt aufgeführten Transaktion auch hinterlassen, weil ich was nachgefragt habe. War ein Händler für Handyakkus. Meine Tel.Nr hat der auch. Außerdem wenn du deinen Namen und Wohnort nennst, das mußt man ja damit der dir das Zeugs zuschicken kann, dann ist auch alles andere klar.nenn mir deinen namen und Wohort und in 2 Min. habe ich sämtliche Tel.Nr.

Ich denke dabei schon sehr an diesen letzten Händler für Handy Akkus. Alles was in der der gefakten Mail stand wußte der. Muß er ja nicht selbst sein. Vielleicht verkauft er die Infos an zwielichtige Gestalten.

Loonix

Spokenkieker
Das kann natürlich auch sein, oder aber er hat selbst einen Trojaner. (eBay händler sind bestimmt leckere Ziele für adress Sammler)
Ich fand halt seltsam das du sagtest es währen mehrere deiner lezten paypal transaktionen dabei und die kann man eigentlichnicht soo leicht auslesen.
Und wie du schon sagtest, .TIFF Bilder zu benutzen ist sehr ungewöhnlich. (JPG, PNG und GIF halte ich für normal)

MAC User

Member
Nein war nicht von Ebay. Dann wäre die auch in "Mein Ebay" gewesen und nicht nur auf meinem Mailkto.
Es war di letzte transaktion und dazu das Paypal und mindestes 50 TIF Dateien. Sowas mache nicht auf,
Mein Bankkonto habe ich heute schon fünfmal kontrolliert, da ist nichts weiter passiert.
Wenn da gibt es ein recht niedriges Limit, was ich eingerichtet habe auf dem Giro.

move_man

New Member
lach mal nicht der hat schon 8 stück verkauft... wer ist den so behämmert :OMG:

edit: der hat sich verschrieben 7 stück für 108$ verkauft und nur eins für 1000$

NiSa1990

New Member
jah klar :p
ich mein ich seh da auch nichts von einer Multiauktion oder so also meint ders wirklich ernst mit einem Stück!

auf meine Nachfrage kam diese Antwort:

Q: Don't you think your price for this Phone is a little bit absurd?
A: yes. my friend. because we have no enough stock. thanks :) chriel

also ganz nach dem Motto was wenig im Lager ist wird teuer verkauft, fragt sich nur echt wer so dumm ist, bei diesem riesen Marktangbot für den Preis zu kaufen! :hahaha:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten