Der "eBay-Fake" Thread

Jubb

New Member
Viel besser wäre es, eine Rechtschreibhilfe oder eine Überprüfung bei Ebay einzubinden, die Grammatik und Rechtschreibung bei manchen Angeboten ist ja grauenvoll..

Kerri

Drama Queen
echt "schamant" die ganzen Angebote... möcht man glatt zuschlagen... :(

traurig, traurig sowas... wusste gar nicht das es sowas gibt... hätte auch gedacht das bei solchen Scherzauktionen wie leere Verpackungen oder Ordnern, Ebay eingreifen würde :eek: ... ohje...

schmoka

New Member
Naja aber wa soll ebay da machen? Ich mein wenn in einer Auktion zig mal steht das kein Handy dabei ist sondern nur der Karton, dann sind es die Leute in meinen Augen selber schuld wenn sie da mitbieten. Wenn es allerdings ganz klar ein fake ist wie zb. ein china phone als original auszugeben dann finde ich das schon sehr dreist.

Kerri

Drama Queen
Ja... weiß auch nicht, irgendwie die Auktionen aussortieren bevor sie freigeschaltet werden? Weiß ja nicht wie das da so funktioniert :) Bin nur Käufer...
Ja aber wie kann man denn sooo... entschuldigt mich... aber das grenzt ja wirklich schon an Dummheit, wenn man sowas ersteigert... wenn dort ausdrücklich steht das es nur ne Verpackung ist... Naja , will denn Mund nicht zu weit auf machen, nicht dass ich auch noch auf so etwas rein falle... ich versteh die Welt nicht mehr... ist zu warm um mir darüber n Kopp zu machen...

duffy-31

Well-Known Member
Ab dem Wort IPhone oder IPad in der Beschreibung wird nicht mehr weiter gelesen.
Ich hab doch so einen Kartonkäufer mal angeschrieben, der hat bis zuletzt geglaubt er bietet auf ein IPhone.
Keine Ahnung wo es bei denen hakt.

schmoka

New Member
Also bei wurde bis jetzt noch nie was freigeschaltet.

Joa das mein ich ja. Wenn ausdrücklich drin steht das es nur die OVP ist und die Leute trotzdem bieten, tja pech.

Also mir ist das bis jetzt noch nie passiert einfach immer alles genau Lesen und nicht wild rumbieten.

MJD

Member
jo, genau so scheint es zu sein:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg"]YouTube- iPhone4 vs HTC Evo[/ame]

...hatte daze schonmal woanders gepostet.

MAC User

Member
Ich habe heute was ersteigert. Den Text habe ich mir vorher 20mal durchgelesen. Auch habe ich alles zwei,dreimal gecheckt.
Wenn es wirklich so ist wie beschrieben, ist es um die Hälfte billiger als im Handel. Ist Paypal, von daher.

antoine

#####
Ich bin auch einer von denen die sich vorher (fast schon krampfhaft) 52341231234 mal vergewissern dass alles auch seine Richtigkeit hat. Heutzutage musst du bei allem immer zweimal hinsehen.

Spyroish

New Member
Den alles wissenden und rundum informierten Menschen gibt's halt nicht. Auch wenn hier im Forum manche Leute das immer wieder zu glauben scheinen.

Natürlich gebe ich Recht, dass man durch's genaue Lesen den "Betrügern" auf die schliche kommen kann. Doch gibt es halt Menschen in unserer Gesellschaft, die entweder schon alt (Rentner die auch mal das Internet nutzen wollen und vllt. mal ein Schnäppchen auf eBay für das Weihnachtsgeschenk machen wollen) oder jung sind oder Sprachschwierigkeiten haben.

Und die jenigen die es reinstellen nutzen diese Schwächen halt aus um sich auf Kosten anderer zu bereichern.

Die falsche Anonymität die das Internet jedoch zu vermitteln scheint, kann sehr trügerisch sein.
Es ist nämlich möglich die IP und somit auch den ISP herauszufinden. Google hilft dann bei der Ermittlung der anderen Daten.
Und man hat viel schneller ein Gesicht als es einem lieb sein könnte.

Übrigends ist mir bei der HTC Verpackung aufgefallen, dass Angaben in den Artikelmerkmalen gemacht wurde. Da könnte man evtl. einen Anwalt mal einschalten und den Verkäufer in Schwierigkeiten laufen lassen.

Ich bezweifele, dass der Karton von HTC hergestellt wurde und eine 5 MP Kamera hat.

MAC User

Member
Den alles wissenden und rundum informierten Menschen gibt's halt nicht. Auch wenn hier im Forum manche Leute das immer wieder zu glauben scheinen.

Übrigends ist mir bei der HTC Verpackung aufgefallen, dass Angaben in den Artikelmerkmalen gemacht wurde. Da könnte man evtl. einen Anwalt mal einschalten und den Verkäufer in Schwierigkeiten laufen lassen.

Ich bezweifele, dass der Karton von HTC hergestellt wurde und eine 5 MP Kamera hat.
Außerdem erzählt er auffallend viel vom IPhone 32 GB, was das rein soll, mit dem ganzen Zubehör. Damit will er ja sicher nicht, dass die "Gutgläubigen" an eine Verpackung glauben, sondern an ein IPhone. Irreführend nennt man das. Da müssten mal ein paar Nasen auf den rechten Richter treffen und sich öffentlich ne richtige blutige Nase holen. Und die Blödzeitung müsste dann über 20 000 € Geldstrafe berichten dürfen.

Edith: Der Karton ist schon bei 300 €!

Zuletzt bearbeitet:
F

FliegenTöter

Guest
Am 11.07.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Ich weise noch einmal darauf hin, dass es nur die Verpackung ist.

Wer das nicht lesen kann, der hat bei Ebay auch nichts zu suchen xD

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten