@Tafty:
die Firmware ist wohl vorhanden - ich bekomme ja ein "flash ok" (Meldung im Display des CP nach der Übertragung des CPB Files) beim Übertragen des CPB Files mit dem CDA Tool - aber das CP startet sofort wieder in den Loop. Aber: die Firmware ist ja nicht aktiv - und deshalb kann die Ladekontrollleuchte nicht leuchten. (Sie wird doch von der Firmware gesteuert - in den Einstellungen...).
Nach der erfolgreichen Übertragung habe ich schon etloiche Möglichkeiten ausprobiert um den CP zum Booten zu bringen; erfolglos.
Zum Thema Recovery: da gibt es NIX mehr von einem Recovery, da hat Psiim_de ähhh flashify wohl ganze Arbeit geleistet.
Das war ja mein Ansinnen und mehrfach praktiziert: Recovery aufrufen, Wipen, ggf neu flashen, fertig.
Und Nein, ich möchte kein CP 9976A File flashen - ich hatte nur eine Anfrage laufen wegen: A - dem Multilanguage ROM und B: dem Flash Tool. Das Flash Tool der Chinesen habe ich dann ausprobiert; erfolglos.
@Psiim_de:
VMWare siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/VMware - ich kann es nur so als Beispiel erklären: auf einem Mac läuft eine VMWare und dort ist Windows installiert und aktiv. Besser ist sicher Wiki als Erklärung. Wüsste nicht, was ich mit einer VMWare machen sollte bzw. was sie helfen sollte.
Übrigens: für heute gibt es noch Rotwein und sonst nix mehr - fastboot und Treiberversuche waren alle erfolglos.
Nochmal zum 9976A: ich habe aus China eine Multilanguage Firmware bekommen mit Gapps installiert; fertig zum Flashen.
Diese Version macht Antelife auf ihre CPs drauf für den Export nach Europa.
Werde sie in den nächsten Tagen testen - besteht ja keine Dringlichkeit denn ich habe ja deutsch bereits installiert und das CP läuft perfekt.