Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Psiim_de

Well-Known Member
Das heisst Tafty,
Du hast mit dem "Boot-UpDate" die .zip datei und damit Dein ota Full 040 draufbekommen?
Oder hast Du das recovery(3e) auf gerufen und von dort auf die SD-Card gegangen und LOS gedrückt. Hast Du vorher in Update.zip umbenannt oder den Namen so gelassen?
Hast Du von deinem neuen Stand schon ein BackUp gezogen? Wenn ja interessiert es mich natürlich stark. ;-))

Tafty

Active Member
@Psiim_de

ich hab die OTA full zip einfach auf die sd gelegt und in stock recovery installiert. danach nicht neu gestartet, sondern gleich im recovery diverse wipes gemacht. erst dann gestartet und siehe da. 040 startet. jetzt such ich nur noch n stabilen car holder, hihi

gruss tafty

Psiim_de

Well-Known Member
Ich habe mal vor Jahren einen für das samsung Galaxy Tab gekauft mal sehen ich glaube bei Amazon war wie ein Großes X anzusehen ist ideal passt sich fast allen Größen an. und ist stabil (wackelt bei schlechten strassen nicht so rum und vibriert nicht).
Vorsicht OT :))
Frage nach backup von 040??

Tafty

Active Member
@Psiim_de
na dann schau mal. ob die halterung für dein galaxy tab was für unser coolpad ist.

meintest du, das ich von der 040 ebenso ein backup erstelle, wie ich das von der 034 gemacht hatte?

gruss tafty

Psiim_de

Well-Known Member
Ja Backup genau so machen.
Die Halterung ist bei mir immer noch im Auto und hält den HuaweiX1 und hatte schon den Cooly drin. sowohl in Portät als auch in Landscape.
Tschau

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
An einer Halterung hätte ich auch Interesse.

Hast du mal den Link parat, bitte?

Hatte mir mal eine universelle im Saturn angeschaut, aber die war so wacklig...nein danke.

Grüße

Psiim_de

Well-Known Member
Nee das ist zu lange her aber schau doch mal in amazone unter PKW halterungen für nexus oder samzung Tab 7 plus. ich stelle mal morgen ein Bild ein (wenn ich es nicht vergesse ;-)

Tafty

Active Member

Punkerelu

New Member
Hallo Tafty,

ich hab ein Problem mit dem Coolpad 9976T meiner Freundin. Ich bin echt ein Neuling was rooting, usw.angeht. Ich hab das Coolpad mit Root Genius gerootet, und wollte danach ein neues Recovery flashen (lt.Anweisungen vom xda Forum)..Root hat geklappt, King User war installiert..mit dem Recovery hats nicht so gut geklappt, bei allen varianten die ich versucht hab, kam die Meldung dass es kein Custom Recovery für dieses Modell gibt (hab TWRP und CWM probiert)..ich hab dann das recovery.img von larpoux (xda) von Dropbox runtergeladen und mit der Flashify App geflasht..hat auch geklappt, danach kam ein Pop Up mit der Aufforderung zum Reboot , welche ich bestätigt hab..danach hat das Coolpad nur ständig restartet..wenn ich die Lautstärke buttons und den Power button gedrückt halte, krieg ich ein schwarzes Display, und unten links stehen 2 Zeilen mit Fastboot Mode.. ein backup habe ich nicht, deswegen hat mich seraser (xda) an dich verwiesen..wie kann ich aus diesem ständigen boot loop rauskommen? :(

Punkerelu

New Member
hallo digitdia,

vielen Dank für die schnelle Antwort..jetzt noch ne echt dumme Frage wahrscheinlich, aber ich bin wie gesagt neu in diesem Gebiet..das Coolpad ist jetzt nicht völlig hin, oder? Also man kann da schon noch was machen ? :(

digitdia

Member
Ein Coolpad 9976A hatte das gleiche Problem - das läuft jetzt hier bei mir wieder perfekt.
Beim CP9976T ist jetzt aber leider das Recovery gecrasht und das Flashtool (welches beim 9976A funktioniert hat) startet den Flash-Vorgang leider nicht.
Wie gesagt: ich bin dran, hab heute der Support Abteilung von Antelife geschrieben und Screenshots geschickt. Wenn ich was Neues höre melde ich mich hier.
Psiim_de möchte sein CP ja auch wieder haben; funktionierend!

thor2001

Well-Known Member
Dies war dein Fehler.

Wir kennen das schon vom Xposed-Framework.
Dort führt der angebotene (Soft)Reboot auch zur Bootloop.
Ich nehme an, es liegt an der Art/Befehl, wie dieser Reboot ausgeführt wird.

Immer über das System (Powerbutton) rebooten!

Langsam kommen die Details ans Licht...

danach kam ein Pop Up mit der Aufforderung zum Reboot , welche ich bestätigt hab
----

@digitdia

Wenn SPF nicht geht, geht dann eine Wiederherstellung per MTKD?
Dafür gibt's ja ein BU von @Tafty?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@digitdia

9976A ist bekannt, nutze/flashe ich ja auch selber.

Dennoch meinen Dank fürs Antworten.

Mal eine ganz dumme Frage, was spricht gegen den offiziellen deutschen Servicepartner?

Garantie sollte es ja noch haben

Müsste arvato sein.

Hatte ich auf den letzten Seiten im 9976A-Thread einmal ausgeführt.

Grüße

...OTG with 9976A

Psiim_de

Well-Known Member
Hi @thor2001,
Garantie hat er noch, nur das Rücksenden ist m.E. nicht so einfach. Hatte zwar mal ein LG 8.3 zurückgesandt, da war es einfach, die haben bei DHL einen Auftrag erstellt und der hat es bei mir abgeholt und in diese "Auslandstüten" ordentlich verpackt. Super Service von DHL! Aber ich glaube nicht das AliExpress das macht. Wenn @digitdia das nicht gebacken bekommt, so werde ich das mal versuchen. Vor allem nach dem die mir morelocale2 drauf gegeben haben und nach deren Benutzung war mein Coolmanger chinesisch und ließ sich nicht mehr überreden eine andere Sprache anzunehmen.
Aber nun warte ich erst mal was @digitdia noch erreichen kann.

thor2001

Well-Known Member
@Psiim_de

Ich meinte zu arvato schicken, die sind in Deutschland:

http://www.coolpad.com/en/service.html

Siehe Beitrag 725 vom 30.09.14 im 9976A-Thread.

---

@digitdia

Danke, dass arvato nur für low-budget-phones ist war mir nicht bewusst und wird auf der englischen Coolpad-Seite verschwiegen.

#2035 ist uns (im Forum) mWn noch nicht untergekommen.

Wieso heißt die uboot-Datei "lk.bin"?

Mit welchen Version flasht du, aktuell?
v5.1343, seh ich gerade.

Welche Parameter in Connection?
Welche Option ist da im Dropdown-Menü angewählt? Chinesische Sprache/Symbole sind nicht unbedingt meine Stärke, vorallem nicht, wenn ich unterwegs bin.

Rein interessehalber.

Grüße

...OTG with 9976A

Zuletzt bearbeitet:

Psiim_de

Well-Known Member
Ja, würde ich, aber da lass ich erst mal @digitdia ran. Erst wenn er aufgibt werde ich an arvato herantreten. Obwohl @digitdia als Supporter für Huawei und anderer er vielleicht auf der Dienstgefreitenebene was erreichen kann;-)?

digitdia

Member
@digitdia

Wieso heißt die uboot-Datei "lk.bin"?

das ist die Sicherung von Tafty...

Mit welchen Version flasht du, aktuell?
v5.1343, seh ich gerade.

Welche Parameter in Connection?

battery Optionen habe ich durchgetestet - beim 9976a funzt auto detect und High Speed

Welche Option ist da im Dropdown-Menü angewählt? Chinesische Sprache/Symbole sind nicht unbedingt meine Stärke, vorallem nicht, wenn ich unterwegs bin.

im Dropdown Menü ist download only ausgewählt

Oben Unten