Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Mechanismaus ist beim 3G verändert worden. Also nicht so simpel wie beim ersten iPhone. Es gibt Fälle wo das Teil zerlegt werden musste um an die SIM zu kommen. Aber abwarten und Tee trinken ;).

Rotax

Gesperrt
Das hier sieht mir nach Schnäppchen aus, sollte ich es für 430€ kriegen:

Artikel-Nummer: 220353299367

Wie sieht ihr das ? Seriös ?

Mich würde mal interessieren warum die Leute ihre Vertrag iphones verkaufen !? Die müssen doch weiterhin für den Vertrag bezahlen oder nicht?

Und ist es wirklich so dass Jailbreaken und Unlocken zu absolut keinem Geschwindigkeitsverlust führst...?

Und rein Interesseshalber, warum wird immer von den Unlock-Sims abgeraten ?

Danke schonmal für eure Antworten...

Rotax

Gesperrt
Wenn ich ein Phone habe welches einen Net/Simlock zu AT&T hat, kann ich das per Yellowsn0w umgehen?

Wie sieht es eigl. bei im Ausland gekauften Phones mit Garantie aus? Was brauche ich dazu? Angenommen, ich kaufe eines aus einem O2 Vertrag aus UK?

kein-clone

"Apple-Jünger"
verstehe zwar auch nicht so genau warum du einerseits ein iphone hier für (ich glaube 420 EUR) anbietest und noch eins für 430 EUR kaufen willst, aber JA du kannst per "Yellowsn0w" den net/sim lock umgehen. ;)
mit der garantie ist das so nen ding, entweder ein shop wie gravis etc. nehmen es und reparieren dir das gerät, oder du musst nach england und es dort reparieren lassen. :p kannst natürlich auch in dt. (wenn alles nichts bringt) einen kostengünstigen iphone reparatur-service suchen. du wirst sehr schnell welche finden! naja... darum würde ich mir aber eher weniger sorgen machen, da das nicht allzu oft vorkommt das es kaputt geht (am besten nicht gegen die wand werfen) :good2:
und zu den unlock sims... die werden nur nicht empfohlen, da es passieren kann, das die sim-karte mit der unlock sim im handy stecken bleibt. aber keine sorge es gibt für alles eine lösung!

Zuletzt bearbeitet:

Rotax

Gesperrt
Aber warum sollte man eine Unlock Sim verwenden wenn man es doch auch per Software unlocken kann?

Jetzt wo Firmware 2.2 erfolgreich unlockt wurde braucht man ja eigl. keine Unlock Sims mehr...

Rotax

Gesperrt
Könnte man ein iPhone aus UK "locked to O2" mit der Software des Dev-Teams für eine Congstar-Karte entlocken?

Was wäre eigl., wenn schon Firmware 2.2.1 drauf wäre?

Gruß Daniel

H

Hrvat

Guest
Ich nicht, aber einer im iszene-Board, ihm hat das neue aufspielen einer anderen CFW geholfen.

Rotax

Gesperrt
Habe mir ja nun ein gebrauchtes iPhone aus eBay UK geholt (1 Monat alt, 320€)

Wie sieht das eigentlich aus, fallen da noch Zoll Gebühren oder sowas an für mich beim Import?
Wenn ja wieviel? Kann man das irgendwie umgehen?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Rotax, das umgehen irgendwelcher Zölle, Gebühren bei der Einfuhr ist eine Straftat! Wie kommst Du dazu solche Fragen in einem öffentlichen Forum zu stellen! Glaubst die Mitarbeiter der zuständigen Behörde können nicht lesen?

Zu Deiner Beruhigung, innerhalb der EU gibt es keine Zollgebühren (Handys sind eh zollfrei). Die Suche ist Dein Freund!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten