Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
H

Hrvat

Guest
Aber A88 ist echt lustig, hatte gestern zum ersten mal ein iPhone in der Hand und nennt sich seit laengerem iPhone Freak ;)

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Was ist denn derzeit ein realistischer Preis für ein iPhone 1g oder 2g bei eBay? (gebraucht). Momentan laufen nur ein paar Auktionen und alle haben noch ca. 1-2 Tage Restzeit...da kann sich noch einiges ändern halt...

Und vor allem: Kommt man auch ohne WLAN ins Internet wenn man eine ePlus Karte benutzt? (Ich weiss, ich fragte das schonmal, aber da war nur von Vodafone die Rede...).

Zuletzt bearbeitet:
H

Hrvat

Guest
Ja E-Plus geht auch, ist aber langsam (GPRS)
Realtistischer Preis: ab. 350€ bis 400€

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mindestens 300,00 € solltest Du für das "alte" einplanen, bei der neueren Variante wahrscheinlich das doppelte.
Internet mit E-Plus könnte mit diesen Einstellungen funktionieren (Datentarif vorausgesetzt):

E-Plus

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: (nicht nötig)

Schneeerich

New Member
Was ist denn derzeit ein realistischer Preis für ein iPhone 1g oder 2g bei eBay? (gebraucht). Momentan laufen nur ein paar Auktionen und alle haben noch ca. 1-2 Tage Restzeit...da kann sich noch einiges ändern halt...

schau mal bei www.markt.de vorbei... da sind manchmal auch recht gute angebote drin..hab meins da für 320 bekommen... aber fall nicht auf die betrüger rein, die das iphone da für 150 euro verkaufen :)

gruß eric

Zuletzt bearbeitet:

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Also 350 Euro ist mir derzeit auch noch zu teuer (bin Student).

Was ich mir allerdings überlegt habe wäre so im April / Mai einen T-Mobile Vertrag abzuschließen (den billigsten für 30 euro im Monat).

Im April läuft mein derzeitiger Handyvertrag aus, für den zahle ich auch so zwischen 15 und 30 Euro im Monat. (15 Grundgebühr bzw. Mindestumsatz).

Die 15 Euro mehr im Monat wären es mir auf jedenfall wert.

Aber selbst dann kostet das iPhone noch 180 Euro...denkt ihr das der Preis bis nächstes Jahr da nochmal fällt? Bzw. wie war das bei der vorherigen iPhone Generation?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Für meines habe ich im April 400,00 € bezahlt (8GB). Es ist also relativ Wertstabil. Ob es dies unter 200,00 € im guten Zustand geben wird - keine Ahnung.
Bei Vertragsabschluss hast Du die neuere Variante und Garantie und so weiter... .

Schussi

Administrator
Teammitglied
Reg Dich nicht auf, die wollen doch nur unser Bestes... ;). Tatsache ist aber, in Östereich und der Schweiz bekommt man es günstiger.

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Nach längerem überlegen nehm ich an, dass es an der größe des Markts liegt. Die Kosten in den USA sind ähnlich hoch wie in Deutschland.
Das Potential für ein Unternehmen ist in kleinen Ländern wie der Schweiz oder Österreich zu gering, da es zu wenige potentielle Kunden gibt, fixkosten aber nur unwesentlich geringer sind. Apple wird daher wesentlich unangenehmere Vertragsbedingungen in grossen Ländern angesetzt haben.

China-Jeff

New Member
also ich habe meins bei iphone-forums.de unter Maktplatz-->SUCHE ergattern können. Einfach eine Announce eingestellt (meine Preisvorstellung lag bei 250-280€), habe ca 6-7 Angebote per E-Mail erhalten darunter auch eins für 250€, welches ich dann auch genommen habe. Musste nicht mal Versand zahlen und darüber hinaus noch mehr erhalten als der ursprüngliche Lieferumfang!

Mit ein wenig geduld und natürlich auch Glück kann man ein iPhone-Besitzer werden, wenns auch gebraucht war / ist, was mir aber egal ist.

Aber Vorsicht!!! Man sollte sich den User auch mal im Forum anschauen....wenn der oder diejenige nur 1-2 Antworten bisher hat ist Vorsicht geboten!

Diese Phone ist das geilste was ich je in den Händen hatte. Da verzichte ich gerne auf WM6 oder dergleichen.

Also KAUFEN, KAUFEN und nochmals KAUFEN!!

Zuletzt bearbeitet:

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
okay...ich bin soweit...ich werd den complete S Vertrag abschließen.

30 Euro im Monat...dafür 500 MB Internet Traffic und Wochendflat.

Ich telefonier am WE mim iPhone und unter der Woche mit meinem anderen Handy...ja...das iPhone 3g ist es mir wert -.-

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aber daran denken: der Browser kann kein Flash, "Navi" immer noch nur über Google, keine MMS, keine Bluetooth-Datenübertragung, ohne Jailbraek nur Apps vom Appelstore, ohne Jailbreak keine eigenen Klingeltöne nur über iTunes (für Geld), eigene SMS-Töne geht auch nicht, kein bearbeiten von Officedateien, kein ordentlicher pdf Reader und so weiter ;).

Jörg0101

keinohrhase
hallo,
weiss jemand wie man mit dem Iphonebrowser Programme auf Iphone bekommt
und diese dann auch funktionieren??
Jailbreak ist drauf

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
@Jörg: Wenn es "befreit" ist sollte Cydia zum Beispiel drauf sein bzw. der Appstore. Dort findest Du Programme zum installieren. Mit dem iPhonbrowser hat dies nichts zu tun... ;)

eMrEsTyLe

New Member
ja beim gps-gebraucht ist ebenfalls ein datenverbrauch, da das iphone die karten herunterladen muss. deshalb kannst dus nur nutzen wenn du w-lan oder 3g aktiviert hast.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten