Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eugnm

New Member
:hi: Hi,

erstmal vorweg: super Forum!

Ich möchte mir ein iPhone 3G anschaffe, nun habe ich folgende Fragen:
Ich möchte mein Handy mit einer Vodafone Prepaid nutzen,
wenn ich hier jetzt richtig gelesen habe, dann heißt das für mich,
dass ich 2 Möglichkeiten habe:
- 1. ein in Deutschland verkauftes iPhone 3G kaufen,
welches "maximal" die FW 3.1.2 hat, damit ich es Unlocken kann
( falls es nicht schon Unlocked ist )

2. ein vom Werk aus Unlocked iPhone 3G,
welches ruhig die FW 3.1.3 haben darf

Jailbreak soll es dann auch sein, aber das ist ja bei beiden FW kein Problem.
Mich verwirrt nur, das ein iPhone 3G mit der FW 3.1.3 momentan noch nicht
unlocked werden kann.
Wenn ich aber ein von Werk aus Unlocked iPhone 3G kaufe, dann kann es
ruhig die FW 3.1.3 haben, ja?

Ist jetzt zwar doppelt gemoppelt meine Frage, aber egal, ich hoffe ihr könnt hier etwas Licht ins Dunkel brigen.
:help:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Werksfreie Iphone's kannst Du immer mit der aktuell vorhandenen Firmware nutzen und jede SIM verwenden (auch zum aktivieren). Ich empfehle Dir auf jeden fall so ein 3G - sind im Preis ja nun deutlich günstiger ;).

Stumpen

Member
da ich unter umständen bald vom M8 auf das iPhone umsteigen werde...wie kann ich meine kontakte behalten? per outlook synchronisieren (benutze win7)

mfg

Stumpen

Member
also M8 an PC hängen. per outlook syncen

und dann kann ich einfach die outlook datein über iTunes einspielen oder wie?

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Stumpen? glaub mir, du wirst dein M8 sowas von vermissen, wenn du das iPhone haben wirst. Ich hatte auch ein iPhone 3G und ich kam sowas von garnicht damit klar. Da ist das M8 viel viel einfacher gestalltet. Allein iTunes, hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Stumpen

Member
:grin: an sich wollte ich das ja auch gar nich. aber da das M8 nun leider leider den geist aufgibt und ich mir frühstens beim M9 wieder nen meizu zulegen wollte, hab ich eben nen übergangshandy gesucht. da dacht ich halt..warum nich mal die verbotene frucht kaufen^^

meine schwester liegt mir auch schon in den ohren. weil sie auch nen meizu nutzt (wozu ich sie überzeugt hab) und apple überhaupt nich mag :hahaha:

naja. ich werd ja sehen was ich mir da an land gezogen hab ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Kontakte sind nicht in iTunes, die organisiert sich das Programm nur aus Outlook, genauso wie den Kalender.

Stumpen

Member
huhu :)

hab mal wieder ein paar fragen, die mir in den letzten tagen recherchieren zum iPhone so gekommen sind :):)

zum einen. ich besitze mehrere PCs. ist es denn auch möglich mit 2 PCs zu syncen...also ich hab einen hauptrechner. da auch mukke drauf...aber wenn ich mal zu meinen eltern düse, wo mein 2t PC steht. kann ich da auch das iPhone anschließen und ganz gemütlich nen paar alben rüberladen? weil syncen is ja denn nich mehr groß, weil die dateiliste ja da komplett anders aussieht. hoffe man versteht ca. was ich meine^^

zum anderen. ich hab häufiger gelesen, wenn man das iPhone unlocked soll man unbedingt einstellen, dass Itunes es NICHT automatisch updated
bloß ich find die einstellung dafür einfach nich bei iTunes...und man muss doch erst mal die firmware laden und iTunes dann direkt sagen, es soll geupdated werden. oder wie läuft das von statten?

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du kannst das iPhone immer nur mit einem PC und iTunes sync. Außerdem dauert das syncr. recht lange.

Wenn Du kein werksfreies iPhone nutzt dann ist es besser man macht den Haken raus unter Einstellungen - ich Glaube gleich auf der ersten Seite.

Stumpen

Member
is es der hier?

mfg
(hoffe ich nerve nich. will nur auf nummer sicher gehen. nich dass ich auf einma mit nem gesimlockten iPhones rumsitze ;) )

Stumpen

Member
hmm hab ich schon bei iSzene gelesen. leute sind ja hell auf begeister sein. genauso schnell bei edge wie sonst der safari bei umts :)

ma nochmal ne frage^^
wie riskant ist es eigentlich so eine custom firmware zu laden

also mein 3G müsste die nächste 1-3 tage ankommen. es is die 3.1.2 drauf. also noch unlockbar. wollte als erstes ne neue firmware raufmachen und dann per blackra1n unlocken...aber da gibs firmware die 3.1.2 sind UND schon gejailbreaked und geunlockt.....tut das gut? kann man das machen? oder lieber alles selbst "hacken"??

mfg

Stumpen

Member
hi! :)

brauch ma eure hilfe. versuche grad ne neue firmware version aufs iPhone zu ziehen. im internet steht, einfach nur auf SHIFT drücken und dann auf wiederherstellung klicken

aber ich seh das bei mir mir überhaupt nich

momentan sieht es so aus

Edit ColonelZap: Bitte nicht so RIESENGROßE Bilder einfügen. Danke :)

wo muss ich denn wie drücken?

wäre echt freundlich. weiß grad nich weiter :(

Anhänge

Moderiert:

kein-clone

"Apple-Jünger"
dein iphone 3g hat von werk aus kein unlock oder doch?

hatte das problem wie du es hier schilderst noch nicht.
aber so wie es aussieht hast du ne custom drauf gespielt ohne unlock, oder die original fw. deswegen lässt es sich jetzt nicht aktivieren.

lad dir doch einfach redsn0w, spiel die original 3.1.3 auf das iphone und starte redsn0w. wähle dort in den einstellungen die fw 3.1.2 aus (musst die 3.1.2) manuel downloaden und lass es so jailbreaken und unlocken!

Stumpen

Member
ich hab jetz erst ma alle einstellungen zurückgesetzt (waren noch sachen vom vorbesitzer drauf). dann neu gebootet...konnte ich mich nich einwählen. keine gültige SIM

jetz hab ich blackrain (RC3) runtergeladen und einfach ma drauf gedrückt. leider ohne erfolg. das ding arbeitet 15min und danach is es tot. ich starte neu. dann is es wie vorher. der will meine sim nich erkennen -.- mist aber auch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten