Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

track12

New Member
die richtige apn hab ich da gabs auch mal ne anleitung für internet und mss settings die hab ich mir dan auf iphone gezogen (für BASE DE) ich glaub das war aber über cydia wenn ich mich nicht irre

Schussi

Administrator
Teammitglied
na nu bin ich aber neugierig muß wohl doch da anmelden *gg*

ehm @ Schussi

hab auf einem bild gesehen das neben dem akku noch prozente des akkus angezeig werden wie geht den dass?
Das ist SBSettings versteckt unter More und Extras&Options. SBSettings findest Du in Cydia auch eine Version für OS3.0

die richtige apn hab ich da gabs auch mal ne anleitung für internet und mss settings die hab ich mir dan auf iphone gezogen (für BASE DE) ich glaub das war aber über cydia wenn ich mich nicht irre
In dieser Datei sind die Configs versteckt. Per Mail auf iPhone schicken (für den passenden Provider) und dann dort installieren.

Anhänge

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Das ist SBSettings versteckt unter More und Extras&Options. SBSettings findest Du in Cydia auch eine Version für OS3.0

In dieser Datei sind die Configs versteckt. Per Mail auf iPhone schicken (für den passenden Provider) und dann dort installieren.

also soweit hab ich es jedoch beim versuch ne mms zu senden kommt nicht gesendet ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es müssen noch eventuell unter System - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk der richtige APN und so weiter eingerichtet werden. Hier findest Du Alles: Klick!

Asspony

New Member
Was genau funktioniert nicht? Bricht das iPhone beim senden ab?

Ähm, ich habe grade mal bei mir nachgesehen...du hast nicht zufällig da 2 mal das Wort "leer" bei Benutzer und Kennung getippt??? Fall doch, "leer" bedeutet in diesem Fall, dass du da NICHTS reinschreiben sollst! Also nicht das Wort "Nichts" sondern die Felder einfach frei lassen.

Zuletzt bearbeitet:

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Was genau funktioniert nicht? Bricht das iPhone beim senden ab?

ja so würde ich es sagen siehe bildchen.

da kann ich wiederholen solange ich will nix geht

ne sieht so aus bei mir ist mir schon klar das ich da nix reinschreiben soll ist voreinstellung von phone dieses "leer":

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hast Du einen O2 Vertrag oder eine Prepaid? Da gibt es nämlich Unterschiedliche APN's.

Vertrag APN: Internet
Prepaid APN: pinternet.interkom.de

MMS-Proxy: http://10.81.0.7:8002

Hast Du auch das GPRS Profil eingerichtet? Bei mir steht bei Benutzername und Kennwort übrigens nichts, auch nicht leer. Hier findest Du die Daten für O2: Klick!

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Hast Du einen O2 Vertrag oder eine Prepaid? Da gibt es nämlich Unterschiedliche APN's.

Vertrag APN: Internet
Prepaid APN: pinternet.interkom.de

MMS-Proxy: http://10.81.0.7:8002

Hast Du auch das GPRS Profil eingerichtet? Bei mir steht bei Benutzername und Kennwort übrigens nichts, auch nicht leer. Hier findest Du die Daten für O2: Klick!

also langsam blick ich da nimma durch hab echt schon sämtliche einstellungen ausprobiert und nix geht :(

also:

hab jetzt das von dir eingegeben und nix auser ich mach was falsch was wohl eher der fall ist

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Interessant das diese Einstellerei genauso kompliziert ist wie bei Chinahandys ;).

Wie bist Du denn vorgegangen? Hast Du Dir das O2-Profil aufs Handy per Mail geschickt?

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
Interessant das diese Einstellerei genauso kompliziert ist wie bei Chinahandys ;).

Wie bist Du denn vorgegangen? Hast Du Dir das O2-Profil aufs Handy per Mail geschickt?
also ich hab viele möglichkeiten versucht:

erst diese sich die richtige ipcc via mail auf iphone und instalieren

dann eine mail direct von o2 das ging garnet

dann über cydia usw

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hm seltsam, ich habe nur das Profil auf dem Phone installiert. Mehr nicht. Hast Du auch den zu Deiner Karte passenden GPRS-Zugang eingerichtet?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten