hi Psiim_de und digitdia
im grunde genommen ist es ganz einfach.
DAS HOW TO v034 zur v040
- man nehme die zip von hier
https://docs.google.com/uc?export=download&id=0B1KclrmaeR54TlFKbnltYTJmLUk
(vielen dank an dieser stelle nochmal an
@thor2001, der diese freundlicherweise schon früher im "coolpad 976A - erste Eindrücke...", bereitstellte
- packe diese in die hauptstruktur seiner speicherkarte
- reboot in recovery ( volume+ und power )
- "apply update from sdcard" ( "volume-" = "auswählen" )
- wählt die eben gespeicherte zip aus und lässt sie installieren ( volume+ "bestätigen und ausführen")
- nicht sofort reboot! wipe data/factory reset und wipe cache partition ( ebenso "volume+ oder volume-" )
das dient einer sauberen installation beim reboot. fertig sollte die install der 040 sein...
- reboot system now...
v034;
was ich an der mitgelieferten 034 für mein T gut fand, dass sie multilingual war. dafür hatte sie noch viele bugs, insbesondere mit der SD karte. sie wurde nach entfernen nicht sofort eigenständig vom system gemoundet.auch der anschluss über pc mit dem coolpad funktionierte nicht immer, geschweige die anzeige des internen speicher oder der sd karte auf dem pc. außerdem fehlte es dem coolpad am kompletten leistungsumfang softwareseitig.da wurde einiges weg gespart oder besser gesagt gesund rationalisiert, weil es hauptsächlich chinesische apps waren.
v040;
die neue 040 ist nun wesentlich stabiler und umfangreicher. da brauchen wir uns nicht vor samsung verstecken. siehe coolfit app etc. da lässt es auch coolpad richtig krachen. selbst die sicherheit!!! ich hab bisher noch nie so eine hochbug´rg von handy gesehen, die dich über jeden schritt im netz informiert, verarbeitet, auswertet, überprüft und dann festlegt, ob alles sicher für dich ist, oder nicht. der coolmanager kann dich aber auch damit nerven, weil einiges chinessch erscheint und du damit zum thema sicherheit selbst aussperren kannst. fluch oder segen. lauf mal aus dem haus mit high tech alalrmanlage und vergess dabei deine zugangskarte oder schlüssel. ihr wisst schon, wie ich das meine....
ebenso nervt mich der google play store. bricht ständig zusammen, begleitet von ständigen einblendungen, das der dienst gestoppt wurde. da fehlt also ein geeignetes google play app für uns hier. das wäre ihr preis gewesen, für uns verständliche apps zu installieren. so hilft da nur das app auf sd und installen... aber manches geht nun mal nicht ohne paly store und dessen dienste. sind zwar erstaunlicherweise welche drauf, aber crashen eben.
soooo. ich hoffe, ich konnte n bissle was beantworten. der geschmack und die empfindung liegen zwar allein im sinne und auge des betrachters, aber der allgemeine effekt, der erzielt werden soll, wurde getroffen. so würde ich rundum den schritt von der 034 zur 040 beurteilen.
vielen dank für die geduld, euer tafty