CP-Wiki Das erste Chinaphones Wiki

Radschläger

Active Member
Außerdem, wer sollte bei Euch seine Testbericht und Erfahrungen posten,doch wohl nur dumme :mr47_01::pleasantry:
Denn laut Euerer Satzung gehen dann ja alle Recht auf Euch über,:kez::kez:
Das heißt ja wohl auch das Ihr sie dann weiter veräußern und verkaufen könntet.

Dentai

Active Member
Deine Antworten werden immer Produktiver.....
Lese dir die Lizens ganz genau durch.... die ist bei jedem Wiki gleich... Wir dürfen nichts verkaufen usw....
Und naja "Dumme" is ja gut oder? Es kann doch jeder selber wissen?
Petteri hat uns seine schon zur verfügung gestellt.....

Chefk0ch

New Member
Außerdem, wer sollte bei Euch seine Testbericht und Erfahrungen posten,doch wohl nur dumme :mr47_01::pleasantry:
Denn laut Euerer Satzung gehen dann ja alle Recht auf Euch über,:kez::kez:
Das heißt ja wohl auch das Ihr sie dann weiter veräußern und verkaufen könntet.
Wem möchtest Du denn Testberichte über chinesische "eigentlich grenzwertig legale" Produkte verkaufen?

Zur Wiki Seite, prinzipiell finde ich die Sache gut, wenn das denn mal mit Content gefüllt ist, wird das mit Sicherheit übersichtlicher als die Forensuche hier.
Auf die Portal Seite muss ganz schnell Content. Bindet halt erstmal Links zu Shops, Shanzai, Youtube Videos oder auch hierher ein. Zumindest den schlecht kopierten C6 Bericht von Petteri solltet ihr auf die Hauptseite linken und beizeiten an den bekannten Wiki Style anpassen.

Vielleicht wäre eine Fixierung nicht nur auf Telefone zu überlegen, die mehr oder minder beliebten iPod Look-a-likes und China Navis gibt es ja auch noch. Gibt bestimmt noch viel mehr was man von dort importieren könnte...

Beni04

New Member
also mal ehrlich...

Die seite kann so mal gar nix...

NIEMAND wird sie über eine SUFU finden.

Die Texte sind dermaßen schlecht formoliert..
"Hier findet ihr alles was man über die kleinen Doppelgänger der großen Handys ihr wissen muss"

nur ein Beispiel und das schon im ersten Satz...

Also mal im ernst nehmt Sie vom netz, entwickelt sie, kauft euch ne gescheite Domain, Sucht euch einen texter der auch der deutschen sprache mächtig ist und legt erstmal den Grundstein für so ein Projekt...

das sieht aus wie Kindergarten oder gewollt aber nicht gekonnt...

zizou_

New Member
da muss ich leider beni recht geben.-...ich würde eher alle testberichte hier lesen als bei dem "wiki! zumindestens hier in den testberichten wenn einer was auf betonnen will schriebt er es größer oder mit einer anderen farbe ...bei "wiki " ist ja alles gleich, da hat man schon vom anblick was das c6 angeht schon kein bock zu lesen^^

Beni04

New Member
hab da jetzt mal bissl weiter reingeschaut aber das ist ja grausam!!
Wei könnt ihr sowas ins netz setzen ihr blamiert euch bis auf die Knochen

mehr als Bla und Blubb sowie "da habe ich keine ahnung" konnte ich nicht finden
Ihr macht angaben über "MTKxyz Chip"
Jungs Ihr habt doch selber keine Ahnung über was ihr da schreibt das ist mehr als Peinlich was ihr da auf die beine Stellt!!!

Macht erst mal einige Seiten fertig mit den Handy´s die weit verbreitet sind am besten erst mal einstiegsgeräte über die man viel findet wie das I9 oder das i68
Informiert euch darüber gut und sucht daten zusammen

das was ihr da aufzeigt ist mehr als Peinlich jeder der die Seite einmal sieht wird sie nie wieder besuchen da fehlt ja schon der Grundstein einer soliden seite!!!

und soll das euer Impressum sein????
"
Betreiber:
mobileprogs.tk Team 27283 Verden (Aller) Deutschland
Admin eMail: r.emigholz[@]gmx.de
Genauere Angaben erhalten sie per Anfrage via Mail."

das ist mehr als mies!!!

Der verantwortliche fehlt ein Team ist kein Ansprechpartner! wer ist der Admin und führt bzw kontrolliert die seite???

Jungs schaut erst mal wie man ne Seite leitet bevor ihr euch an solche Projekte wagt...

Chefk0ch

New Member
hab da jetzt mal bissl weiter reingeschaut aber das ist ja grausam!!
Wei könnt ihr sowas ins netz setzen ihr blamiert euch bis auf die Knochen

mehr als Bla und Blubb sowie "da habe ich keine ahnung" konnte ich nicht finden
Ihr macht angaben über "MTKxyz Chip"
Jungs Ihr habt doch selber keine Ahnung über was ihr da schreibt das ist mehr als Peinlich was ihr da auf die beine Stellt!!!

Macht erst mal einige Seiten fertig mit den Handy´s die weit verbreitet sind am besten erst mal einstiegsgeräte über die man viel findet wie das I9 oder das i68
Informiert euch darüber gut und sucht daten zusammen

das was ihr da aufzeigt ist mehr als Peinlich jeder der die Seite einmal sieht wird sie nie wieder besuchen da fehlt ja schon der Grundstein einer soliden seite!!!

und soll das euer Impressum sein????
"
Betreiber:
mobileprogs.tk Team 27283 Verden (Aller) Deutschland
Admin eMail: r.emigholz[@]gmx.de
Genauere Angaben erhalten sie per Anfrage via Mail."

das ist mehr als mies!!!

Der verantwortliche fehlt ein Team ist kein Ansprechpartner! wer ist der Admin und führt bzw kontrolliert die seite???

Jungs schaut erst mal wie man ne Seite leitet bevor ihr euch an solche Projekte wagt...
Deine Zitate aus dem Wiki habe ich vorhin q&d rein gestellt. Ich wollte einfach mal sehen, wie die Reaktionen darauf sind.

Bevor Du, Beni, allerdings anfängst bei anderen Menschen Rechtschreibfehler und Grammatik zu bemängeln, lies mal Deine eigenen Postings Korrektur.
€dit: Ich sollte das ja nicht tun, weil ich Dir ja genau das gleiche vorwerfe, aber, Beni, Deine beiden "so-called" Testberichte hier im Forum, sind nicht mal das weiße vom Ei.
Desweiteren lebt ein Wiki vom Mitmachen aller! Nicht maulen, besser machen und vor allem mitmachen!

Ich weiß nicht wie es anderen Lesern dieses Forums gegangen ist, als sie sich zum ersten Mal mit Handys aus China beschäftigt haben?

Ich habe hier erstmal eine Woche gelesen und nichts verstanden. Vor lauter i68, I9 und (S)Ciphone Postings mit häufig den selben Fragestellungen und der fast immer gleichen Antwort: "SUFU!"; habe ich am Anfang nichts brauchbares gefunden. Gut, dass ich Kaufentscheidungen immer sehr lange verzögere, sonst hätte ich jetzt ein i68 und wäre mit dem Thema China und Telefon für immer durch gewesen.

Ich hätte mich sehr über eine übersichtliche Seite gefreut auf der die diversen Telefone mal mit Fakten(!) aufgeführt wären und würde es auch immer noch tun.
Hätte doch was, statt "Nutz die Suche, schon milliardenmal besprochen" zu posten, könnte man dann bequem auf http://www.cp-wiki.tk/iphone_apps_auf_i68 verlinken und hätte dem Fragesteller mal wirklich geholfen...

Nein, ich habe nichts mit dem Wiki Projekt zu tun, finde nur die Idee hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:

Beni04

New Member
meine rechtschreibung ist mit sicherheitr nicht die beste aber ich stell ja auch nicht solche projekte auf die beine...

aber bevor ich doch was online stelle und bewerbe muss doch die basis stimmen oder nicht??

und das projekt ist nicht schlecht nur sollte man sich eben erst mal mit leuten unterhalten um einen grundstein zu legen oder nicht?

Chefk0ch

New Member
Das könnte vielleicht der Schrei nach Hilfe sein oder einfach nur mal um zu schauen wie überhaupt die Nachfrage ausschaut...

kingman

New Member
ja aber ich würde sie jetzt erstmal schliesen dann leute suchen die für euch tb machen
so lange bis ihr genügend habt, dann würde ich sie aufmachen .Jetzt ist sie noch ne baustelle ,da müsst ihr mir recht geben

Radschläger

Active Member
Wenn man bedenkt, das von fast 23000 Usern , nur 6 mal gerade hier posten, und davon sin 75% negativ, sollte das doch alles sagen.
Wobei ich dem @Chefkoch und @Benni04 recht geben muß.
Ich weiß Wiederspruch in sich, aber ist so.:up:

Petteri

Well-Known Member
Also, grundsätzlich ist die Sache ja TOP!

Sie tritt ja auch in keinster Weise mit "unserer" Seite in Konflikt und ich gebe meine Testberichte, Tutorials etc. gerne frei für so eine Sache.

es gibt für alles mögliche WIKIs und warum nicht auch für dieses Thema? Negativ sollte sich da niemand äussern denn wenn man irgendwo schnelle Hilfe bekommt oder gute Berichte, sollte das für jeden interessant sein.

Meiner Meinung nach wäre es wichtig, die Testberichte etc auch in Englisch zur Verfügung zu stellen, denn dann hat man pauschal schon mal größeres User-Leser Potential. Kann meine Testberichte gerne auch übersetzen...

Dann sollte auch über Chips,FWs etc Detailiert etwas ausgesagt werden.. Programmbeschreibungen wie zB Longcheer, (Flashtutorials) etc sollten rein damit das ganze in Sparten bedient. Ist halt viel Arbeit, aber Sinn macht das in jedem Fall..solange auch Englisch verfügbar ist!

Dentai

Active Member
oke.
Also wir werden CP-Wiki erst einmal wieder zu machen. Das heißt ersteinmal eine neue Domain größere Webspace usw... natürlich auch Inhalt.
Texte werden wir anders gestalten und besser.

Wir haben es vielleicht etwas übersürzt angefangen und bedanken uns bei euch für eure ehrliche Meinung! Aber wenn wir das Wiki wieder eröffnen können wir nicht alles selber schreiben.
Wir hoffen das ihr euch dann mit Spaß am Wiki beteiligt.

Welche Domain würdet ihr denn am besten finden?
.de
.com
.eu
usw..?

Petteri

Well-Known Member
das ist klar, comonwealth wäre ja auch ne Alternative...... :)

OK...dann info oder eu wegen de Multilanguage....also, wie gesagt würde ich das englisch auf jeden Fall mit einbeziehen!

Den aufbau würde ich auch so machen...dann mit Unterlinks auf die einzelnen Modelle!

Chefk0ch

New Member
Ich glaube die TLD ist eher nebensächlich, der Name der davor steht sollte griffiger sein als cp-wiki. Mir fällt aber auch nix besseres ein... :pardon:

btw. wenn schon denn schon, nehmt die Seite richtig raus und nicht nur die Weiterleitung deaktivieren.

Die englischen Inhalte würde ich eher als mittelfristige To-Do Position sehen.

Oben Unten