Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jaghh71

New Member
BASE funktioniert bei unlocked Iphone nicht

Hola,,

ich habe mein Iphone in den USA ohne Vertrag gekauft, habe es dort per Software geunlocked, nach einigem Hin und Her hat es drueben dann auch einen Anbieter gefunden (AT&T oder T-Mobile im Wesetlichen). Da ich automatische Suche eingestellt hatte, wurde halt immer der erst beste genommen.
Seit gestern bin ich nun wieder in Deutschland, hier bietet er mir als Auswahl E-PLUS, T-Mobile, Vodafone und O2 an, nicht aber BASE, was meiner SIM Karte entspricht. Und BASE als Anbieter sollte er in Hamburg finden...
PIN Abfrage ist deaktiviert, ich habe bereits diverse Male versucht, es herunter zu fahren und dann wieder angestellt, die SIM Karte habe ich herausgenommen und wieder hineingesteckt, die Netzwerk Einstellungen habe ich mal gereseted, alles ohne Erfolg.

Wo ist mein Problem?

Danke fuer eine Antwort...

track12

New Member
das problem hab ich auch ;) ich MUSS mit eplus (bzw base) die pinabfrage deaktivieren sonst erkennt der die simkarte nicht, ausserdem muss ich eplus als provider wählen, base gibbet nicht und ich kann vom iphone aus die 1140 (kundenbetreuung) nicht anrufen, da er mit sagt das diese nummer aus dem EPLUS netz nicht erreichbar sei :) muss also die 1000 (eplus kundenbetreuung) anrufen, STRANGE!!!

Rotax

Gesperrt
Worauf muss ich achten wenn ich mir ein 3G bei eBay kaufen will, wenn ich meine Congstar-Prepaid Karte in ihm benutzen möchte?

Warum lassen sich manche Iphones per Software, andere scheinbar nur mit einem Hardware Trick entlocken?

Der sog. Jailbreak führt ja praktisch einen Software Unlock aus, damit ich jede x-belibige Sim Karte nutzen kann oder ?

Zuletzt bearbeitet:
H

Hrvat

Guest
Durch den Jailbreak hast du Cydia, und durch Cydia hast du den Unlock :)
Aber die neuste FW scheint noch nicht geknackt zu sein, weder per Hard- noch Software (2.2.1)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Jailbreak ermöglicht nur die Installation von nicht-von-Apple-Software. Mit einem Unkock hat es dierekt nichts zu tun. Es gibt von Apple Geräte mit und ohne Unlock. Letztere in Ländern wo Handys nicht mit Knebelverträgen verkauft werden dürfen. Diese sind meist teurer und wären die einfachst Lösung für Deine SIM.

Rotax

Gesperrt
Ah Danke Leute. Letztere, also ohne Lock sind dann die EU Modelle.

Gibts einen Unterschied zwischen Sim und Netlock? Oder beschreibt das das selbe?

H

Hrvat

Guest
Simlock->funktioniert nur mit der beiliegenden Karte
Netlock->funktioniert nur mit einem Netz

H

Hrvat

Guest
Naja, es ist OK. Also das hat ja einen mechanischen Defekt, mich würde sowas stören, ich bin unheimlich pingelig :)
Ich würde es mal versuchen zu reklamieren. Dazu muss ich noch sagen, dass ich persönlich nicht so viel vom 3G ohne Vertrag halte. Mit einer Flatrate ist es genial, aber ohne Flat bzw. 3G Nutzung gibt es ja kein Unterschied zum 2G, bis auf GPS, aber dafür gibts auch kein gescheites Programm.

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann bin ich mal gespannt wie Du bei defekten Schlittenmechanismus Deine Sim reinbekommst und schalte vorher die PIN-Abfrage aus.

track12

New Member
man kann den simschlitten auch rausziehen also nen kleinen haken basteln und dann rein in die öse und ziehen ;) habs die ganze zeit so gemacht bis ich gemerkt hab das man das nicht so machen muss XD war eben ciphone gewohnt!

metin83

New Member
hi ich bräuchte schnelle eure hilfe da ich ein kompletter noob in sachen iphone bin und zwar will ich ein iphone ersteigern, nun will ich eure meinung hören ob es orginal ist.
und zwar habe ich mal gehört das man unten am display punkte sieht wo man rum scrollen kann, leider sehe ich bei diesen handy das nicht ist es eine kopie bitte hilfe.

H

Hrvat

Guest
Definitiv original!
aber das Bild macht mich etwas stutzig, abgebildet ist da ein iPhone, das wohl 1.1.4 hat, weil da dieses Zibri Zeichen ist, damit wurde die 1.1.4 Version entsperrt.

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten