Der Apple iPhone Fragethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sorry, habe micht vertan. Ist so erst einmal Richtig. Keine Ahnung warum das immer noch nicht geht.

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
also es ist zwar komisch aber ich denke es lag am netz bzw empfang???

den zu hause hab ich sehr schwaches netz als ich in der stadt war wo mein netz voll war hab ich es nochmal versucht und es ging hm...:dntknw:

echt komisch da hätt ich ja zu hause dumm und dämlich mms versenden könn :crazy:

BreakerShadow

New Member
Hey Leute,
habe bald auch endlich ein 2G.
Habe gelesen das man ziemlich viel für Inet zahlen muss. Kann man das eigentlich abstellen, so dass sich mein Phone nie mit dem Inet verbindet ausser mit meinem WiFi Router?
Bei meinem Touch gibt es ja zum Glück nichts anderes, habe nur Angst eine 20.000€ Rechnung vor mir zu haben..

H302

New Member
naja die 20.000 würdest du aber auch nur mittels roaming irgendwo im ausland hinkriegen ;)
einfach keine zugangsdaten eingeben bzw wenn welche drin sind löschen oder abändern so dass keine verbindung mehr aufegebaut werden kann.
frage mich nur was ein iphone ohne internet bringen soll... denn grade die online anwendungen sind ja das tolle am iphone!

Asspony

New Member
Hey Leute,
habe bald auch endlich ein 2G.
Habe gelesen das man ziemlich viel für Inet zahlen muss. Kann man das eigentlich abstellen, so dass sich mein Phone nie mit dem Inet verbindet ausser mit meinem WiFi Router?
Na klar gibts diese Möglichkeit.

Einfach unter den Einstellung Edge ausschalten und schon kann nichts mehr passieren.

BreakerShadow

New Member
Ich brauche es um zu telefonieren und Musik hören, dann noch um Apps zu zocken, meist aber nicht online. Wenn dann benutze ich einen Hotspot um schnell mal eMails abzurufen und ins Inet zu gehen :)
Ich habe den Anbieter Callmobile.de. Konnte unter Tarife
GPRS und EDGE ausschalten.. Reicht das? Oder zapfen die mir trotzdem noch geld?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn es mit "Frei" ist und Cydia zur Verfügung steht dann installiere Dir SBSettings. Dort hast Du dann über alles die Kontrolle.

BreakerShadow

New Member
das reicht. aber wo bitte hast du diesen punkte gefunden?
Bei Callmobile?
Wenn du dich einloggst, einfach aufn Punkt Meine Karte -> Mein Tarif. Und dann kommen da viele Dinge die du aktivieren und deaktivieren kannst ;)
So wie 0900 Nummern, Auslandstelefonie und halt GPRS und EDGE

Und @ Schussi, jup mit Jailbreaks kenn ich mich noch aus :grin:
SBSettings werd ich mir mal anschauen :) Danke

P.S: Super Hilfsbereites Forum :clapping:

Asspony

New Member
Vielleicht keine gute Idee GRPS und Edge vom Provider "abschalten" zu lassen? Vielleicht gibts ja doch die ein oder andere Situation, wo du mal kurz ins Netz möchtest....zumal du diese Funktion ganz einfach am iPhone aus- und wieder einschalten kannst.

BreakerShadow

New Member
Auch wieder wahr :grin:
Aber jetzt wo ich weiß, was ich machen muss, ist ja in Ordnung :)

Was sind denn so die normalen kurz ins inet gehen Kosten?
Bei ein paar Cent muss man ja dann nicht nein sagen :grin:
Wenns dann aber in € Höhe geht.. dann lieber nicht xD

Zuletzt bearbeitet:

ice-man

Eiskalt aber Freundlich
ehm ja ich schon wieder mit der nächsten frage:

gibts ne möglichkeit gewisse apps bzw anwendungen zu sperren wie:

sms/mms
Fotos
usw???

hehe wenn möglich was einfaches sonst dauert es wieder stunden bis ich was hinbekomm *gg*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten