Der "eBay-Fake" Thread

Loonix

Spokenkieker
o_O das Handy hat keine CPU
(muss man die extra kaufen? :rofl:)

Und klar kann man verlangen das die Auktion heruntergenommen wird. schließlich ist es eine unwahre angabe das chinamobiles.org ihm das Gerät verkauft hat. Vielleicht war es ja eine privat Person hier oder der Partnershop oder er hat eigentlich ein UND statt klammern setzen wollen (also von seinem Händler und von chinamobiles)

Der krasseste Markenrechtsverstoß in der Auktion ist wahrscheinlich das Apfel Logo auf der Tasche ^^

antoine

#####
Tja Schussi da kannste nur was machen, wenn der Name "Chinamobiles" von euch geschützt wurde. Da es aber eine allgemein gültige Bezeichnung ist, wird das nicht gehen. Ich finds trotzdem äusserst geschmacklos und dreist von dem.

Ich finde auch so Namen wie: " Heutehiermorgenschonbeidir" besonders krass. Vor allem wenn er dann drei Wochen braucht. Wie ich das schon erleben durfte.

Eine Domain kann niemals eine allgemein gültige Bezeichnung sein ;-)

MAC User

Member
Die Domain nicht aber der Name. Kann ja nicht sein, daß er ne Domain mit diesem Namen betreibt, weil die nicht doppelt belegt werden. Er nennt sich so. Das ist komplett bescheuert, aber ich weis jetzt nicht, ob ihm das org hinten dran zum Verhängnis wird. Weil da ist er mit der Endung eigentl. raus aus der Allgemeingültigkeit.

Also vielleicht mal freundlichst anschreiben und ihn freundlichst dazu auffordern das zu ändern, ansonsten Anwalt !

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Domän gehört aber den Betreibern. Wenn die jeweiligen Finanzämter das mitbekommen denkt man dort sicher automatisch das hier Schwarzhandel bertrieben wird von den Betreibern - das wäre dann Steuerhinterziehung ;).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Übrigens habe ich den Freund mal angeschrieben - hier über das Forum. Selbstverständlich kam keine Antwort ;).
Und antoine, wenn Du wüsstest :spiteful:

MAC User

Member
Ein Forum ist ein offenes Buch. Es wird sehr häufig von den Usern vergessen. Passiert mir auch heute noch, trotz meiner leidigen Forums-Erfahrungen in einem anderen Forum in den 90ern. Bin halt ne Plaudertasche und recht unbeschwert.
Damals war die DM noch stark und das Leben unbeschwert. Da hat man genre mal naiv drauf los geplaudert, was mir geschäftlich fast zum Verhängnis wurde.

So Leute , hab mein Geld via PAYPAL wieder! Der Arsch von Verkäufer bettelt immer noch per Mail, dass ich die negative Bewertung zurücknehmen soll! Er will mir einen MP3 Player dafür schenken! Das *********! Ich hatte Glück! MfG

C

ChriK555

Guest
Hallo alle zusammen!
Ich beobachte in der Zwischenzeit auch diese "Karton"-Angebote!
Einer von einem iPhone 3GS 32GB ging gestern für über 300€ raus, einer von einem HTC HD2 für 230€!
Jetzt die Frage:
Ist das eigentlich zulässig, was sie machen?
Wenn sie es in der "richtigen" Kategorie einstellen, es mehrmals schreiben, dass es sich NUR um den Karton handelt und KEIN Gerät mitgeliefert wird?
Ich glaube, wenn jemand bietet und es klar ist, auf WAS der jenige bietet, dann ist es doch rechtens, oder?
Oder erwartet jedem dieser Verkäufer eine Klage?
Kenne mich mit diesen Wegen nicht aus und weil es hier immer heiß diskutiert wird, denke ich, hier finde ich Antworten =)

CapriSonne

Gesperrt
was willst du klagen ? .... Willst du ihn für deien Dummheit verklagen, oder weil du zu blöd bist es zu lesen ? .... (also das DU ist nicth persönlich gemeint :grin: )

der käufer ist einfach dumm :grin: ... das habe ich auch festgestellt. Und die meisten sind noch unter 18 :grin:

moep

Trabifahrer
müsste eigentlich rechtens sein, wie du gesagt hast er schreibt ja mehrmals, dass es sich nur um einen karton handelt

C

ChriK555

Guest
Keine Sorge mein Lieber, ICH falle da nicht drauf rein, immerhin sollte man des Lesens mächtig sein!
Sehe nur immer wieder (und das kann aj jeder von euch) bei Ebay aktuell iPad Verpackungen über über 400€ und lache laut vor dem Rechner, das gleiche Bild bei den iPhone Verpackungen!
Naja, die Frage ist nur, kann sich ein Käufer darauf beruhen, dass es unter der falschen Ebay Rubrik stand oder es zu undeutlich gekennzeichnet war, dass es sich NUR um die Verpackung handelt?

CapriSonne

Gesperrt
wenn es rubrik karton ist, und erwähnt wird hierbei handelt es sich um eine verpackung, wars das schon. wer 100te euros bietet ist dumm :grin: .....

Ich habe das ja auch gemacht :grin: .... und der Käufer hat Paypalkäuverschutz kontaktiert nur ich habe gewonnen :grin: .... habe Paypal die Sendungsnummer gegeben und eBay Seite und gesagt, er wusste was er kauft, somit war er selbst schuld :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten