Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Tafty

Active Member
hi psiim_de,

das mit dem einkaufskorb app hab ich schon verstanden. is aber nur in chinesisch.

genauso ist es. es sieht aus wie ein stock, weil es ja von dort kommt und ist danach durch custom eingriff multilangualisiert worden.

na dann drück ich dir mal die daumen, das @digitdiaden coolpad hin bekommt. nebenbei bemerkt hatte ich mich auch mal mit larpoux CWM beschäftigt... da ich von allem backups gemacht hatte, traute ich mich da ran. ergebniss war auch bei mir ein zerschossenes recovery. aber er bootete ja noch. also hab ich über mobileuncle mein recovery img aus dem backup geholt, auf die sd gelegt und vom mobileuncle suchen und installieren lassen. nacher von runter gefahren und von hand recovery aufgerufen. tja... es war wieder da. alles perfekt.

so denne für heute allen eine gute nacht und dir ein bald laufendes coolpad

gruss tafty

Psiim_de

Well-Known Member
Hi Tafty,
erkläre mir morgen mal wie du mit dem MobileUncle etwas aus einem Backup extrahieren sowie suchen und installieren kannst. Das ist mir neu. Ich habe es vor mir, aber finde keinen Einstieg für die Funktionen die Du tun willst.
Danke für deinen Tip

J

johndebur

Guest
ich meine in diesem "Einkaufs-app" soll es eine Google-Abteilung geben, wenn ja sind die dortigen Apps auch lauffähig (denke ich mal) und es sollen eben der Play und andere G-Apps sein. Ich weiss nur nicht wo ich es gelesen habe, m.E. kann es bei @johndebur 9976a-erster Eindruck... gewesen sein.
habe jetzt nicht so ganz mitverfolgt, aber die GOogle apps habe ich beim 9976a per .zip Datei installiert, die gab es damals im Coolpad Forum . Zwar findet man die Google Apps auch in der Einkaufstüten-app , weiß aber nicht ob das ausreicht. Sind glaube ich mehr für updates oder so ?

Screenshot_2014-10-21-23-56-43.png

Tafty

Active Member
@johndebur

hi.. und lange nix hier gesehen von dir. ich bin zur zeit auch mächtig hier rudern, auf meinem coolpad 9976T google play zum laufen zu bringen. es ist zwar installiert, aber startet nicht. hab schon überall geschaut, ob es evtl blockiert wird. das ist auch die einzige möglichkeit, die ich sehe. denn existieren, sprich installiert ist es ja. über recovery die passende zip installieren, speziell für android 4.2.2 war ebenso "aborded".

@Psiim_de

kurz zum thema recovery installierenmit mobileuncle (MU)...
du solltest erstmal aus meinem backup das "recovery.img" herauskopieren (siehe anhang) und auf die SD schieben.
dann "MU" auf den coolpad drauf, MU starten, den 5. eintrag von oben wählen (Recovery Update), dort das "recovery.img" antippen und den aufforderungen folgen. den rest schliesst MU selber ab und bootet alleine ins gerade von dir ausgewählte recovery...

Anhänge

thor2001

Well-Known Member
@Tafty

Nur das "original" GMS Paket geht mit 3e, für die GAPPS von rootzwiki brauchst du Custom Recovery.

Ich weiß nicht, inwiefern dieses GMS-Paket auch fürs T-Modell ist.

...OTG with 9976A

Zuletzt bearbeitet:

Tafty

Active Member
@thor2001

das klingt logisch. danke dafür. ich hatte mir dazu die gapps-jb-20130813-signed (87,4 MB) auf die karte geladen und mit stock recovery installieren wollen. pustekuchen. fängt zwar an, aber bricht dann ab. ob es dann noch unterschiede zum T-Modell gibt?! wäre mal n versuch wert, wenn du mir bitte den link geben könntest? danke sehr

wie gesagt nochmal.. bei mir ist definitiv google play und der ganze salat drauf. will aber nicht starten. insofern dachte ich an eine neuinstall. so dass beim boot evtl ne abfrage kommt, die ich bestätigen kann, oder wie auch immer...
gruss tatfy

J

johndebur

Guest
kann ja auch mal gucken , ob ich was finde. Blöderweise wurde ja im COolpad Forum das 9976A Forum mit dem 9976T zusammengelegt. Da findet man dann nicht gleich das Richtige.

Tafty

Active Member
@thor2001

vielen dank erstmal. kann mir auch gut vorstellen, das die bei ali was falsches geflasht haben, in bezug auf google. immerhin is deine zip knapp 20 mb größer. ich packs sie nach dem download glei ma auf die karte und sehe....

danke und gruss tafty

Psiim_de

Well-Known Member
Hi Tafty,
sorry den Punkt habe ich übersehen, weil ich dachte Du machst das das BackUp bzw. Extrahieren jetzt auch mit dem MU.
So ist das natürlich klar. Du legst es in die root der ext. SD-Card?
Ist dein Anhang schon das Backup der 040? Könntest Du es bitte mal Ralf bzw. mir zusenden?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Tafty

Active Member
so. jetzt bist de der große held @thor2001 !!!

ich liebe es, auch mal quer und um die ecke und wieder zurück zu denken. hier hast du bestimmt für alle anderen, denen es vielleicht ähnlich mit ihrem T-Modell so geht, das richtige angeboten!!

vielen dank und gruss vom tafty[DOUBLEPOST=1413971214,1413970953][/DOUBLEPOST]@Psiim_de

ganz genau richtig. ich lege es in die root der sd und ab dafür. denn der MU ist dann in der lage, nach dem entsprechenden recovery zu suchen.
an dieser stelle auch an dich... solltest du mit deinem goople play oder dessen dienste probleme gehabt haben, dann nimm dir die zip von @thor2001 ... ich habe sie mir wie immer auf die sd karte gepackt und umbenannt in "update". eine zip bleibt sie ja trotzdem. dann das selbe spiel... installiere update von sd und laufen lassen... reboot und fertig.

gruss tatfy

Psiim_de

Well-Known Member
Hi Glückwunsch, so langsam kommen die richtigen Files zueinander ... wir haben ja jetzt jemand mit laufenden 9976T der probieren kann;-))... würde ja gern mit machen (träne wegwisch) mach nur theoretisch mit. ;-))
Es bleibt u.U. jetzt nur noch ein "autoCWM" oder TWRP hinzubekommen. Kann eigentlich MTK Droid bei Dir ein Backup machen? Dann macht er ja automatisch beim Vorbereiten der Files für SPF (was wir aber nicht nehmen) eine sogenannte autoCWM. Liegt die als .img vor? Dann müsste sie ja auch per MU oder (3e) zuflashen sein??? damit haben wir ja eine besser? gehende recovery. per "EasyMagic-TWRP" kann man aus der originalen recovery (aus BkUp) ein TWRP erstellen lassen, was gehen sollte. Ich habe noch nicht mit dem Pgm gearbeitet, aber ich glaube @johndebur?

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@Tafty

Schön das es jetzt geht.

Der Dateiname hat den Grund, dass man es eigentlich über die "GMS Package Install"-Option in Accessibility "flasht"/anwendet.

Aber Umbennen und manuell übers 3e-Recovery geht natürlich auch.

Grüße

...OTG with 9976A

Zuletzt bearbeitet:

Psiim_de

Well-Known Member
Hi @johndebur,
es gibt ein programm (ich weiss nun nicht mehr wo ich es gefunden habe) das EasyMagicTWRP heist und mit dem man sich eine eigene TWRP aus einer vorhanden recovery.img "bauen" kann. Der Vorteil ist, das alle Angaben aus der orginalen recovery genommen werden und so die fertige TWRP-recovery auch läuft/passt. (100% is nix).
Mehr weiss ich auch nicht, ich suche mal ob ich was finde, ist ja kein Geist.
Ha, habe es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2798257
Danke

thor2001

Well-Known Member
@Psiim_de

Als die ersten 9976A kamen ging es nicht, da die Auflösung nicht unterstützt wurde. (März '14)

Kann mittlerweile aber behoben worden sein.

Grüße

...OTG with 9976A

Tafty

Active Member
@Psiim_de

ja scheint wohl so zu sein, das ich der einzige mit nem lauffähigen T-Modell bin. also experimentierfreudig bin ich schon, aber was das autoCWM angeht, bin ich sehr vorsichtig. man hat ja schon pferde vor der apotheke stehen sehen...
larpoux hatte sich da wohl offensichtlich dran versucht und ... der rest ist ja nun geschichte. definiti besitzt ER mehr ahnung davon, als ich. ich versteh zwar ne menge davon, aber jetzt ein eigenes rom zu erstellen, das könnt ich nicht wirklich.
ich verlasse mich auf dass, was ich weiss und kenne und noch ne portion mut zu neuen ufern. auf jeden fall immer ein backup in der hand, dass ich wieder sauber zurück schieben kann.

@thor2001

ich hatte nur in die zip rein geschaut und sah, dass es bestimmt als zip im recovery klappen könnte, auf grund der unterordner und aller dazu notwendigen dateien. von daher konnte und sollte es auch so klappen. danke nochmal.

gruss tafty

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten