Der Aufreger des Tages / der Woche / des Monats ...

bartok75

Active Member
Solche Leute braucht das Land :!
Solche Spinner regieren in Deutschland!

Oberleutnant der Reserve welcher nie in seinem Leben gedient hat!
Ich weiß nicht, worüber du dich aufregst.

"Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir ist für eine viertägige Wehrübung bei der Bundeswehr zeitweise zum Oberleutnant der Reserve ernannt worden."

"Nach Angaben der Bundeswehr ist Özdemir der erste Bundesminister, der die seit 20 Jahren angebotenen Wehrübungen bei der Streitkräftebasis absolviert."

"Für Özdemir ist das Tragen der Bundeswehr-Uniform kein Novum - zwar hat er nicht gedient, allerdings hatte er schon 2019 als Bundestagsabgeordneter eine Wehrübung absolviert. Als Parlamentarier, der auch über Auslandseinsätze der Truppe entscheide, wolle er den Alltag der Soldatinnen und Soldaten kennenlernen und seinen Respekt und Dankbarkeit ausdrücken, sagte er."

https://www.n-tv.de/politik/Oberleutnant-Ozdemir-lernt-die-Bundeswehr-kennen-article24035209.html

gsmfrank

Alter Sack
Ich weiß nicht, worüber du dich aufregst.
Herr Ötzdemir welcher um sich vor dem Wehrdienst zu drücken die Deutsche Staatsbürgerschaft annimmt sagt ja eigentlich schon wessen Geistes Kind er ist.
Als Mitglied einer pazifistischen Partei sich jetzt eine Uniform anzuziehen weil es der "Zeitgeist" verlangt ...
Solche Leute wie er verraten ihre "Ideale" für eine Politik die der Bevölkerung mehr als nur schadet.
Der Mann hatte bei mir früher noch eine gewisse Akzeptanz und Anerkennung.
Leider hat er sich seit er Mitglied dieser Regierung ist extrem zum Negativen gewandelt.
Meine Meinung.

kadett 1

Well-Known Member
Herr Ötzdemir welcher um sich vor dem Wehrdienst zu drücken die Deutsche Staatsbürgerschaft annimmt sagt ja eigentlich schon wessen Geistes Kind er ist.
Als Mitglied einer pazifistischen Partei sich jetzt eine Uniform anzuziehen weil es der "Zeitgeist" verlangt ...
Solche Leute wie er verraten ihre "Ideale" für eine Politik die der Bevölkerung mehr als nur schadet.
Der Mann hatte bei mir früher noch eine gewisse Akzeptanz und Anerkennung.
Leider hat er sich seit er Mitglied dieser Regierung ist extrem zum Negativen gewandelt.
Meine Meinung.

Muhaha als ob andere Politiker besser wären. Schröder zb. hatte bei bei mir auch eine Art Anerkennung etc.

Den Rest kann man sich von der Backe wischen.

In England sind 2 zu Mehrjährigen Haftstrafen Veruteilt worden
Hoffe das die Olle in der karierten Hose wenigstens auf der Start Ziel Linie saß^^

JensK

Well-Known Member
Die gehen einem richtig auf den Sack mit ihrem Spam Mist, jetzt bin ich sogar schon "Mama" :grin:

upload_2023-5-2_8-16-12.png

Was mich nur mal interessieren würde - wer markiert das als Spam ? Der Provider sprich in meinem Fall die Telekom ?

JensK

Well-Known Member
Ich denke, ich habe es rausgefunden. Meine SMS sind mit der App "Google Messages" verknüpft. Bin mir zwar nicht bewusst, dass jemals aktiv getan zu haben.
Aber da ich, wenn es hochkommt, 10 "legale" SMS im Jahr empfange (ebay Sicherheitscode etc.), soll es mir egal sein.

Und scheinbar sorgt das dafür, dass Google Messages die eingehenden SMS nach bekannten Blacklisten untersucht und sofort in den entsprechenden klassifizierten Ordner "Als Spam markiert und blockiert" schiebt.
Ich selber erhalte nur eine Popup Message und kann bei Bedarf dann die Message selber sehen.

PS: Nach weiterem Lesen: Google Messages ist wohl auf neueren Android Phones (ich nutze derzeit ein Xiaomi 12) vorinstalliert (Rich Communication Services (RCS) mit SMS/MMS als Alternative) und als Default SMS App eingetragen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.messaging&hl=de&gl=US

Jetzt weiss ich zumindest, dass ich die App auch auf dem Phone meines betagten Vaters installieren werde. Nicht das da mal Unfug passiert (> 80 Jahre).

gsmfrank

Alter Sack
Wir waren ja mal wieder nach Polen unterwegs.
Soweit so gut.
Was allerdings sehr auffällig war ist das Fahrverhalten der polnischen Autofahrer auf unseren Straßen.
Man mache sich mal selbst ein Bild davon ...

Fall 1, BMW Fahrer
Fall 2, Renault Fahrerin, Spitzenreiter mit ihrer Aktion auf der Strecke ...

Kann man nur den Kopf schütteln, vor allem wenn man das Ergebnis kurz nach der Grenze betrachtet.

Der BMW welcher im Verlauf der Fahrt sämtlich Sperrlinien ignoriert hat.
Screenshot 2023-05-12 164200.jpg

Die Renault Fahrerin mit ihrer halsbrecherischen Aktion eine Fahrzeugkolonne über den gesamten Kreuzungsbereich auf der Gegenfahrbahn zu überholen.
Screenshot 2023-05-12 163922.jpg

Sie haben beide unterm Strich mit ihren verkehrsgefährdenden Aktionen ein paar Sekunden "gut" gemacht.
Fazit, es lohnt sich wirklich nicht ...

PS
Um den Zusammenhang zu verstehen sollten die Videos 01-05 in der Reihenfolge angeschaut werden.;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Was kommt noch ...
Einfach mal durchlesen und darüber nachdenken was diese Regierung für ein arroganter "Haufen" ist.
Der Bürger/Wähler muss sich das gefallen lassen!?

Bericht:
1710 neue Beamtenstellen unter Ampel-Ministern

Das Bild, das die Ampel-Koalitionäre abgeben, könnte besser sein. Das liegt vor allem an dem Streit über das Heizungsgesetz unter Federführung von Wirtschaftsminister Habeck und auch der Personalpolitik dessen Hauses. Jetzt kommt ein neuer Aspekt ans Licht, der die Opposition verärgert.

Anhänge

gsmfrank

Alter Sack
MAN OH MAN
in diesem Land ist nicht mal mehr der Bundeskanzler sicher.
Einfach unglaublich.
Was sind das für Flachpfeifen beim Personenschutz.

Mann fährt in Scholz-Konvoi mit und umarmt Kanzler

Eine massive Sicherheitspanne wirft Fragen nach dem Personenschutz von Kanzler Scholz auf. Auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen schließt sich ein Mann mit seinem PKW dem Konvoi des Regierungschefs an. Er gelangt sogar aufs Rollfeld. Es folgt eine "überraschend innige Umarmung".

000.jpg

Anhänge

gsmfrank

Alter Sack
Man kann es eigentlich nicht glauben.
Uns fehlen Wohnung ohne Ende und dann sowas.
Die einheimische Bevölkerung wird nur noch untergebuttert und die Regierung wundert sich über die Umfragewerte ...:crazy:

26.07.2023 WBM feiert Richtfest in Berlin Spandau
Auf einem Grundstück im Norden des Bezirks Spandau errichtet die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH einen Neubau in modularer Bauweise (MUF), der zunächst sicheren Wohnraum für Geflüchtete bietet. Im Anschluss sollen die 1- bis 5-Zimmerwohnungen dem allgemeinen Wohnungsmarkt zur Verfügung stehen.:clapping:

Wann bitte, in 10 Jahren in 20 Jahren? :see_stars:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Mal wieder DHL.

Am Sonntag letzter Woche 2 elektrische Großgeräte auf ebay von einem deutschen Händler gekauft, eins für meine Eltern, eins für mich (und dadurch zum Angebotspreis nochmal 10% beim zweiten Gerät gespart).
Bei der Bezahlung angegeben, dass ein Gerät eben zu meinen Eltern geliefert wird.

Am Montag, nachdem der Händler aus Norddeutschland die Versandbestätigung per Mail geschickts hatte, kurz dort angerufen. Sehr freundlich bestätigt, dass zwei unterschiedliche Lieferadressen genutzt worden sind. Top.

Am Mittwoch kam eine Lieferung bei meinem Vater an. Klasse.

Tja und meine Lieferung steht seit Mittwoch, also 3 Werktage plus Samstag im DHL Paketzentrum Köngen (bei Stuttgart-Esslingen) rum ... keine 35 min. von mir entfernt.

Fleissig jeden Tag eine Aktualisierung

Voraussichtliche Zustellung Mittwoch ...
Voraussichtliche Zustellung Donnerstag ...
Voraussichtliche Zustellung Freitag ...
Voraussichtliche Zustellung Samstag ...

upload_2023-7-30_14-36-18.png

Heute morgen schaue ich wieder rein. Jetzt gibt es überhaupt keinen Zustellungsplan mehr

upload_2023-7-30_14-37-37.png

Wir fahren am Mittwoch erstmal in den Urlaub, ich sehe schon das Paket dann Donnerstag auf der Strasse stehen ...

JensK

Well-Known Member
Mal ein Update, nachdem ich mit DHL telefoniert habe (nach 30 min. toller Musik in der Warteschleife und permanenter Berieselung mit Werbung für Briefmarken oder andere Dienste).

Mein Paket geht zurück an den Händler. Er hat es nicht als "Sperrgut" markiert und somit wird es nicht ausgeliefert. Wohlgemerkt, es wurde bereits aus Ostfriesland nach Stuttgart durch die DHL transportiert, sprich DHL hatte es angekommen und die 800km durch die Gegend kutschiert. Also wieder 800 km zurück.

Hab gerade mit dem Händler telefoniert, er meinte nur "Wr verschicken im Jahr hunderte Pakete auf die gleiche Art und Weise und nun kommt ein DHL Bürokrat und verursacht diesen Mist. Diese I**** ." Er schickt das Paket nach Rückankunft nochmal raus.

In der Summe also 1600 km umsonst rumgefahren, der Händler hat Zusatzkosten und Aufwand, wir den Ärger. Und der Kunde - in dem Falle ich, wird natürlich nicht aktiv informiert durch die DHL.

Ich habe mal nachgesehen, laut Hersteller hat die Verpackung die Abmasse 1268 x 665 x 225 mm, laut DHL ist Sperrgut ab 1200 x 600 x 600 mm, ergo wird jetzt wegen 6.8 x 6.5 cm ein besserer ökologischer Fußabdruck hinterlassen ;) Hat so gesehen der Händler eine Mitschuld, aber auch die DHL Annahmestelle, die das Paket auf die Reise geschickt hat.
Ich frage mich nur, ob die bei der Auslieferung des identischen Pakets an meinen Vater andere Messeinrichtungen haben oder einfach nur kulant sind.

kadett 1

Well-Known Member
Ich wäre an deiner Stelle mal gespannt wie das dann bei dir ankommt. So ein Reise könnte doch Spuren hinterlassen, gerade wenn es als falsch frankiert zurück geht...

Oben Unten